Hi Leutz,
nach längerer Abstinenz habe ich wieder zu Euch gefunden. und schäm
Mein Problem ist das mein jetziges Gewinde-Fahrwerk (Weitec Ultra SX 20-75) nach knapp 60tkm fertig ist, zumindest vorne der rechte Dämpfer (holterdiepolter, hübhüb und naß).
Ich möchte/muß mir jetzt wohl ein neues "Gebein" drunterschrauben .
Nun ja, man wird älter, der Ar... wird kälter und der Rücken verkraftet das ewige gehoppel auch nicht mehr so, von der Göttergattin ganz zu schweigen usw......
Das neue Fahrwark sollte wieder ein Gewinde-FW sein, jedoch nicht mehr so hart wie das Weitec. Von einem bekannten habe ich ein FK-Highsport eingebaut. Aaaaargghhh, wieder nur hoppeldiehopp. Mit dem Corrado eines anderen bekannten mit roten Konis und HR-Federn kam auch nicht das rechte "Komfortfeeling" auf.
Die Frage ist ist:
Kennt jemand von Euch ein Gewindefahrwerk welches mit "komfortablen" Dämfern ausgestattet ist und dabei noch eine ansprechende Tieferlegung zuläßt ??
Gewinde deswegen, weil ich keinen Bock auf 40/60 habe, bei dem ich nicht weiß ob der Corri mir vor die Füße fällt bzw. ich hinterher als Original-Fahrwerk-Busfahrer durch die gegend brumme *ggg*.
Auch benötige ich keine Härteverstellung oder dergleichen mehr.
Habe z.Z 7,5x16 und 9x16 mit 215/40/16 drauf (Standardmaß Corrado) :). Der Abstand von Radmitte zur Kotflügelunterkannte (vorne) betragt 31cm, also nix extremes. So solls dann nachher wieder sein.
Dank im Vorraus
Zonk666