Hi Leute,
Ich brauche mal eure Erfahrungen dazu. Bei Bodenwellen oder Schlaglöchern knallt es hinten. Das war schon immer so, ich habe deshalb hier schon mal nachgefragt. Der Zoran hat mir da geraten, so eine Strebe "für hinten" einzubauen. Da ich aber die Autos von meinen Bekannten in Ordnung halte und bei mir immer nur das allernötigste mache habe ich die Strebe noch nicht eingebaut. Das Schlagen ist in der letzten Zeit aber viel schlimmer geworden, es ist jetzt an der Zeit, dass ich bei meinem Auto mal was machen muss!
Die HA-Gummilager sind noch so einigermassen OK, die Stossdämpfer sind noch sehr gut (hab ich testen lassen), da kann es nur noch an den hinteren "Domlagern" oder wie das auch immer bezeichnet wird, liegen.
Das ist aber eigentlich kein typisches VW-Problem.
Schreibt mal, wenn jemand schon solche Probleme hatte!
Danke schonmal, Steffen!
Poltern an der HA
-
-
-
Ich hatte dieses poltern hinten links. Habe das Domlager getauscht und weg wars. MFG Sebatian
-
Danke Sebastian!
Da werde ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen...
Ist übrigens auf beiden Seiten.
Grüsse, Steffen! -
währe auch möglich das sich das rohr samt msd etwas aus dem kat gelößt hat.da is ne mackierung drauf,zwischen dem bereich er sitzen muss.ist er zuweit raus,klappert der msd auf die hinterachse,hatte ich auch schon mal.
-
Hi.
Hatte so ein Problem mit meinem Bastuck am 3er Golf beim Rückwärtsfahren. Schlug auf Achse auf. Hatte sich etwas verzogen---------
klackern hatte ich vorne mal. Das waren aber dann die Domlager welche nicht festgenug angezogen waren. Evtl bei di mal nachschauen ob se feste sind. Weil iss billiger als gleich neue kaufen.
evtl lags ja daran
Bye
Torsten -
-
Hi,
also Auspuff schließe ich aus, dafür kennt sich Steffen zu gut aus . Was Du noch probieren kannst, ist die Materialspannungen rauszubekommen. Also oben die Schraube rausschrauben, den Teller abnehmen oben die Schraube rausschrauben, den Teller abnehmen und die nun freigelegte Schraube etwas lösen, dann die untere Schraube lösen (aber nicht wie hier für den Ausbau hochbocken, sondern unten lassen ). Aber alle Schrauben nur lösen, nicht rausschrauben und zwar auf beiden Seiten. Etwas WD40 auf das obere Gummilager sprühen und ein wenig hinten wippen. Dann sollten die größten Verspannungen draussen sein. Anschließend umgekehrt wieder zusammenbauen. Ist in unter 1h erledigt und kostet ausser der Zeit ja nichts.
[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]
-
Hatte auch mal ein Poltern an der Hinterachse links.
Es war die Mutter das oberen Federbeinlagars nicht richtig angezogen, warum auch immer?!?Dadurch hatte der Dämpfer ein wenig Spiel und die Mutter ist immer auf die Distanzhülse geschlagen. -
Hi, danke erstmal für eure Antworten.
Ich werde mir das irgendwann nächste Woche mal ansehen.
Wenn nichts richtig kaputt ist, werde ich Zorans Methode anwenden, ev. auch noch so eine Strebe einbauen.
Ich schreibe dann mal meine Erfahrungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!