Moin Gemeinde.
Sodele, heut mittag hab ich mich mal dran gewagt und den Fensterheber der Fahrerseite gegen einen elektrischen Fensterheber getauscht.
Ging gleich gut los...dank dem Grobmotoriker der die Teile ausgebaut hat sind alle 6 "Dämpfergummis" für die Motoren hinüber. Mein freundlichen angerufen....der ruft 6,48€ auf - pro Stück natürlich!!!
A... lecken !! - Ich hab mir die Teile geschnappt, das Gummiteil mittels Cuttermesser ausgeschnitten und mit Unterlegscheiben, Muttern und 6er Gewindestängchen komplettiert.
Leider wurde es dunkel und im Hof habe ich nicht die Möglichkeit bei Dunkelheit weiterzuschrauben. Deswegen hab ich geschaut das ich die Scheibe noch reinbekomme und diese hochfahre indem ich `ne zweite Batterie als Versorgung für den Motor nahm.
Das Hochfahren dauert ewig lange und der Motor "quält" sich so richtig, beim Herunterfahren geht die Scheibe razz-fazz runter. Ich hab dann die 2 Schrauben an denen die Auflage für die Scheibe befestigt gelockert damit sich diese beim Hochfahren neu "positionieren kann.
Leider ohne Erfolg. Die scheibe quält sich nach oben und nach unten spielt sie Guillotine ....
Die Fensterführung (Platistteil am Fenster) habe ich gefettet, die unteren Rädchen sind neu.
Ich denke wenn ich die Elektrik komplettiere und die Scheibe so betreibe, kann ich mir direkt unten am Sicherungskasten einen Japaner für den Sicherungswechsel einbauen, und gleichzeitig bei VW ein Dauerabo für Steuergeräte und Schalte abschließen...
Habt ihr einen Tip?
Gruß
Klaus