Beiträge von Zonk666

    Hi ,
    danke für die vielen Antworten, besonders an Bjoern.
    Der Tip bei Reifen-Direkt war klasse. Hab mir die Michelin 119DM/Stück besorgt und die passen ohne die Kiste wieder hoch zuschrauben.


    Ich wünsche allen einen knitterfreien Winter


    Zonk666

    Hi Leute,


    welche Reifengröße fahrt ihr im Winter ???
    Ich habe auf den Sommerfelgen 7,5x16 v. und 9x16 h. rundherum 215/45.
    Welche Winterreifen ( Größe) wären zu empfehlen wenn ich auf die Winter-Alus :-)) 7x15 Reifen aufziehen und den Corri nicht hochschrauben will ?? Hab mir letztes Jahr meine alten 195/65 !! vom Audi draufgezogen und die haben, trotz hochgedrehtem Fahrwerk, heftig vorne in der innenseite der Radhäuser geschliffen (nur bei Volleinschlag).


    Ciao
    Zonk666

    Hi Steag,


    ich hoffe das ist so !!
    Bei meinen 1er Sciroccos sind die Teile andauernd defekt gewesen, da hab´ich das alles noch selbst gemacht. Da hat man sich ja auch noch auf das Getriebe setzen können um munter drauf loszuschrauben :-))
    Beim Corri ist da schluß mit lustig.
    Aber wie immer: "Man(n) wird älter und der Ar... wird kälter !!"
    Ciao und danke
    Zonk666

    Hi ,
    ich habe ein Weitec Ultra SX und bin damit absolut zufrieden (ca. 1450 DM).
    Vorne 7,5x16 215/45 , hinten 9x16 ET15 215/45. Vorne brauchte ich noch Spurplatten von min. 5mm weil ich nur noch 2mm abstand zum Federbein hatte. Hinten muste ein bisschen gebördelt werden, vorne nicht.


    Ciao
    Zonk666

    Hi Leute,
    heute morgen wollte ich mit meinem Corri 16V losdüsen. Schon beim Herausfahren aus dem Hof merkte ich das die Temperaturleucte nicht mehr aufhörte zu blinken. Ich hab das Auto dann aus gemacht, ein bisschen gewartet und wieder angelassen. Die Anzeige ging nun aus aber nach ca. 20 sek fing sie wieder an zu blinken. Die Wassertemperatur und Öltemperatur stiegen schneller als sonst. Auch die voll aufgedrehte Heizung (auf Heis gestellt) blieb eiskalt. Ich schaffte es gerade noch bis zur nächsten VW-Werkstatt (ca. 7KM entfernt).
    Was kann der Fehler sein (Kühler-Thermo-stat ??) und wieviel werde ich dafür berappen müssen. Der VW-Meister meinte, ohne nachgeschaut zu haben, es könnte auch die Zylinder-Kopfdichtung sein.


    Ciao
    Zonk666

    Hi Leute,
    habt ihr auch schon so etwas erfahren müssen ????


    Hatte Motorprobleme, ruckeln beim Anfahren bis ca 2000U/min und ab 2000U/min ein Fahrgefühl als hätte jemand die Handbremse angezogen.
    Also ab in die Werkstatt.
    Und was höre ich da:" Das wird teuer, ist der Kat und die Lambda-Sonde, so ca. mit Einbau 1700,-"
    Ich, wie vom Donner gerührt ab in die nächste Werkstatt. Was bekam ich.... den gleichen Spruch und dies in 4 Werkstätten, ja richtig gelesen 4 verschiedenen VW-Werkstätten !!!!!
    Am Samstag also das Passat-Buch (16V) raus, Deckel auf und die Stromlaufpläne und Stecker verglichen. Siehe da, alle 2 Kabel (lila und schwarz) von der Lambda-Sonde waren vom 4er-Stecker abgerissen. Die Kontaktstifte hab' ich dann in einer VW-Werkstatt ergattern können (Welch Wunder, die hatten so was und wußten komischerweise auch gleich für was ich diese brauche:
    "Gelle, sind mal wieder die Kabel vom Lambda-Stecker abgerissen, hähähä!!"
    Das ist doch wohl die Härte.
    Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht ????