Beiträge von Zonk666

    Moin Gemeinde


    Zur Zeit habe ich, nicht zuletzt auch wegen einen Unfall, wiedermal Lust und Laune so ein paar Kleinigkeiten an meinem Corri zu machen.


    Ich steh jetzt vor der Frage welche Lampen an meinem Corrado in Flashrot richtig gut aussehen.


    Rot-Schwarze Rückleuchten könnte ich mir gut vorstellen - sieht aber dann evtl. im Kontext zu den normalen Lampen sch... aus....und 300€ für schwarze Scheinwerfer....nicht wirklich:kopfkrat:
    Rot-Weiße Rückleuchten sehen gut aus passen auch zu den normalen Scheinwerfern, aber vielleicht nicht zu einer schwarz-roten Lederausstattung...


    Mein Gott, ich komm mir vor wie meine Freundin wenn wir abends weggehen wollen.......Du Schatz, passt der Lippenstift....grmpfl..:)


    Hat vielleicht jemand Bilder von seinem roten Corri ohne originale "Schmetterlingslampen" ??


    Ciao und Danle schonmal
    Klaus

    Danke an euch beide für die Antwort. Werd morgen mal rangehen :)



    @ schorschG60


    Ich muss die ganze Stange nebst Kopf auswechseln weil mir so ein unterbelichtetes Hirn auf meinen parkenden Corri frontal auf das ausgestellte Rad aufgefahren ist. Das Teil (die Stange) sieht fast aus wie ein Boomerang...


    Ach ja, noch `ne Frage.
    Kann es sein das VW extraterristisches bzw. oberedelstes Material in dieses Stänglein mit einfließen lässt - Bei dem Preis von fast 90 Oironen könnte man das doch annehmen, oder ?:motz:


    Ciao
    Klaus

    Moin Gemeinde.


    Ich muss die Spurstange auf der Fahrerseite wechseln und wollte vorher fragen ob da wie in einem meiner alten "Jetzt helfe ich mir selbst "-Bücher Band 145 (Golf II Cabrio, Scirocco II) angegeben das Lenkgetriebe tatsächlich mit ausgebaut werden muss oder ob das beim Corrado mit Servolenkung anders ist?


    Oder kann ich da einfach mit den speziellen Abzieher den Spurstangenkopf abziehen und die Spurstange aus dem Getriebe herausdrehen - natürlich nicht ohne vorher zu messen :winking_face:


    Ach ja, es geht um nen 4/92er 16V


    Gruß
    Klaus

    Zitat von Corradoman


    (Einfacher ist es wenn du voher die Sitze rausnimmst)


    ...........genau !!!
    Sowas hört man gerne...man hat ja sonst nix zu tun :biggrin: :winking_face::biggrin: :winking_face:


    Obwohl.....ist ja nur `ne Mutter pro Seite....die man im Eifer des Gefechts natürlich irgendwo verlegen kann :frowning_face:




    Gruß
    Klaus

    Zitat von Corradoman

    Verkleidung ab und nachgesehen.
    :biggrin:


    ...und warum stört mich jetzt der Grinsesmilie. Lass mich raten - ätzende Arbeit, Sollbruchstellen u.ä., Ersatzteilpreise die einem Ferrari zu Ehre gereichen..... :smoke18:
    Ich glaub das Wechslerkabel liegt da unten drin......


    Ich werd die Tage mal schauen......
    Fahre übermorgen erstmal 2 Wochen in Urlaub......mit einem Fiat - Hui wie der sich freut wenn Italien in Sicht ist :lachen3:


    Merci schonmal für die Antworten


    Gruß
    Klaus

    Hi Kinder.


    Nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder zu Euch gefunden. :biggrin:


    Wenn ich die Handbremmse bis zum Anschlag anziehe fliegt mir die Sicherung am Radio!!! raus.... das ist reproduzierbar ...:confused::confused:


    Hat schon jemand dieses Phänomen gehabt ??


    Gruß
    Klaus

    So, erst einmal sorry das ich den "Fred" wieder hochhole.


    Hi Corradoman


    Um mich mal mit Deinen Worten auszudrücken - ich habe den Apfel gekostet und dieser hat gar nicht geschmeckt !!!!


    Ich bin ich gestern bei der Zulassungsstelle gewesen und wollte mein KFZ umschlüsseln lassen.
    Wie erwartet hat die "Tante" dann in die ABE geschaut und leicht süffisant gemeint: " Ja, die KBA stimmt aber das angegebene Baujahr weicht leider von dem Baujahr Ihres Fahrzeuges ab."
    Da halfen dann auch keine guten Worte mehr.


    Ich habe 4/92 und in der KBA steht ab 4/93 !!
    Und, es gab keine Umschlüsselung.


    Deshalb nochmal die Frage:
    Wer hat eine ABE für den Delatec /16V KLR in der kein !!! Baujahr angegeben ist ?


    Bei Delatec/Deissler ist leider seit dem 21.12.2004 niemand zu erreichen !?
    Ciao

    Moin


    Ach nee, auf einmal kommt leben in den "Fred" :face_with_rolling_eyes:


    Naja, ein Wackler am Lambdasondenstecker war schuld
    Genauer, der lilafarbene Draht war lose, genau der an dem der Drahtclip (verbinder) für den KLR angeschlossen ist.


    Ciao

    So, hab` grade eben das Auto aus dem Hof gefahren.


    Außentemperatur 5 C°, Auto angemacht und kein Holpern festgestellt.
    Auto hat normal Gas angenommen.


    Dann nach 100 Meter zum wenden am Wendeplatz ausrollen lassen (ohne Gang), dann ging das holpern wieder los, 1 mal Zwischengas gegeben, nach 2-3 sek. hat sich der Corri wieder gefangen und das holpern war weg.
    Habe das Auto gewendet und bin normal weitergefahren, sprich der Corri hat normal das Gas angenommen.


    Ich gehe davon aus das wenn die Außentemperaturen steigen, der Corri schlimmere Probleme bekommt und das immer Auftritt.


    Irgend jemand Tips ?


    Ach ja noch was.
    Ohne KLR ist der Motor selbst wenn es eisig kalt war nicht über 1000U/min Leerlaufdrehzahl gegangen. Seit der KLR drin ist liegt das bei 1500 (heute) und 2000 U/min (letzte Woche -3 C°).
    Innerhalb einer halben minute fallend auf Normaldrehzahl (ca.900).
    Ohne KLR ein war der Leerlauf bisschen weniger, zwischen 800 und 820 U/min.


    Ciao

    Hi.


    Ich habe letztens den KLR von Delatec eingebaut.


    So weit so gut, das Auto ging zumindest mal an :winking_face:


    Zum Problem:


    Ist das Auto kalt spring es wie gewohnt an und lässt sich wie immer fahren.


    Bin ich jedoch gerade mal ein kilometer gefahren und stelle das Auto ab und mache 5 min später wieder an holpert der Wagen als wenn er blos auf 3 Töpfen läuft und der Drehzahlmesse hüpft irgendwo zwischen 500 und 100U/min herum.
    Das geht so 10-15 sec. bis sich das wieder auf Normaldrehzahl eingependelt hat. Danach fährt der Wagen wieder wie gewohnt.


    Ist der Wagen kalt läuft er direkt an. Ist der Wagen warm holpert es bei jedem Startvorgang ca. 10-15sec.


    Ich habe nochmals alles überprüft und keine Fehler festgestellt.


    Habt Ihr Tips ??
    Ich will Euch nicht nerven, aber bei Deißler scheint noch im Urlaub zu sein.


    Ciao

    Moin Corradoman


    Bei meiner ABE lag auch eine Einbauanleitung (kleiner postkartengroßer Zettel) und der Zettel zur Umschlüsselung dabei.


    Leider nur für die elektrische Seite, sprich wie diese Box mit der Lamdasonde verdrahtet ist (Kabelbelegung, Farbcodierung).


    Leider ist da nicht !!! beschrieben wo der Schlauch mit dem Ventil und dem T-Stück hingehört.


    Ciao

    Hallöle.


    Ich bin seit gestern dabei den KLR einzubauen und bin bald am verzweifeln.


    Das elektrische ist klar und auch schon drin.
    Da liegt aber noch ein Schlauch mit Ventil drin und einem T-Stück am anderen Ende.


    Wo kommt der hin?
    Die Schlauchansätze auf dem T-Stück sind so ca. 1,5-2cm dick.


    Hat da vielleicht jemand Einbaubilder ??


    Bei Delatec ist seit vorgestern niemand mehr zu erreichen.


    Ciao und eine schöne Weihnacht

    Zitat von Corradoman

    Du sagst also das sonst kein 16V umgeschlüsselt werden würde?


    In meiner ABE steht ganz klar der Motorcode drin,welche Leistung der Wagen hat und welche Betriebserlaubnisnummer.
    Es steht klar und deutlich der 53i-Corrado mit 2E Motor Digifant-system 85KW bei 1984ccm Hubraum und eben die E644/1 Betriebserlaubnisnummer.
    Da steht nicht das geringste von einem 100KW starkem 9A-Motor mit KE-Motronic in der ABE und trotzdem wurde mein Fahrzeug umgeschlüsselt.
    Komisch oder?


    Hat sie dir das so gesagt oder ist das deine eigene Behauptung wie mit der 16V-Umschlüsselung wenn der MKB in der ABE steht?


    Hi Corradoman.


    Wenn das so ist wie Du es in Deinem Fall beschreibst, dann herzlichen Glückwunsch. (ernst gemeint)


    Nein das hat sie mir nicht gesagt. Deshalb habe ich in meinem ersten Posting ja geschrieben "bei meinem Glück".
    Ich ziehe irgendwie bei so Sachen meistens die "A...-Karte", zumal ja gerade in diesem Fall die Sachlage steuerrechtlich nicht ganz klar ist.


    Wieso gibt es denn keine ABE in der ausdrücklich der 16V mit 100kw aufgeführt wird, sondern der KLR eindeutig für den 85kw Corri zugelassen ist.
    Zufälliger- oder besser glücklicherweise genau mit der gleichen KBA wie der große Bruder.
    Wenn der Herr Eichel das spitz kriegt habe ich keinen Bock wegen Steuerhinterziehung belangt zu werden.
    Und genau das ist es meines Erachtens.


    Und glaub` ja nicht das die im Falle eines Falles der Werkstatt an die E... packen.
    Die bauen Dir alles ans Auto, letztendlich bist Du der jenige der mit einem steuerbegünstigtem Auto fährt und sonst niemand.
    Und Delatec/Deissler hat sich auch nichts vorzuwerfen.
    Die haben den 16V ja NICHT !!! in der ABE stehen.


    Deswegen habe ich ja hier nach einer ABE mit 16V nachgefragt.


    Ciao