Tropfen kommen aus den Gehäusehälften, Fett?

  • Hallo!


    Ich habe meinen Lader vor kurzem bei einer bekannten Firma zur Überholung gehabt und wollte diesen jetzt wieder einbauen, soweit so gut.


    Habe ihn erstmal nur "festgeschraubt" also keine Öl Vor- und Rücklaufschläuche dran und natürlich auch kein Antrieb über die Riemenscheibe, da ich erstmal nen Ölwechsel machen wollte (Auto stand länger) und dann den Rest bei VW machen lassen wollte (wegen der Garantie). :?

    Also Motor warmlaufen lassen und dann Öl abgelassen, dabei entdeckte ich zwei gold/gelbliche Tropfen unten am Lader, genau am Spalt der Gehäusehälften :shock: , gerochen hat es meiner Meinung nach nach Teflonfett, was bei der Überholung auch aufgetragen wurde.


    Nun meine Frage: kann es sein dass es sich hierbei um Fett handelt?Was dann ja bedeuten würde das die Hälften nicht ordentlich abgedichtet worden sind, oder nicht?Oder wird das Fett garnicht so dünnflüssig?Die Tropfen wurden nach dem Abkühlen auch nicht wieder "fest" .


    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben was das sein könnte :roll:

  • Das Fett wird nicht so dünn daß es rausläuft.
    Das muss dan Öl gewesen sein.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Könnte Öl sein. Schau mal nach, ob es nicht zu der Dichtung am Ölrücklauf rausdrückt! Hast überall neue Dichtungen verwendet? Was für Öl?

  • Zitat von DenniKlem


    Habe ihn erstmal nur "festgeschraubt" also keine Öl Vor- und Rücklaufschläuche dran...


    :exclamation_mark:


    mfg


    pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!