Hallo,
muß man ein 72 Laderad und einen Chip vom TÜV abnehmen lassen??
Und wenn, braucht man dann für die Teile ein Gutachten?
Danke!
Gruß
Hallo,
muß man ein 72 Laderad und einen Chip vom TÜV abnehmen lassen??
Und wenn, braucht man dann für die Teile ein Gutachten?
Danke!
Gruß
hallo,
ich lasse alles bei SLS machen, da kriegst Du auch die Leistungssteigerung eingetragen, so biste auf der sicheren Seite.
Die TÜV-Prüfer sehen so was in der Regel nicht gerne, wenn man sowas alleine macht, kleines Risiko.
...extra von Berlin nach Kassel um sowas eintragen zu lassen ???? Würde ich nie machen !!
...ich würde sowas nichtmal eintragen lassen, wenn ich in kassel wohnen würde
Also ein bißchen Leistungssteigerung würde ich schon eintragen lassen. Das machen die meistens so. Wenn's danach noch mehr wird okay, aber wenn die Polizei doch mal dein Auto auf ihren Prüfstand fährt gibts Ärger.
Steag: genau.
Ist aber auch ziemlich krass in Berlin, ständig mausefallen, und die schauen nicht nur nach dem warndreieck oder nem kompletten arztkasten, sondern hauen erst mal ne sonde in den auspuff.
sind richtig giftig geworden, eine beschlagnahme geht schneller als man denkt.
da sind mir ja fast die blitzer noch lieber.
also, immer schön vorsichtig sein, bald muss man auch die alutürnippel eintragen lassen.
gruss
sonde in den auspuff? da hätt ich angst damit die meine ventile verbiegen...
aber was wollen die den da messen? im ESD hat man doch meistens nur nen siebrohr drin, und durch den mittelschalld. gehts bestimmt nicht durch... wozu ist so eine sonde da?
Hi!
Chip und Laderrad sind eine technische Veränderung des Fahrzeugs.Da sie zudem noch leistungssteigernd wirken,ist beides unbedingt einzutragen!Wer dies nicht tut, fährt ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis,da diese durch den nicht eingetragenen Umbau,erlischt!!
Was das für den Einzelnen heißt,brauche ich ja wohl nicht zu sagen!
Auch im Falle eines Unfall´s und nachfolgender Untersuchung des Fahrzeug´s,hat dies schwerwiegende Folgen,z.b.versicherungstechnisch.
Da man gerade den G60 sehr leicht tunen kann,diese Maßnahmen auch von der Polizei bekannt sind,würde ich nicht auf deren "Dummheit" hoffen!
MFG
Michael Arndt
[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
muhaa
heult doch immer gleich rum
mit euer betriebserlaubnis
wenn die was finden wollen finden sie auch was
ich hatte leider auch schon ein paar unfälle(hatte nicht immer schuld)
und da hat nie ein nach geschaut ob ich alles eingetragen hatte und die versicherung
wollte da auch nix von wissen
also ganz ruhig bleiben
...kommt wohl immer auf die Unfälle an. Wenn richtig kracht (und es um viel Kohle geht), dann wird auch schnell mal das Auto kontrolliert (hab ich mit Zweirad schon erlebt, und die Halle der Polizei war voll mit Sichergestellten Karren, die müssen ja irgentwo herkommen). Und wenn es um viel Geld geht will die Versicherung auch richtig viel wiederhaben wenn man keine Betriebserlabnis hatte. Das ist kein rumheulen, man muss sich nur über die Konsequenzen im klaren sein!!!
Grüsse Florian
is sowieso alles beschiss, ich zahl ja deswegen trotzdem versicherung auch wenn ich a bissl getunt hab.. ******* system
Und wie is es dann mit ner RS-Bearbeitung und angepasstem Chip??? Liegt ja angeblich noch im Toleranzbereich. Außerdem trägt das eh kein Schwein ein.
Soll ich jetzt mein Corri wieder drosseln lassen??
denke mal das die den "Rüssel" wegen den Abgaswerten reinhalten, sprich: kontrollieren ob der Kat noch "komplett" vorhanden ist.
Also ich fahre nicht nur wegen der eintragung runter zu SLS
Werde meinen Lader überholen lassen, die Leistung steigern, soweit wie möglich, und eine komplette Edelstahlanlage ab Kat nachrüsten lassen und das zusammen wird in einem Wisch dann eingetragen, sonst würde ich das auch nicht machen.
Aber hier halten mich die Grünen so oft an , das mir das Risiko einfach zu hoch ist. Bis 210PS bekommt man es doch eingetragen, und mehr Leistung werde ich bestimmt nicht haben
nos-kid
Hi!
Die RS-Bearbeitung und der angepasste Chip bringen auch Leistung,heißt es doch immer?Also muß es auch eingetragen werden!
Und wie kommst Du darauf,daßDir das keiner einträgt?Das macht doch fast jeder Tuner nebenbei....Der Tip z.B.mit SLS u.s.w. müsste diese Bedenken eigentlich beseitigen.
Das Du nicht direkt bei Dekra und TÜV vorfahren kannst mit ´ner RS-Bearbeitung und Chip ohne Gutachten ist ja logisch,wer macht denn auch so etwas?
Aber fast jeder Tuner hat die Gutachten und seine TÜV-Prüfer,da sind solche Eintragungen kein Problem.
MFG
Michael Arndt
??? Der "Tuner" der die RS-Bearbeitung vorgenommen hat, sagte das dies noch in der Toleranz liegt. Hab mir deshalb bis jetzt auch keinerlei Gedanken gamacht.
Aber daß TEC keine Ahnung hat und wahrscheinlich auch zu blöd ist das nötige eintragen zu lassen ist ja bekannt. Desweiteren gibt es den Laden ja wohl nicht mehr so richtig.
Ach sooo?
Eintragen? Ja auch Fahrwerk und Felgen?
Aber das ist doch alles von Vorteil, dann muß man das doch nicht eintragen
Ist es nicht so, daß man nur ab 58er LR und 140 DB Standgeräusch eine ABE mitführen muß?
Hi!
Mal ne Frage: Hat wirklich jemand von euch kleines Laderrad oder Chip oder Nockenwelle in den Papieren stehn?
Hab ich selber noch nie gesehn...
Wäre nicht die Einfachste Variante, aufn Prüfstand rauf und Leistung eintragen?
Oder stell ich mir das wiedermal zu einfach vor
Mfg, Arian.
Bei mir steht "Leistungssteigerung durch Zylinderkopfbearbeitung und geänderte G-Laderübersetzung" oder sowas in der Art drin.
So habs hier:
Klickst du hier.
[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!