Elektrische Kofferraumentriegelung

  • Hi!


    Kann mir mal jemand einen guten Tipp( am Besten mit Bild ) geben wie man den Motor mit Seilzug am Besten d.h. am funktionsfähigsten verbaut? Bei mir entriegelt der Kofferraum im geschlossenen Zustand entweder gar nicht oder er geht unter der Fahrt von selbst auf. Der Federmechanismus von der Kofferaumklappe lässt die Klappe so stark unter Spannung stehen das der Motor nicht die Kraft bzw der Weg zu kurz ist um das Schloss zu öffnen.
    Hab mir schon überlegt ob ich nicht eine schwächere Feder einbaue allerdings hab ich keine Ahnung ob das überhaub funzt.


    mdf Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • hallo,
    ich habe bei meinem corri einfach einen zv motor von waeco verbaut, klappt super. musst dir nur eine passende stange biegen und ein bisschen einstellen.
    alles natürlich nur bei geöffneter heckklappe, insofern du kein schloss mehr hast.


    wenn du es nicht hinbekommst, kann ich dir ja mal ein bild schicken, müsste es nur erst machen. :abtanzen:

  • Hi Sven!


    Danke für deine Antwort. Das gleiche hat ein Kumpel von mir bei seinem Polo auch gemacht allerdings dachte ich das für so einen ZV-Motor beim Corrado kein Platz wäre wegen der Mechanik und Elektrik vom Heckspoiler. Wär super wenn du mir bei Gelegenheit mal ein Bildchen schicken könntest.


    Besten Dank im Voraus!


    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Bin bei original VW Teilen geblieben... :biggrin:
    Hab mir vom Passat 3B den Stellmotor für die elektrische Tankklappenentriegelung genommen, funktioniert auch prima, ist auch kompakter als der ZV-Motor von Waeco.

  • hi,
    ob das vw teil kompakter ist, weiss ich nicht, da ist aber platz satt. habe aller dings den heckscheibenwischer komplett entfernt, weiss nicht ob der bei meinem einbauplatz im weg wäre, mache mal nen bild, dann sehen wir es ja.
    :abtanzen:


    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sven26280 ]


    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sven26280 ]

    Automatische Anzeigen

  • Schaut sonst mal unter meinen Tipps und Tricks auf www.g60-edition.de nach.
    Da hab ich den Motor fotografiert.


    Er ist auf jeden Fall zugstärker als ein einfacher Stellmotor von einer Zubehör-ZV und zudem auch noch günstiger. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass er von alleine zurück fährt.

  • Hi!


    Besten Dank für eure Beiträge. Werd am Woende mal genau gucken was möglich ist. Is nur doof das ich 35 Euro für meine Entriegelung bezahlt hab und des Ding nicht richtig funzt.


    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!