Beiträge von Zonk666

    Hallo Gemeinde.


    Nun war es vor 2 Monaten soweit.


    Nach der unseeligen Geschichte hier http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=4657477#post4657477 hat "mein"Jahre langer treuer Begleiter ein neues "Herrchen" gefunden.
    Es handelt sich um den Sohn eines früheren Arbeitskollegen der schon immer auf "meinen" Corado scharf gewesen ist...somit weiß ich den Corrado also in guten Händen.


    Ich bedanke mich bei allen die dieses Forum am Leben gehalten haben und immer noch halten und bei allen Forenteilnehmern für die vielen Tips und Tricks rund um den Corrado. :zuproste: und :danke:


    Mir bleibt nur noch mich hier (als Aktiver) auszuklinken und Goodbye zu sagen.


    Euch eine schöne Zeit und viel Spaß an euren Corrados.


    Eine allzeit schrottfreie Fahrt und liebe Grüße wünscht
    Zonk666


    P.S.: Vielleicht sehe ich den ein oder anderen "gesetzeren" Herrn bzw. Dame im T4 Forum.
    Tja, ich bin alt geworden ... aber ohne ein wenig "sportive" gehts bei mir auch beim T4 nicht :hehehe:

    Hi.


    Ich bräuchte die Ersatzteilnummer für den Verschlussdeckel mit beiden Anschlüssen vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Über die Suche hab ich nichts gefunden.


    Im Netz habe ich die 1H1611349 gefunden.
    Dieser soll für den Corrado sein, hat aber auf allen Bilden nur einen Sensoranschluss.


    Ich benötige den mit 2 Anschlüssen.


    Danke

    Moin Dr_G60, moin RadoDon


    Dankt euch für die aufmunternten Worte.


    Naja, mittlerweile hab ich ein Fahrwerk bestellt und div Kleinteile geordert.
    Es geht also wieder besseren Wissens :winking_face: weiter.


    Die Werkstatt geht auf alle Fälle nochmal ran.
    Nur mit dem Temperaturproblem und der Sache mit dem Verbracuh gabs lange Gesichter und Fragezeichen auf der Stirn.


    Mal schauen wad das ist...
    Öhltemperatur war gestern bei 118C° und Wasser bei knapp 100C° nach 24km fahrt - echt zum ko**en.


    Dr_G60
    Dank dir fürs Angebot.
    Gib mir, bzw. der Werkstatt noch ein wenig Zeit, evtl. komme ich auf dein Angebot zurück.


    @RadoDon
    Jepp, die Schweller wurden "geflutet", da war ich herade vor Ort.


    LG

    Hi an alle.


    Ich hab ja versprochen dass ich auch auf dem laufenden halte.


    Also, das Auto ist wieder repariert und seit vorgestern auf der Straße.
    Versicherung hat "tröpfchenweise" bezahlt aber noch nicht vollständig weil sie die Schadenshöhe nicht anerkennt OBWOHL!!! der von der Versicherung nachträglich zuir "Nachbesichtigung" bestellte Gutachter bis auf 100€ auf das gleiche Ergebniss kam.
    Die Klage ist eingereicht.


    Wie oben schon beschrieben hab ich da vor dem Unfall einiges reparieren lassen.


    * Zylinderkopfdichtung (mit planen),
    * Motor komplett neu abgedichtet
    * ABS (ABS Block überholt, ABS Sensor re.hi. getauscht)
    * Achsgelenke plus LAger vorne neu
    * Koppelstangen neu
    * Stabi neu gemacht
    * Spurstangenköpfe neu
    * Bremsen inklusive Saft und Bremskraftregler rund herum neu
    * Blinkerfehler (elektrik) behoben
    * Lenkstockhebel beide neu
    * ABS/AHK Leuchte neu!
    * Krümmer geschweißt (Fächer ging nicht wegen Sportauspuffanlage :frowning_face: )
    * Ausgleichsbehälter Kühlmittel neu
    * Einige Kabel im Motorraum neu isoliert
    * Bezinleitungen erneuert
    * Wapu und Thermostat neu
    * Zahnriemen neu
    * sämtliche Keilriemen neu
    * Servoöl neu
    * Benzinfilter neu
    * obligatorischer Ölwechsel
    * K&N Filter gereingt
    * Achsvermessung <<< danach Unfall


    Unfallreparatur:
    * Schweller komplett (außen und innenverstärkung) angepasst und eingeschweißt
    * Teile der A-Säule (unten) angepasst und eingeschweißt
    * Kotflügel angebaut
    * Tür komplett umgebaut (ZV, elF (plus neue Führungen) usw..)
    * Türschloss neu
    * Türbolzen neu
    * Lackierung
    und noch ein paar Kleinigkeiten


    Nach Unfallreparatur TÜV ohne Mängel.
    Mir unbegreiflich anhand der Fehlerliste die jetzt kommt.


    Ohne jetzt einen Technikthreat aufmachen zu wollen....

    Jetzt bin ich knapp 4 Tage gefahren.


    Resultat:
    * ABS Lampe geht während der Fahrt sporadisch an (ABS funktioniert auch nicht) und wieder aus (ABS funktioniert dann)
    * AHK Lampe leuchtet immer noch dauerhaft
    * Kühlstandanzeige blinkt immer noch vor sich hin.
    * Stoßdämpfer rechts vorne poltert
    * Irgendwas in/an der Heckklappe knarzt wie wild bei entsprechenden Frequenzen vom Auspuff.
    * Auto zieht trotz neu gemachter Vorderachse und Achsvermessung leicht nach links
    * ZV an der Fahrerseite schließt/öffnet erst wenn der Schlüssel komplett gedreht ist, nicht wie vorher und wie auf der Beifahrerseite bei erreichen des Mikroschalters
    * Tür fällt nicht mehr von alleine ins Schloss, die muss fest zugemacht werden. Dafür "springt" sie beim Öffnen leichter raus.
    * In der Heckklappe muss ein Relais sein welches unmotiviert in ca. 5-8 Sekunden Abständen klckt. Das muss anständig Strom ziehen da die Amaturenbrettbeleuchtung dunkel und heller wird - Heckspoiler funktioniert aber, der Scheibenwischer schon seit ewigen Zeiten nicht.
    * Lager der Lichtmaschine heult rum
    * Spritverbrauch trotz alter Zündkerzen und Kabel, ca. 1,5l/100km höher.
    * Das Schlimmste an allem, die Öltemperatur steigt bei ner Fahrt mit abgekühlten Motor bei einer 22km Fahrt am frühen morgen, 4km bis AB, 7km bei 120-140 km/h auf AB, 1km zum nächsten Dorf (eine Ampel immer rot) im Ort "Durchgangsstraße" ca.2km, Landsstraße 5km bei 100km/h danach 5km in der Stadt auf ner 2 spurigen Straße mit 50km/h bei max 3 Ampelstops - Oltemparatur 114C° !!!


    Früher, als ich den Wagen gekauft hatte kam ich im Sommer bei Vollgas auf Max. 104C°
    Bis vor der Zylinderkopfreparatur, ging im Spmmer die Temperatur bis 114C°, nach mehreren Kilometern bei 160-180km/h, im Winter auf ca. 108C° auf der AB bei 160km/h und bis 112C° bei Stadtfahrten mit einigen Ampelstops.
    Jetzt der Mist.....


    * Nach dem Abstellen des Autos kommt mir der Kühlerlüfter nicht mehr so laut/kräftig vor wie immer, als wenn der auf Stufe 1 läuft


    Leute, nach zwei Tagen kann ich sagen, gefühlt ist das nicht mehr mein!!! Corrado.....igendwie hab ich auf dieses Auto kein Bock :frowning_face:


    LG und einen schönen Freitag

    Vom 01.09.1988 bis 30.07.1990 oder von 50-K-000001 -> 50-L-035000 gab es tornadorot Y3D (Verk.Kz. G2).


    Ab dem 01.08.1991 bis zum 31.07.1995 oder von 50-N-000001 -> 50-S-010000 gab es dann das flashrot P3G (Verk.Kz. 9308, Primärausstattung E3Q)


    Danke für deine Mühen und die ausführliche Info.
    Das würde sich dann mit meinem bescheidenen Wissensstand decken.


    Ein KFZ Verwerter wollte mir ne Tür ein Flashrot verkaufen (hab den telefonisch kontaktiert), als Baujahr hat er 90 angegeben und es wär ein G60 gewesen.
    Das hat mich dann irgendwie stutzig gemacht...
    Gerade weil er die andere Tür (Beifahrerseite) als LY3D anbietet :winking_face:


    Grüße

    Hi.


    Wollt mich nur mal kurz melden.
    Also bis jetzt gibt es nichts wirklich Befriedigendes zu vermelden.
    Schaden lt. Gutachter voraussichtlich 4.800 (brutto), laut Classic Car Liste und Gutachten ist der Wiederbeschaffungswert 5.000€.


    Anwalt ist natürlich eingeschaltet, der rödelt auch ohne Ende, jedoch zeigen sich gegnerische Versicherung bzw. Versicherung der Firma in deren Obhut sich mein Auto während des Unfalls befand und deren Mitarbeiter Unfallbeteiligter gewesen ist, unbeeindruckt...sprich Vogel Strauss Methode.... :fluchen:


    Schau mer mal wie es weiter geht.


    Grüße

    Die Modelle ab 50-N-010245 bekommen 535971916.


    Auch sind die Maße völlig unterschiedlich:
    535971916A hat die Maße 33,5/30,5/38,5
    535971916 hat die Maße 38,5/33,5/38,5


    Eine Änderung von 33,5 auf 38,5 sowie von 30,5 auf 33,5 würde ich nicht mehr als gleiches Teil bezeichnen.


    Hi Corradoman.


    Meine Fahrgestellnummer ist 50-N-011xxx, also nach 50-N-010245.
    Welche Tür hab ich jetzt?
    Ich denk doch die vom Facelift, oder?


    LG

    Danke an alle für die Antworten.


    Meiner ist 4/92, also ein Zwischenmodell, außen Facelift (Motorhabe nach oben gewölbt, dicke Backen Kotflügel usw...) und innen alt.
    So wie ich das sehe sollte ich mir ne Tür aus dem Faceliftprogramm zulegen - richtig?


    LG

    Hi an Alle.


    Weiß jemand ab welchem Modelljahr Flashrot (LP3G) versprüht wurde?
    Ich hab mal gehört erst ab erscheinen des 16V ab 8/91 wurde Flashrot verwendet, Vorher war doch Tornadorot (LY3D) auf dem G60 oder liege ich da falsch?


    LG
    Klaus

    Zonk666 - halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert bestimmt mehrere wie das mit den Erstattungen/Kosten von Versicherung/Reaparatur läuft.


    Ist bei dem Unfall eigentlich niemand zu Schaden gekommen ?


    Jepp, mach ich.


    Der "Mopedman" hat sich den Fuß gebrochen und der Fahrer meines Wagens hat ein Schleudertrauma...also zum Glück für beide nichts wirklich Willdes.


    Hab mal nen Anwalt eingeschaltet. Irgendwie hat der schelmisch gegrinst und sich die Hände gerieben als er das Auto und den Schaden auf den Bildern sah.
    O-Ton: "Das ist Frevel so ein Auto zu beschädigen"
    Irgendwie fühl ich mich in guten Händen :)


    Hab mich diese Woche, 5 Tage nach dem Unfall, mit der großen, am Unfall beteiligten Firma (Mitarbeiter auf Probefahrt), die sich Reifen und KFZ Service Spezialist auf die Fahnen schreibt, telefonisch in Verbindung gesetzt und mich artig beim Filialleiter bedankt dass sie versucht haben sich mit dem Geschädigten, nämlich mich, in Verbindung zu setzten - nämlich gar nicht!


    Auf Anfrage was wie und warum und wer sich mit der Schuldfrage auseinander setzt war ein virtuelles Achselzucken durch den Äther zu registrieren.
    Das hätte jedem passieren können, egal ob das Fahrzeug in deren beuftragten Obhut gewesen ist würde es sich um ein ganz normalen Verkehrsunfall handeln und sie hätten damit nichts zu tun.
    Das Gejammere über den Ausfall seines Mitarbeiter hingegen war laut und deutlich zu vernehmen.
    Naja, so ist die Welt...mein Anwalt wirds richten....


    LG
    Klaus

    Hi Dr_G60


    Dank dir für den link.
    Mal schauen wie das Ganze ausgeht...


    Stimmt, river blaumetallic!
    Hach, wenn ich an die Zeiten zurückdenke...einer in Inaris Silber, einer in Indiana rot...zwei in schwarz und einer in dunkel grau....seufz
    So, jetzt muss ich aber aufhören, sonnst kommt Corradoman und ruft OT! :winking_face:

    Moin Herr Doktor :winking_face:


    Dank dir.
    Hab gerade mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Dessen Golf 2 hatte 1998 einen ähnlichen Verlauf.
    Der hatte sein Fahrzeug auch in der Werkstatt und nach der Reparatur ist ihm auch einer reingerannt.
    Er hatte sämtliche Werkstattkosten die im letzten viertel Jahr vor dem Unfall entstanden sind von der gegenerischen Versicherung bezahlt bekommen - wie geht denn das?!?!
    Auf der anderen Seite, was soll in meinem Fall der Gutachter sagen - Totalschaden und Ende :frowning_face:


    Übrigens...schöner Sciroccco den du da im Profilbild hast. Genau den gleichen (Farbe - Pazific blau?), Spoiler und Co) hatte ich in dem 90iger auch mal...
    Hatte viel Spass damit.


    LG

    Moin Leute.


    Nach 22 Jahren Unfallfreiheit hat es meinen jetzt auch erwischt.


    Man muss sich das mal vorstellen.
    Mein Caracho stand jetzt 3 Monate in der Werkstatt, es wurde so ziemlich alles gemacht..ABS, Bremsen, Tylinderkopf, Fahrwerk und und und....
    Gestern wurde er zum Vermessen abgegeben und während der Probefahrt, vom Vermessungsbetrieb durchgeführt, knallte ein Motorradfahrer in die Fahrerseite :fluchen:
    Er hat zwar die volle schuld (Linksabbieger) aber was bringts mir....:(


    Schweller aufgeschlitzt, Fahrertür eingedrückt..und was weiß ich noch....war ja ZUM GLÜCK! nicht dabei.


    Was meint ihr, reparieren oder nicht...?
    Eigentlich wollte ich ihn nach der Vermessung zum Aufbereiter geben.
    Was ist eigentlich mit meinen Reparaturkosten aus den vorangegangen Wochen?


    Ich könnt grad heulen...18 Jahre fahre ich meinen Kleinen und dann kommt da so ein Kuttenhonk...AAAARGHH!!!


    LG

    ...und was haben die zu der ungewollten Tieferlegung gesagt ?


    Ja was wohl....


    Falsch eingebaut, Ring nicht festgeschraubt...bla...bla.
    Fahrwerkseibau ist, grade beim Corrado, für jemanden der nicht ganz bekloppt ist ein Kinderspiel, wenn mann nicht gerade Faul ist und bez. Sicherheit keinen Federspanner zur Hand had.


    Das Fahrwerk wurde in meinem Fall aber, da zu faul, von einer Fachfirma (mit Rechnung!) die den ganzen Tag nic anderes macht als VWs zu tunen eingebaut....von daher.
    Ich bewerte das aber nicht über...Bilsten/Eibach hats ja vor JAhren bei mir auch auf denjenigen ders eingebaut geschoben...wird bei Weitec, Koni, HR und Co im Zweifelsfall auch nicht anders sein.
    Schuld sind grundsätzlich erst mal die Anderen.


    LG

    Gute Idee.
    Frag doch gleich mal nach Rabatten. Vielleicht haben ja noch einige hier Interesse.


    Hi Klaus.


    Sorry, muss mich verbessern.
    Bei meinem Lowtec handelt es sich noch um das G9.1 mit Vorspannfeder.
    Nichtsdestotrotz gelten die gemachten Angaben für dieses Fahrwerk.


    Hab bei Lowtec angerufen, leider ist da nichts mit Rabatt :nein:


    LG