Chinch Ausgang auf einmal "tot"

  • Hab da ein Problem mit meinem Kenwood KMD-PS970 (oder so ähnlich :winking_face: Radio.
    Und zwar funktioniert seit heute morgen keiner der 6 Kanäle wo die Chinchleitungen dranhängen, hab mal meinen tragbaren MD-Player an die Endstufen angeschlossen, und sie funktionieren, liegt also wohl am Radio.
    Was kann da passiert sein, sprich wird´s teuer?Oder kennt jemand das Problem?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :1zhelp:

  • Bau am besten mal das Radio aus und kontrollier die angeschlossenen Chinchkabel ! Vielleicht sind die Chinchkabel ja irgendwo eingeklemmt ??? Kannst auch einen Durchgangsprüfer nehmen und testen ob die Kabel noch in Ordnung sind ! Ich drück dir die Daumen das du den Fehler findest ! Viel Glück


    [ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: CorradoFan ]

  • Ist auf alle Fälle kein typisches Kenwood-Problem wie z.B. hier der Motordefekt des Mask-Systems. Die Headunit könnte evtl. auch eine kalte Lötstelle oder einen Kabelbruch haben, Ferndiagnose ist bei solchen Sachen halt immer schwierig. :face_with_rolling_eyes:
    Falls Du Dich mit der Elektrotechnik nicht so gut auskennst und noch Garantie auf dem Gerät ist würde ich es auf alle Fälle zur Überprüfung geben.


    Vielleicht sind aber auch nur die Kabel hinten von der Cinchbuchse abgerutscht...


    Gruß
    Stefan

  • Ok, dann danke ich Euch beiden schonmal für die Tips!
    Garantie habe ich leider keine mehr, aber das MASK-System funktioniert zum Glück noch :zunge:
    Kabel sind i.o,muss wohl oder übel zur Reparatur. :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!