Beiträge von Zonk666

    Hi Schorsch...


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter..
    http://www.corradotechnik.de/i…erungsbelegung_im_Corrado


    Da mir diese Aktion demnächst selbst bevorsteht habe ich ein par Fragen. War das ein größer Act die Scheren der elF in die Türen reinzumachen?
    Die alten Scheren sind doch genietet, müssen doch dann auch wieder genietet werden, oder ??
    Ist der Ausbau der Scheiben alleine zu bewerkstelligen?
    Müssen die Scheren dann noch irgendwie justiert werden in Punkto Anschlag oben und unten?
    Hast Du evtl. Fotos wie Du die Kabel verlegt hast?


    Gruß
    Klaus

    Hi Dirk.


    Danke dir für deine ausfürliche Antwort und die kleine Naviberatung.:ok:


    Wenn ich mir das was ich über Navifesteinbauten so alles in allem durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich warum ich meinen PDA verkaufe.


    Der hat ein großes farbiges Display, hat TMC, die Maus geht kabellos ans Navi....und, und, und.
    Hmm, vielleicht weil ich wie der ein oder andere hier ein bisschen verückt bin :)
    Ich denk ich bau dann doch das MFD (D) ein......


    Ich habe mir das PDF zu deinem Tachoumbau durchgelesen. Mann, "Prospekt" davor !!! Das ist ja richtig cool...


    Aber mal `ne andere Frage.
    Um solche Geschichten muss man wohl Solo sein, oder man hat jeden Tag Ärger mit der Chefin :biggrin:


    Ciao
    Klaus

    Hallo Sven


    Dank Dir für die Antwort.


    Auf der Corradotechnik-Seite habe ich mich schon informiert bzw. mir diese angesehen.
    Handbücher o.ä. gibt es da auch nicht. Mittlerweile hat mir ein freundlicher Zeitgenosse aus dem Passatforum die Unterlagen gemailt.


    Evtl. brauche ich die dennächst nicht mehr weil ich mir überlege anstatt des MFD ein Mercedes Command 2.0 einzubauen, ist lustigerweise auch von Blaupunkt.


    Die Mercedesleute wussten aber schon bei der Auftragsabgabe auf was es ankommt - z.B. TMC und Spellerfunktion integriert u.v.m...


    Bei VW gibt es TMC für das MFD nur als Zusatzbox, die Spellerfunktion gibts nur mit Softwareupdates (nur MFD Vers. xxx xxx 191C oder xxx xxx 191D) die bei einigen Geräten zum Tod führen ....andere beklagen dann das wegfallen von FIS..
    Was auch immer das FIS ist....für mich ist es schlicht der Halbtonschritt nach F bzw. vor G :biggrin:


    Ich bin noch am überlegen ob MFD Vers. D oder Command 2.0.


    Der größte Nachteil des Command - es sieht absolut Sch.... aus :neutral:


    Gruß
    Klaus

    Hi @all.


    Ich suche ein Handbuch/Bedienungsanleitung evtl. auch Schaltpläne bzw. Serviceunterlagen für ein VW MFD (Vers. D) als PDF-File zu downloaden.


    Bei Blaupunkt gibt es nix und bei den anderen 2 Seiten die ich im Netz gefunden habe muss man sich zum Download registrieren und 30Tage!!! warten bis heruntergeladen werden kann und auf die andere private Seite ist passwortgeschützt.


    Anfrage bei VW verliefen auch negativ...


    Hat hier evtl. jemand die Sachen?


    Gruß
    Klaus

    Hi Mark


    Danke für die Antwort.


    So ich hab das Teil auch bei mir im Winter-Golf3 verbaut.


    Im ersten Abschnitt ist mir zuviel Physik, da kann ich nix zu sagen.


    Ich werd mich da morgen mal bei Waeco direkt schlau machen.




    Die Kabel / Stecker hab ich auch zur mitte hin verlegt und dann unter der Plastikverkleidung versteckt, die das Metallteil abdeckt, welches Lehne und Sitzfläche verbindet.
    Sieht man nichts u da sind die Kabel auch original.


    Kannst Du mir evtl. ein Bild machen.
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Platz mehr um am Plastik noch zusätzlich zu der Zahnradmechanik und dem Seilzug ein Kabel unterzubringen ohne das es stärkerer mechanischer Belastung ausgesetzt wäre.
    Entweder lose festmachen und es scheuert oder klemmt sich irgendwo ein, oder festmachen und es reißt irgendwann nach mehrmaliger Lehnenverstellung .....
    Gibt es da verschiedene Abdeckungen oder fehlt es mir hier einfach an Fantasy :confused:



    Gruß
    Klaus

    Hallo,
    zum Thema ABS und Bremskontrollleuchte hab ich auch ne Frage. Also normalerweise wars bei mir so, dass beide Leuchten nach dem Starten ausgegangen sind. Ohne zu fahren. Jetzt gehen beide erst aus, wenn ich ein Stück gefahren bin? Merkwürdig oder normal? Während der Fahrt ist nichts. Kein leuchten und blinken. Alles normal . Auch beim bremsen. ( Corrado 16V 92er 2.0 )
    Danke.
    MfG
    Christian


    Hi Christian.


    Hab auch ein 92er 16V und bei mir ist es von je her normal das die ABS-Leuchte nicht direkt nach dem Starten ausgeht, sonder erst nach ein paar sekunden (ca. 8-10).
    ABS funktioniert aber...
    Hoffe ich konnte dich beruhigen :)


    Ciao
    Klaus

    Hi


    Ich bin gerade dabei die o.a. Sitzheizung einzubauen und laut Handbuch soll die Heizung eine Stromaufname von 3,5A pro Sitz haben. Bei 12V wären das laut Adam Riese 42W. Soweit so gut....


    Jetzt habe ich mir mal die Teile mal genauer angeschaut und den Widerstand de Gesammtschaltung gemessen - der liegt bei ca. 5,3 Ohm was laut umgestellter ohmscher Formel I=U/R einen Gesamtstrom von 2,26A ergibt und somit bei 12V eine Leistung von 27W!!! pro Sitz ergibt.


    Wie komme ich darauf die Schaltung durchzumessen??
    Ganz einfach.
    An dem Steckergelumpe vom Heizkissen der Rückenlehne ist mir der Rote Draht aus dem Quetschverbinder der im Stecker eingeklippst ist herausgeflutscht. Als ich mir das mal näher anschaute ist mir auf gefallen das es anhand der Steckverbinder eine Reihenschaltung ist und nicht wie im Schaltplan angegeben eine Parallelschaltung.
    Die Summe der Einzelwiederstände von 2,1 Ohm (Sitzfläche) und 3,2 Ohm (Rückenlehne) ergibt ja auch die 5,3 Ohm.
    Bei einer Parallelschaltung wäre dies die Summe der Kehrwerte von 2,1 und 3,2 (0,47 + 0,31= 0,78 ) und daraus wieder der Kehrwert (1/0,78 ) =1,28 Ohm Gesamtwiderstand.


    Dies wären dann bei 1,28 Ohm und 12V ein Strom von 9,375A was eine Leistung von 112W entspräche und zuviel wäre.


    Wer hat die gleiche Heizung und kann das mal nachmessen...
    Oder mache ich hier einen Denkfehler und sind es vielleicht temp-abhängige Widerstandsfäden ????



    Btw. Wo habt ihr die Anschlüsse bzw die Stecker versteckt, im Sitz oder evtl wo anders?? Bilder wären nett...
    Bei mir sind jetz beide Kabel (Sitz und Rückenlehne) azum Mittelzunnel hin herausgeführt. Sieht ätzend aus und vor allem wohin mit dem Kabel der Rückenlehne was sich ja wenn diese vorgeklappt ist bewegen will....



    So genug gepienst - jetzt seit ihr dran :)
    Gruß
    Klaus

    Hi Mark.


    Bin gerade dabe mir die Waeco Sitzheizung in die Ledersitze zu verbauen und bekomme das Innenteil der Rückenlehne nicht ab, zumal das Innenteil anscheinend mit dem umlaufenden Poster oben mit angenäht ist.
    Unten fühle ich 4 "Klippse" und sehe dort auch 4 Metallteilchen an der stelle.
    Anscheinend ist da ein "Stengelchen" durchgezogen an dem sowohl das Mittelteil als auch die Bespannung von der Rückseize der Lehne befestigt ist.


    Ich hab schon an den 4 Teilen gezogen, habe gedrückt usw. - ich bin anscheinend zu doof dazu :ohmann:


    Die Sitzfläche war dagegen richtige Minutenarbeit....


    Hat irgend jemand ein Tip?


    Gruß
    Klaus

    Da kann ich nur eins zu sagen: Nie wieder Bilstein.
    Habe das teuere Bilstein B12 Komplettfahrwerk drin und alle Teile wurden lt. Nummer richtig geliefert, zumindest nachher.
    Erst waren die Dämpfer für die Plusachse dabei.


    Unabhängig davon soll der Bock 35mm vorne und 30mm hinten runterkommen, geht aber vorne ca. 30mm und hinten 60-70mm runter..zig Telefonate mit Bilstein, die zwar nett und höflich sind, sich das aber auch nicht erklären können..habe dann Federn vom Golf bekommen, ist jetzt besser, aber lange nicht perfekt.


    Der Werbespruch "Extra abgestimmt auf der Rennstrecke blabla" zieht hier absolut nicht, Bilstein scheint die Fahrwerke noch nicht mal ein einziges Mal beim Corrado zum Testen eingebaut zu haben, wir beide sind nicht die einzigen die Probleme mit den teuren Bilstein Fahrwerken haben...


    Hi t0by.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…t=53038&highlight=zonk666


    Mehr muss/kann und will ich zu Bilstein und vor allem Eibach nicht sagen...


    Gruß
    Klaus

    Hi.


    Mal `ne Frage zum Wärmetauscherproblem. Kündigt sich der Ausfall in irgendeiner Art und Weise an ??


    Ich hab nämlich ab und an in der kalten Jahreszeit leichten Beschlag in der Armatureneinheit (Fach, DZM) und innen an den Scheiben welcher nach einigen min Fahrt mit Heizung bzw dem Gebläse weg ist....
    Nass ist aber innendrin nix wodurch der Beschlag entstehen könnte, es riecht auch nicht "muffig"...


    Ich meine das war schon letzten Winter so gewesen - habs nur vergessen :ohmann:


    Danke
    Klaus

    Hi Ihr 2.


    Danke für die Antworten.


    Jürgen 16V


    Sorry, da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Rückleuchten.....
    Ich denke ich könnte mich mit schwarzen Heckleuchten und schwarzen Seitenblinkern anfreunden....weiß halt nicht wie das so in Verbindung mit den originalen Frontscheinwerfern so aussieht.....


    Blue Spirit
    Merci schonmal für die Pics....muss wohl noch ein bischen warten bis die freigeschaltet sind...


    Gruß
    Klaus

    Der Seitenblinker alleine ist natürlich kein Indiz dafür ob es ein Kotflügel vom neuen oder vom alten Modell ist. Selbst nagelneue vom neuen Modell haben kein Blinkerloch.
    Nur am Kotflügel alleine ist es verdammt schwer ihn zu bestimmen.
    Teilenummer wird man nicht finden da sie beim Kotflügel nur auf einem Aufkleber zu finden war.
    Hier mal das letzte Thema dazu:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85139&



    Hallo Günther.


    Dank Dir für den Link.
    Selbst messen bring mir nicht die "Erleuchtung". Die Maße, gemessen mit einem Bandmaß, sind bei mir auf beiden Seiten gleich...:kopfkrat:


    Anscheinend haben CorriJay und ich das gleiche Problem - entweder wir haben den gleichen Corrado, das gleiche Achsversatzproblem oder wir beide, sorry CorriJay, sind einfach zu doof zum messen der Abstände. :hahaheul:


    Gruß
    Klaus

    Hat zwar nicht viel mit deinem Thema zu tun, aber was hast fürs lacken vom Koti gezahlt?


    Ich habs beim Lackierer unter der Hand machen lassen.
    Insgesamt waren es 240€ - Kotflügel ausbessern, komplett lackieren, Stoßstange spachteln, schleifen, grundieren und teillackieren...


    Ich kann Dir also gar nicht sagen was nur der Koti gekostet hätte..


    Gruß
    Klaus

    bei den 91er (G60 altes Modell) waren die Seitenblinker Sonderzubehör...für 40 DM meine ich (oder 60 DM).


    @Zonk: jemand hier aus dem Forum gewesen?
    Frag doch den Verkäufer, ob er dir mit dem Preis etwas entgegen kommen kann...fragen kostet nichts.



    Hi Stefan.


    Ob der junge Mann hier im Forum ist kann ich nicht sagen - ich denke mal ja.


    Die Sache ist die, ich hab den Koti gebraucht und am Radlauf mit leichten Dellchen versehen gekauft, in dem mangelnden Wissen das das mit dem Teillackieren nichts wird.


    Also habe ich das Teil komplett lackieren lassen müssen, heute angebracht und den Mist erst jetzt festgestellt.


    Sprich, ich hab jetzt hier ein alten Koti neu lackiert in LP3G auf `nem 92er Corrado.
    Ich denke nicht das hier jemand nen alten Koti in Flashot braucht. Die die einen brauchen und eh lackieren lassen schauen bei Äbähnach....


    Gruß
    Klaus



    Mit und ohne Blinker = alt und neu? - Genau so habe ich es immer gedacht und auch teilweise hier gelesen. Bei mir hat es dann noch die Farbe gemacht, dachte Flashrot (LP3G) gab es erst ab Modeljahr 92-93, vorher wäre das alles Tornadorot gewesen ???


    Gruß
    Klaus

    Kannst vergesehn, der vom neuen Model hat nen anderen "Buckel" Das bekommst mit ziehen nicht hin.
    Hab noch ein echten vom neuen Model. Welche Seite brauchst du? FS oder BFS?



    Dank Dir für Dein Angebot.
    Wenn Du den in LP3G (Flashrot) hast nehm ich den für die Fahrerseite, ansonsten spar ich mir den Lackierer (der lacht sich auch noch tot wenn ich ihm die Nummer erzähle) und warte ob es einen in meiner Farbe gibt.


    Komisch der Kotflügel hatte ja LP3G - gabs die Farbe beim alten Model ??


    Gruß
    Klaus

    Hi.


    So, heute habe ich meinen frisch lackierten Kotflügel den mir ein "Halbdackel" und selbsternannter Corradoguru aus Ludwigsburg als ein Kotflügel vom neuen Model angedreht hat, an mein 4.92er 16v gemacht.
    Tolle Wurst dachte ich mir als ich mir die Bescherung ansah - der Kotflügel ist vom alten Model und selbst die 195/50er Winterschläppchen auf 7x15er Felge mit 5mm Spurplatte stehen über. Wie soll das erst mit den 7,5x16er im Sommer gehen.
    Ich krieg die Krätze !!:fluchen: :fluchen:
    Hätte der Kotflügel kein Blinker gehabt,hätte ich den gar nicht erst gekauft, weil das Teil den Blinker hatte ging ich dem Typ voll auf den Leim.


    Kann mann den alten Kotflügel auf das Maß des neuen Modells ziehen ??


    Ach ja, Hr. "Oberschlau" aus LB - Ich wünsch Dir 10 Jahre Dünnpfiff und die Krätze an Deinen Allerwertesten und hoffentlich wirst Du auch mal so beschissen - das musste jetzt raus !!


    Gruß
    Klaus