Beiträge von Zonk666

    Im V.A.G. Reparaturleitfaden (Karosserie S. 66-2) für den Corrado steht drin, dann man bei Ausbau der Dachfugenleiste (=Dachleiste) das „Butylband“ (Teilenr.: AKL 450 005 05; ca. 13 Euro) auf Beschädigungen prüfen sollte, um es evtl. zu ersetzen.


    In den ganzen Forumsbeiträgen, bei denen es um den Ersatz der Dachfugenleiste geht, wird der Ersatz dieses Bandes niemals erwähnt.


    Frage: Ist der Ersatz des Bandes wohl nicht nötig?


    Hi.


    Ich hab mir doppelseitiges Klebeband in Streifen geschnitten und im Abstand von ca. 5cm zum nächsten Streifen in die Fuge eingeklebt, die Dachleiste eingesetzt und angedrückt und gut wars.


    Gruß
    Klaus


    Hi Klaus.


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
    Der sieht doch aus wie ein aufgepumpter Mercedes C200....das geht gar nicht :nein:


    Die sollen den "Karacho" neu auflegen, aktuelle Technik einbauen und gut ist. Der Corrado hat eben ein zeitloses und vor allem eigenständiges Design.


    Gruß
    Klaus

    gesichtet am 16.03.2007 - hat gegenüber der Bäckerei Bur... parkend vor ner Garage welche aussah wie ein Hexenhauschen`:) .


    Falls Du hier auch vertreten sein solltes kannste dich ja mal bei mir melden.


    Grüß aus Böhl-Iggelheim / LU-V xxxx


    Ciao
    Klaus

    Wenn du lust hast kann man sich ja mal treffen, sind ja max 50km auseinander, falls du doch noch mal Lust bekommen solltest sie einzubauen. Habe die Sache auch erst vor drei Wochen hinter mich gebracht.


    MfG Simon



    Hi Simon.


    Danke für das Angebot.


    Da müsste ich aber erst mal nen kompletten Kabelbaum für die eFh, ohne ZV und Komfortgedöns!!, haben.


    Wie gesagt, meiner ist ganz schön...."versäbelt"...


    Evtl. komme ich aber nochmal auf Dich zurück...


    Gruß
    Klaus

    Hi,
    bei mir hatte sich der Innenzug im Motor mit aufgewickelt. Kollege von mir hat den Deckel vom Motor runtergemach und es wieder gerichtet, kann man nichts falsch machen. Runter geht eine Scheibe immer leichter als hoch schon durch ihr Eigengewicht. Vielleicht het sich auch einer der Seilzüge verdreht kann beim Einbau passieren, dann ist mehr Spannung drauf und der Motor quält sich auch.


    MfG Simon


    Merci für eure Antworten.


    Das Thema EFh hat sich erledigt. Hab alles testweise zusammen gesteckt und .....nichts funktioniert. Ein zusätzlich vorhandenes Steuergerät brachte auch nichts. Ich muss dazusagen das der Kabelbaum (in Teilen) vollständig ist aber vom Vorbesitzer "kastriert" wurde. Anscheinend hat er versucht die ZV herauszufriemeln und dabei etwas kaputt gemacht.
    Sei es drum, ich hab` leider nicht die Zeit um großartig Fehlersuche zu betreiben und hab kurzfristig wieder die manuellen reingemacht.


    Ach übrigens. Im ausgebauten Zustand laugen die Motoren wie geschmiert, will heisen der Mitnehmer saus hoch und runter ohne mucken. Ich denke da war doch irgendwas verkanntet.....


    Gruß
    Klaus

    Also da stimmt was nicht.


    Also irgendwas muss bei dir klemmen oder verkantet sein das die Scheibe schnell runter aber langsam hoch geht!
    Schau morgen alles nochmal im Hellen nach...


    Moin und merci für die Antwort.


    Ich hab den eFh von auf der Beifahrerseite jetzt drin und habe hier das gleiche wie auf der Fahrerseite - runter geht`s schnell, rauf ewig langsam.


    Beide Scheiben sind in den Vertikalführung eingeschoben und unten mit 2 Schrauben fixiert. Alle Rollen sind neu und die Führungen (rechts, links und unten wo die Rollen laufen.
    Sonst gibt es da ja nix was zu beachten wäre, oder ??


    Ach ja, eine Schacht abdeckung ist mir kaputt gegangen. Kinder, 50 Oironen rufen die Herschaften vom Spaß und:( Bum...-Konzern dafür auf


    Gruß
    Klaus

    Moin Gemeinde.


    Sodele, heut mittag hab ich mich mal dran gewagt und den Fensterheber der Fahrerseite gegen einen elektrischen Fensterheber getauscht.


    Ging gleich gut los...dank dem Grobmotoriker der die Teile ausgebaut hat sind alle 6 "Dämpfergummis" für die Motoren hinüber. Mein freundlichen angerufen....der ruft 6,48€ auf - pro Stück natürlich!!!
    A... lecken !! - Ich hab mir die Teile geschnappt, das Gummiteil mittels Cuttermesser ausgeschnitten und mit Unterlegscheiben, Muttern und 6er Gewindestängchen komplettiert.


    Leider wurde es dunkel und im Hof habe ich nicht die Möglichkeit bei Dunkelheit weiterzuschrauben. Deswegen hab ich geschaut das ich die Scheibe noch reinbekomme und diese hochfahre indem ich `ne zweite Batterie als Versorgung für den Motor nahm.


    Das Hochfahren dauert ewig lange und der Motor "quält" sich so richtig, beim Herunterfahren geht die Scheibe razz-fazz runter. Ich hab dann die 2 Schrauben an denen die Auflage für die Scheibe befestigt gelockert damit sich diese beim Hochfahren neu "positionieren kann.


    Leider ohne Erfolg. Die scheibe quält sich nach oben und nach unten spielt sie Guillotine ....
    Die Fensterführung (Platistteil am Fenster) habe ich gefettet, die unteren Rädchen sind neu.


    Ich denke wenn ich die Elektrik komplettiere und die Scheibe so betreibe, kann ich mir direkt unten am Sicherungskasten einen Japaner für den Sicherungswechsel einbauen, und gleichzeitig bei VW ein Dauerabo für Steuergeräte und Schalte abschließen...


    Habt ihr einen Tip?


    Gruß
    Klaus

    Moin...


    Schau Dir auch mal die 4 Drahte am Stecker für die Lambdasonde an (Motoraum, links hinter dem Motor 4er-Stecker), die rütteln sich auch ganz gerne ab.
    Nicht wenige Werkstätten sehen das sofort und wollen Dir trotzdem `ne Lambdasonde aufschwatzen.


    Gruß
    Klaus

    Ich tipp da mal eher auf nen Kriechstrom im Kabelstrang zur Anschlußdose des Anhängers....


    Hi.


    Ich habe bis auf die Masseleitung den ganzen Kabelstrang zur Steckdose der AHK abgeklemmt (Stecker sind auf der linken Seite hinter dem Teppich) - leider ohne Erfolg, die AHK-Kontrollampe leuchtet immer noch dauerhaft sobald ich die Zündung einschalte.


    Hmm ich meine mich zu entsinnen das damals bei einem meiner 1er Sciroccos die grüne Blinkkontrollampe auch immer mitgeleuchtet hat.....bis ich das Relais getauscht habe und weg war das Dauerleuchten des Lämpchens.


    Mal schauen wo ich ein 22er Relais auftreiben kann.
    Vielleicht kann mir ja bis dahin jemand mit `nem Schaltplan für den 92er 16V mit AHK-Elektrik aushelfen.
    Ich will wissen wo die Kontrollampe genau dranhängt...leider geht das im normalen Schaltplan für die Blinkeinheit nicht hervor.


    Ohne Blinker ist das nicht so prickelnd.. :frowning_face:


    Gute Nacht
    Klaus

    Ich fahre seit 11 Jaheren die Bosch F6-DSR in meinem Serien 2.0er 16V MKB: 9A


    Diese Kerzen waren auch vom Werk drin. Hatte das Auto mit knapp 60tkm von einem Werksangehörigen aus Gifhorn gekauft.
    Lt. Bosch sind die Kerzen bei 60tkm fällig - stimmt, habe jetzt 180tkm und werde jetzt nach dem 2ten Wechsel innerhalb der letzten 120tkm neue einbauen.


    Ich hatte zwischendurch mal die Beru und die NGK mit 3 Elektroden probiert - seltsamerweise stieg mein Verbrauch um 1,5-2l per 100 km !!



    Gruß
    K.

    Hi nochmal.


    Sodele, die Sicherung ist mir jetzt nach 200km ein zweites mal rausgeflogen :frowning_face: .


    Ich hab mich vielleicht im "Anfangsfred" mißverständlich ausgedrückt was die dauerhaft leuchtende Kontrollampe anbelangt - es sind nicht die Pfeilanzeigen in der Tachoeinheit, es ist die Kontrollampe für den Hängerbetrieb.


    Nun habe ich gestern das Relais (22) ausgebaut und geöffnet - das Relais strahlt wie neu, der Kondensator und der Widerstand sind in Ordnung.


    10A Sicherung No. 17 in Ordnung:
    Das Relais schaltet die Blinker, die Warnblinkanlage funktioniert auch, die Kontrolllampe für den Hängerbetrieb leuchtet dabei dauerhaft obwohl die nicht leuchten sollte da kein Hänger dran.


    10A S8icherung No.17 durchgebrannt:
    Die Blinker funktionieren nicht mehr, die Hängerkontrollampe leuchtet nicht mehr, aber die Warnblinkfunktion geht noch!!! (Blinker blinken, Relais klickt, Warnleuchte(n) tun.


    Ich habe den Stecker der AHK mal gereinigt und ausgeblasen, das hat aber auch nichts gebracht.


    Der Stromlaufplan aus dem Passatbuch 16V (9A) hilft mir hier auch nicht weiter.
    Die 17er Sicherung ist auch für die Blinker, aber der Hängerkreislauf inkl. Kontrollampe ist nicht dokumentiert


    Kann trotz funktionierender Blink- (die Lämpchen in Tachoeinsatz funktionieren ebenfalls ordnungsgemäß) und Warnblinkfunktion das Relais kaputt sein und das Hängerlämpchen dauerhaft zum leuchten und die Sicherung zum durchbrennen bringen ??


    Die Kontrolllampe hat irgendwann vor 3 Monaten angefangen schwach zu leuchten und ist ab und an wieder ausgegangen, seit ca. 4Wochen leuchtet sie dauerhaft und hell als wäre ein Hänger dran.


    Gruß
    Klaus

    Hab auf der Siete auch schon nachgeschaut!Also da wo der Stecker "G2" rein kommt da passt der Anschlussstecker von den Efh!Sie funktionieren auch wenn ich den Stecker rein steck!Aber dafür muss ich ja nen andren Stecker ziehen und dann läuft der Motor nicht mehr!Ist ja auch normal der Stecker vom Motorkabelbaum!Hab echt kein Plan wo der hinkommen soll!


    Hmmm, hast Du evtl den Kabelbaum vom "neueren" Corrado und da wären evtl. die Stecker anders ??


    Ich würd ja gerne mal schauen welche Farbe die Stecker meiner EFh haben, aber leider habe ich die nicht griffbereit und kann erst nächste Woche schauen.


    Sorry das ich dir hier keine große Hilfe bin.


    Ciao
    Klaus

    Hallo!Wo muss den der weise Stecker vom Kabelbaum der Efh hin?Ich denke ja mal hinten in die ZE!Hab mal hinten an der ZE nachgeschaut und hab mal da nen weisen Stecker raus gezogen!Tatsächlich hat der weise Stecker von dem Kabelbaum der EFh in die ZE gepasst!Ohne den Stecker läuft der Motor aber nicht mehr richtig(Standgas hoch runter)!Die weißen Stecker sind ja auch normal für den Motorkabelbaum!Hab nen 16V BJ.92(9A)!Also wo kommt der weiße Stecker denn hin??


    Hi Dennis.


    Vielleicht hilft Dir das weiter..
    http://www.corradodriver.de/HT…ntralelektrik%20Corry.htm


    Das steht eindeutig weiß wäre der Strang zum Motor.


    Soll aber nichts heißen, ich hab auch nen 92er 16V und irgendwie scheint mir bei dem "Bock" so einiges anders zu sein als "normal", vielleicht weil es ein 4/92er (Zwischenmodell) ist..


    Den Umbau auf EFh habe ich auch noch vor mir


    Gruß
    Klaus

    Vll ist ja der Blinkerhebel kaputt.



    Nee, die 10A Sicherung für die Blinker auf Steckplatz 17 war hinüber.


    Ich frage mich nur warum dann die Warnblinkanlage funktioniert hat...naja wenigstens hat das Blinkwarnlich nicht mehr so grün vor sich hin geleuchtet :)


    Jetzt ist die Sicherung wieder drin, die Blinker funktionieren, nur die doofe Warnleuchte ist sofort nach Einschalten der Zündung wieder da und funzelt dumm rum :confused:


    Gruß
    Klaus

    Hi Gemeinde.


    Soeben ist mir die komplette Blinkanlage ausgefallen, d.h. wenn ich den Blinkhebel bediene geht gar nichts, weder rechts noch links..
    Wenn ich den Warnblinkschalter bediene funktioniert die Warnblinkanlage (bin ums Auto rum und habs geprüft) und das Relais hört man deutlich "ticken" :kopfkrat:


    Ach ja, seit einiger Zeit hat die Kontrollampe des Blinkers (geteilte Blende Blinker/ABS) oberhalb des Schalters für die NSL dauerhaft geleuchtet, ist aber ab und an wieder verloschen - vielleicht so noch als Anhaltspunkt....
    Ach ja, ich hab `ne Anhängerkupplung...


    Hat jemand `nen Tip.


    Danke
    Klaus

    Hi Gemeinde...


    Sorry, aber ich mach mir doch fast ins Höschen um nicht zu sagen, mir kommt das große Kotz... (wo ist eigentlich der entsprechende Smiley ? ) wenn ich mir die Post hier und anderswo durchlese.


    Hört mal, wenn die Herrschaften aus der Politik schon mal etwas gackern kann man davon ausgehen das es auch in irgendeiner Art und Weise kommt - und dies bestimmt nicht zum Nachteil für das Steuersäckel.
    Demnächst werden in Punkto KFZ-Besteuerung ganz krasse Zahlen in die Runde (Medien) gestreut, das Volk jault dann auf und hinterher gibt es dann anstatt einem 200%gen Steueraufschlag nur!!! eine Mehrbelastung von 75% und dem "mündigen" Bürger wird dieses dann als Steuergeschenk aus der Politik verkauft und das "verblödete" Volk jubelt.
    Ich kotze gleich wenn ich daran denke.


    Bestes Beispiel aus der jüngsten Zeit:
    Die "Wohnmobilsteuer".
    Hier hat 2005 irgendeine Lichtgestalt aus der Politik verkündet man wolle dem Treiben, dass einige Herrschaften mit Ihren hubraumpotenten SUVs u.ä. Spassvehikel auf über 2.8t zul.GesGw. auflasten um so in den "Genuss" der wesentlich günstigere Gewichtsbesteuerung zu kommen, ein Ende bereiten und die Gewichtsbesteuerung für eben diese Fahrzeuge zur Hubraumbesteuerung "umzuwandeln".
    Das betrifft dann die 95% der Herrschaften, die den Cayenne, M5, Tuaregs u.ä., die die Kisten vom Chef vor die Tür gestellt bekommen. Das Teil läuft als Geschäftswagen, die Kosten werden abgesetzt und fertig. Wer zahlt den Spass - richtig, wir alle!!
    Nun ist es so das, weil ja die Gewichtbesteuerung in der Diskussion war und so "natürlich" nicht bleiben konnte, in diese Kathegorie auch Wohnmobile, die gerade mal in Schnitt 3000km bewegt werden, deren Besatzungen ihr Geld zum größten Teil in deutschen Gemeinden lassen, fallen.


    Nun sprechen wir hier von 400.000 zugelassenen Wohnmobilen von denen es die Menschen, die die "ältesten" Kisten haben am meisten trifft.
    Vorschläge aus Politik meldeten hier teilweise Steuererhöhungen bis 500% und man wollte ja nie!!! die Wohnmobilisten treffen - ja nee iss klar.
    Nach langem hin und her kam die "Staffelsteuer" in Abhängigkeit zur Schadstoffklasse was heist das es immer noch für die meisten eine Steuererhöhung von ca. 150% bedeutet. "Heureka, ist doch gar nicht schlimm", schreit das doofe Volk!!
    Seltsamerweise sind aber Fahrzeuge von Gewerbetreibenden, die der gleichen Motorisierung wie die der Wohnmobile entsprechen, ausgenommen!! Das interessiert natürlich niemand, und schon gar nicht die Politik, die mal eben eine neue Einnahmequelle erschlossen hat.


    An diesem Beispiel erkennt man um was es hier geht.
    Nicht der Umweltschutz ist das Ziel ,sondern schlicht und ergreifend das Steuersäckel zu füllen und dabei die Autolobbyisten am "Sack" zu kraulen ist das Ziel.


    Und hier sind wir beim Thema.
    Warum nur verschwinden die Ideen und Patente von schlauen Menschen bei der Automobilindustrie in den Schubladen??? Weil diese Herrschaften schlicht und ergreifend keinen Bock auf neue Technik, Produktionsumrüstungen, Vorreitertum in Punkto Know-how haben.
    Diese Herrschaften denken in Zeiträumen von ca. 50Jahren, nämlich den vom ersten Mammon scheffeln bis zum Sprung in die Kiste - und nach ihnen die Sintflut.
    Ach ja die Ölindustrie darf hier nicht vergessen werden. Es muss ja bis zum letzten Tropfen Öl gefördert werden.


    Kinder, wir könnten mit Sicherheit schon seit einigen Jahren serientaugliche Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (Solar, Brennstoffzelle, Wasserstoff, etc) haben. Das wird aber aus o.a. Gründen von der Industrie nicht gewünscht bzw. abgeblockt. Wenn gar nichts mehr hilft und sich die Politik beim Bürger mit Umweltparolen ins rechte Licht rücken will wird seitens der Industrie mit Stellenabbau gedroht.


    Und wen ich jetzt rufen höre:" Solartechnik, da kann ich ja mit meinem Corri keine 200 mehr brettern", der hat gar nichts verstanden.... und muss wohl demnächst sein heißgeliebtes Auto mit den bei Ebay mittlerweilen üblichen grenzdebilen Satzkreationen wie: "Ey, der Auto läuft voll korrekt, hat original wenig kilometer und gute klang - keine Spaß sonst kommt Anwalt", anbieten.
    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit `nem Solarcorry herumzufahren....


    Mein Vorschlag an die Politiker.
    Jagt die VW-, Ford-, Opel-Bande aus dem Land und lasst sie doch sonstwo produzieren. Kauft die Produktionsstätten o.g. auf, sucht Investoren....macht daraus halbstaatliche Unternehmen, forscht und produziert auf teufel-komm-raus umwelt-und ressoursenschonende Kraftfahrzeuge.
    Hier sehe ich in Deutschland den waren Kern für Aufschwung und Wirtschaftswachstum und vor allem, wieder Anerkennung in der Welt.


    Ich vergass, man beist nicht die Hand die einen füttert
    ...


    Sorry, aber das musste jetzt raus..


    Gruß
    Klaus

    Die Scheren gehen, ist keine riesengrosser Aufwand, aber du solltest schon dir vorher ein paar Neutteile besorgen, zb Rollen und diese Gummipuffer etc. Die Nieten rausbohren und die Schere wieder vernieten. Musst nur richtige Positionieren und das wars... Kabelverlegung mache ich ja jetzt erst!


    Habe eben nochmal geschaut, da hängt ja auch die ganze Zentralverieglungsgeschichte dran, die will ich aber erst garnicht anschliessen. Funktioniert dann efh trotzdem? welche stecker kann ich dann weglassen? Ausserdem sind da doch einige Stränge mit zich Steckern wo ich null Ahnung hab wo das hinkommt....?????
    Deshalb wär ich sehr Dankbar wenn mir da jemand Tips geben könnte...
    Ich weiss immer noch nicht welcher Stecker vorne rein kommt ausserdem die ganzen kabelbaumstränge..?? Oh man nix für mich, der ganze Elektronikkram...*brech


    Merci für die Info.
    Bei mir dauerts noch ein bisschen bis ich daran komme die elF einzubauen, deswegen wäre es nett wenn Du mir da Bilder zukommen lassen könntest wo Du die Kabelverlegt hast.


    Wg. der Zentralveriegelung... Hier sollte doch eigenlich nur der alte Kabelstrang/stecker abgeklemmt und die vom Kabelbaum der elF darangesteckt werden damit es funktioniert...


    Zu Deinem Steckerproblem im Sicherungskasten.
    Schau mal hier - sogar mit Farbangabe zum Sicherungskasten..


    http://www.corradodriver.de/HT…ntralelektrik%20Corry.htm



    Gruß
    Klaus