Beiträge von DenniKlem

    Hatte auch mal ein Poltern an der Hinterachse links.
    Es war die Mutter das oberen Federbeinlagars nicht richtig angezogen, warum auch immer?!?Dadurch hatte der Dämpfer ein wenig Spiel und die Mutter ist immer auf die Distanzhülse geschlagen.

    Hab da ein Problem mit meinem Kenwood KMD-PS970 (oder so ähnlich :winking_face: Radio.
    Und zwar funktioniert seit heute morgen keiner der 6 Kanäle wo die Chinchleitungen dranhängen, hab mal meinen tragbaren MD-Player an die Endstufen angeschlossen, und sie funktionieren, liegt also wohl am Radio.
    Was kann da passiert sein, sprich wird´s teuer?Oder kennt jemand das Problem?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :1zhelp:

    Bei Leerlauf mal ein Multimeter an die Batterie halten, Spannung ablesen -> sollte so bei ca 13,8-14,5V liegen, je nach Regler.
    Dann auch mal bei erhöhter Drehzahl messen, der Wert datf nicht unter bzw. überschritten werden.
    Wenn Du es ganz genau messen willst, hälst Du den Pluspol des Multimeters an die blaue Leitung an der Lima und Minus an Minus der Batterie, kommt aber so ziemlich dasselbe bei raus.
    Ladestrom mit kann man z.B. mit ner "Stromzange" messen, dürfte aber wohl nicht jeder haben :winking_face: oder halt mit nem Amperemeter, muss aber ca. 90A messen können je nachdem wieviel Leistung Deine hat.


    :biggrin:

    Dank erstmal für die Tipps.
    So war jetzt nochmal an der Welle bei mit ner Bügelmessschraube, und siehe da an einer Stelle waren es 5/100mm mehr an Durchmesser, das hat schon gelangt,damit es schwer geht.Mit 400er Schleifpapier habe ich diese Stelle nachgearbeitet (rumgewickelt und hin und hergezogen), jetzt geht das Zahnriemenrad locker drauf , aber das Laderrad immer noch nicht,also ist wohl das Laderrad etwas "unförmig".
    Werde es übermorgen mal mit einer Reibahle von innen ein wenig bearbeiten,werde berichten!
    Guten Rutsch ins neue Jahr! :winkewin:

    Hab hier gerade meinen zerlegten Lader vor mir und dabei festgestellt,daß das Laderrad als auch das Zahnriemenrad der Hauptwelle sich sehr schwer bzw. gar nicht per hand auf die Welle schieben lassen, aber nur am anfang der welle, wenn das Zahnriemenrad da erstmal rüber ist geht´s ganz leicht.Das Laderrad bekommen ich garnicht mehr rauf (Alu).Habe es alles leider nicht selber demontiert, sondern zerlegt gebraucht gekauft, da ich reinschauen wollte bevor ich den kaufe und kann daher nicht sagen wie schwer es herunterging. :frown: ist das normal?Habe alles gereinigt und leicht geölt.
    Was hat eigentlich die eingeritzte Nummer auf der Welle zu bedeuten?
    :confused:

    Moin Moin!
    Bin neu hier und wollte mal fragen ob es "universelle" Ladeluftschläuche gibt, wenn ja wo?Da ich plane einen LLK aus einem Iveco einzubauen stellt sich natürlich die Frage wie ich die Schläuche daran befestige?!?
    Bin für jeden Tip dankbar


    CU
    Dennis :spineyes: