Beiträge von DenniKlem

    Hallo!


    Ich habe meinen Lader vor kurzem bei einer bekannten Firma zur Überholung gehabt und wollte diesen jetzt wieder einbauen, soweit so gut.


    Habe ihn erstmal nur "festgeschraubt" also keine Öl Vor- und Rücklaufschläuche dran und natürlich auch kein Antrieb über die Riemenscheibe, da ich erstmal nen Ölwechsel machen wollte (Auto stand länger) und dann den Rest bei VW machen lassen wollte (wegen der Garantie). :?

    Also Motor warmlaufen lassen und dann Öl abgelassen, dabei entdeckte ich zwei gold/gelbliche Tropfen unten am Lader, genau am Spalt der Gehäusehälften :shock: , gerochen hat es meiner Meinung nach nach Teflonfett, was bei der Überholung auch aufgetragen wurde.


    Nun meine Frage: kann es sein dass es sich hierbei um Fett handelt?Was dann ja bedeuten würde das die Hälften nicht ordentlich abgedichtet worden sind, oder nicht?Oder wird das Fett garnicht so dünnflüssig?Die Tropfen wurden nach dem Abkühlen auch nicht wieder "fest" .


    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben was das sein könnte :roll:

    Hallo!


    :shock: War gestern beim VW Händler um mir eine Dichtung für den Gussbogen vom Rallye Golf zu holen... laut meinem Händler entfallen, kann das sein oder ist der nur zu blöd?
    Gibt es irgendeine alternative Quelle wo man die bekommen kann?
    Eine alte Dichtung kann ich leider auch nicht einbauen, da ich keine habe. :frowning_face:

    Hab vor kurzem bei mir die Pleuellagerschalen gewechselt, hatte dann auch das Problem, das sich die KW schwer durchdrehen lies, also nochmal Ölwanne runter (hätt ich vielleicht vorher mal drauf achten sollen...).
    Habe dann den Zylinder den ich als letzten gemacht habe nochmal zerlegt und siehe da, sie lies sich wieder leicht drehen, nun meine Frage:
    Es sind ja die Audi Ringe auf den unteren Deckeln drauf die nach vorne zeigen sollen laut Zorans Tipps, tun sie auch bei allen anderen Zylindern, nur bei diesem einen war es nicht der Fall, bin nämlich nach der zweistelligen Zahl gegangen,die unten auf dem Deckel steht (habs danach ausgerichtet).
    Weiss jemand wie die Lage der "Fixiernuten" für die Schalen ist, sprich stehen sich die vom Pleuel und vom unteren Deckel direkt gegenüber oder ist eine Nut vorne und eine hinten?
    Hab nämlich keine Lust die anderen nochmal zu zerlegen um zu gucken wie die Lage ist.




    [/quote]

    :roll:


    Nochmal zum fertigen Weitec Fahrwerk:
    Hatte auchmal eins, hat 80tkm hinter sich gehabt, danach habe ich es zu Weitec zum Überholen geschickt, Kolbenstangen,Dichtringe etc. sind dort neu gemacht worden, dauerte 2 Tage :grinning_squinting_face:
    Habe glaube ich 300 Euro (75 pro Dämpfer) bezahlt, danach war es technisch wieder wie neu.

    Hallöle!
    Ich habe seit längerem einen Lader als Reserve im Keller liegen, wollte ihn demnächst überholen lassen, habe ihn schonmal zerlegt und festgestellt dass der Verdränger an einigen Stellen oxidiert ist.
    Stellt das ein Problem dar?Habe irgendwo mal gehört dass die Dinger dadurch auch unbrauchbar werden können.
    Vielleicht weiss ja jemand mehr?!? :confused:

    Hi Daniel!
    Reparieren der Frontscheibe nur ausserhalb des Sichtfeldes des Fahrers (auslegungssache).
    Wegen der Frontscheibe geht Deine Versicherung eigentlich nicht hoch , da das über Teilkasko läuft, und es dort keine SF-Klassen gibt, gut ist wenn man dann auch noch keine Selbstbeteiligung hat... :)

    @ Toby


    Hast Du nochmal nach der Nummer geschaut?
    Der ist meine ich von Valeo, müsste also ne Valeo und ne Benz Nummer drauf sein, wäre cool wenn Du die nochmal nachschauen würdest :yipieh:

    Hi!


    Da hat der TÜV ausnahmsweise mal recht :winkewin:
    Abrollumfangdifferenz zwischen beiden Achsen bei Fzg. mit ANS darf max. 1,5% sein, das ginge also mit 225/40-16 noch, aber bei den 45ern ist die Differenz zu groß, da würde das ABS nicht mehr richtig funktionieren.

    Hab Caipiranha so verstanden, dass jetzt noch kein Ölkühler drin ist, sondern erst einer reinkommt.
    Bei meinem Golf 1 GTI mit original Ölkühler komme ich bei zügiger Fahrt auf 120 Grad.
    Wie ist denn so die "normale" Temperatur mit Ölkühler?
    Also unter 100 Grad ist doch sicher nicht sinnvoll weil dann ja das Wasser im Öl nicht richtig verdampft,oder?
    Wäre ja so, als würde man immer Kurzstrecke fahren und der Motor nie richtig warm wird.
    Oder liege ich da falsch? :winkewin::confused:

    Hi!


    Die Bremsscheibe vom Golf 4 hinten wird definitiv nicht passen, da die Hinterachse komplett andere Radlager hat, die sind dort nicht mehr in der Scheibe selbst drin. :baby2:

    Also ich zahle bei meinem Pirelli 456Euro pro Jahr, was dann pro angefangene 100ccm 25,33 € sein dürften.


    Wie war das nochmal mit der G60 Bremse am Golf 1....von wegen TÜV und so? :winkewin: