• Hi Leute,


    ich möchte hier auch mal kurz mein Erfarungsbericht abgeben. Ich hatte bei der Firma in Januar angefragt, wie lange es voraussichtlich duaern würde, mir eine Lichtmaschiene,Ventieldeckel, LSV, 8 Haltebleche und ca 30 Schrauben zu verchriomen oder zu vergolden.


    Darauf bekam ich nach zwei Wochen eine Natwort, dass es zur Zeit ca 6!! Wochen dauern kann.


    Gut dachte ich mir, schickste die Teile los.


    Da ich in der Firma die Möglichkeit habe, alle Teile durch ein Reinigungsbad laufen zu lassen, bekam die Firma K-Tech alle Teile in einem Zerlegten und greinigten Zustand.


    Ich habe mir extra die Mühen gemacht, eine Bestandsliste zu schreiben, wo ich auch Wünsche bezüglich der Teile geäusert habe, welche verchromt und vergoldet werden sollen. So sollten z.b alles Schrauben und Mútter vergoldet werden.


    Klar ist auch, dass ich nicht jeden Bolzen vermessen habe, sondern legendlich die Stückzahlen aufgenommen habe . Telefonnummer und Emailadresse war ebenfalls auf dem Schreiben.


    Das ganze an zur Post.


    Als die 6 Wochen um waren, habe ich mich mal mei der Firma gemeldet. Abgesehen davon, das man nicht in der Lage war, mir einen ca. Pries zu nennen, wurde ich darauf vertröstet, das es noch etwas länger dauern wird.


    Wie gesagt, ich hatte da was von 6 Woch gehört, hatte das Paket anfang Januar abgeschickt.


    Der Mai kam, mein Auto sollte zu Osnabrück wieder laufen. Pustekuchen!! Ich rief K-Tech an, wo denn meine Teile bleiben, einen Preis konnte man mir immer noch nicht nennen. Wir arbeiten noch dran, ich versuche es, die nächte Woche raus zu schicken...gelächter, denn auch das hat er nicht geschafft.


    Am 28.05!!!!! bekam ich dann meine Teile. Mit großer Erwartun öffnete ich das Paket. Die Enttäuschung war groß. Nicht nur, dass kein Bolzen vergoldet war, nein, ich hatte 8 Teile in der Hand, die nicht mit gehörten, als Bonus, fehlte noch über die Hälfte!!!!


    Mit einer leichten Wut und um 533 Euro leichter rief ich bei der Firma an. Teielte ihm mit, dass da etwas wohl schief gelaufen sei. Ich nannte ihm die Teile, welche mir nich fehlten. Machte sogar Bilder und schickte sie ihm zu, so kekommen ist dann nichts. Am 20.06, also einen Monat Später riss mir der Gedultsfaden. Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, indem ich um Erstattung der Fehlenden Teile ( ich musste sie mir ja nachkaufen, wiel ich ja endlich mal Corrado fahren wollte) bat. Das ganmze noch nett mit Anwalt und so , die Frist war bis zum 30.06, doch gemeldet hat sich keiner. Mir fehlen nun immer noch Teile im Wert von 100 Euro!!!


    Eine Frechheit, die seines gleichen sucht!!


    Ich kann daher von dieser Firma nur abraten!!!

  • Bei jeder Firma gehen mal Sachen schief, denke dich hats ganz hart getroffen. Normalerweise hat der Michael nen astreinen Ruf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich warte jetzt auch schon über ein Jahr (nicht lachen) auf zwei Reklamationen kohlefaserbeschichteter Teile, eine LIMA- und eine Kühler-Abdeckung :exclamation_mark: Hatte die Teile über SLS damals gekauft - die haben sie mittlerweile nicht mehr im Programm (warum wohl :question_mark: )

  • ich wollte tachoscheiben haben die sind auch nie angekommen und es gab keine großartigen infos warum nicht!!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Hallo :lol: ,


    irgendwoher kenn ich das !!!!


    Ich habe bei SLS 2001 eine komplette bearbeitete Drosselklappe bestellt die vercrohmt sein sollte !
    Nur zur INFo das war 2001 -- :wink: ICH HABE SIE BIS HEUTE NOCH NICHT :shock:
    Da kann aber SLS nichts dazu - K-tech macht gute Arbeit - ist aber total unzuverlässig auf meinen Ventildeckel habe ich 5 monate gewartet :face_with_tongue:
    Naja aber das scheint bei vielen Polieren so zu sein !


    Meistens bekommt man auch nur die hälfte zurück - lächerlich für die preise die da VERLANGT WERDEN :oops:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Stimmt! Das scheint bei allen Polierern Gang und Gebe zu sein.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit dem Polierer meiner Felgen!
    Da sind aus 2Wochen auch 4Monate geworden! (Mit Drohungen und Mahnungen und Anzeigen!)
    Erst wo ich es dann in dieses Forum geschrieben hatte - hat sich was gedreht!!!
    Ich finde mann sollte sowas viel mehr publik machen - dann werden auch solche unzuverlässigen Leute munter.


    Gruss Kochi

  • Hallo,


    Habe den Herrn K. mal auf nem GTI Treffen in Holland (so um 1995 rum)angesprochen....
    Da gab es K-Tech glaube ich noch nicht....


    (Er war da noch mit seinem Jägermeister-Golf der König...gebe ich neidlos zu, wirklich ein Sahne-Auto) ,


    hab dann mal gefragt was sowas kostet(Getrieb polieren o. ä.) darauf hin bekam ich eine doch sehr entäuschende Antwort....


    "Sowas kannst du dir eh nicht leisten...." :shock:


    Naja, es gibt halt solche und solche.....


    :wink:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Ja der Golf war echt der Hammer, so ist er eigentlich recht umgänglich, aber ist klar, solche Antworten kann er sich als Gewerbetreibender nicht mehr leisten. Die Preise an sich find ich an sich human, nicht preiswert aber angemessen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Beim Koordt ists genau so wie bei den meisten. ein bekannter hat sich auch bei ihm gaanz gut gestellt, der bekommt seine teile auch innerhalb von drei wochen....


    Mein Chromer braucht ca. 2-3 wochen, oder auch Tage :grinning_squinting_face: wenns stark eilt!!!


    Wer was zu verchromen hat, kann sich gerne bei mir melden. Teile müssen nur zerlegt und gerinigt sein, den Rest erledigt er.


    mfg


    Milde

  • Hallo !


    Ich hab drei garnituren felgen bei ihm polieren lassen !
    Bei den ersten und zweiten klappte es noch wunderbar.
    bei der dritten garnitur wurde ich auch immer wieder wieder
    vertröstet und die waren um 300 € teurer als der Kostenvoranschlag.
    Man muss ihm zugute halten das er wirklich sehr sauber arbeitet.
    aber bei der ertsen garnitur felgen sind noch immer die Schrauben
    für die Deckel der Felge ausständig seit ca. Monaten.
    Ich hab ihn auch schon ein paar mal angerufen es hiess immer
    die gehen nächste woche raus.
    Hab ihm auch schon ca. 5 e-mails geschrieben deswegen und noch
    nie eine antwort erhalten.


    Ich dachte anfangs wirklich der mann ist toll bei dem kann man was machen lassen.


    Und nun kann ich nur jedem davon abraten das er bei ihm was polieren oder verchromen lässt.
    denn solche sachen kann man sich normalerweise als unternehmer
    nicht leisten !!


    mfG

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, am 11.04 meine Felgen gebracht zum zerlegen, lackier, polieren, etc. Abgesprochen wird die Felgen sind innerhalb 6 Wochen fertig. Nach 10 Wochen :frowning_face: mails geschickt, konnte noch 10 Tagen dauern weil Worthersee die etwas ruckgeworfen hatte :question_mark: .
    Na endlich, in Juli habe ich ein mail bekommen das die Felgen fertig sind. Versucht einen Termin zu kriegen, Antwortet K-Tech nur die Ofnungszeiten :x
    Wollte noch ein mal versuchen ein Antwort zu kriegen aber nichts :smiling_face_with_horns:


    Habe mehrere mails geschickt und angerufen! Vielleicht die Ferien?
    Warte jetzt schon 4 Monate und noch immer nicht. Hole mir die Felgen ab aber NIE WIEDER zum K-TECH :smiling_face_with_horns:

    VEEDUBZONE - The Corrado G60 Resource -


    www.G60-forcedinductionreally.sucks.nl


    Reporter: "Will you ever forgive the terrorists of the Al-Qaeda?"
    General Schwarzkopf: "It's not my job to forgive, thats Gods, I'm just the one who makes them meet."

    • Offizieller Beitrag

    Wunder, oh Wunder!!!


    Entweder Herr Koordt liest hier im Forum, oder ein Vögelchen hat ihm was gezwitschert. :hae:


    Bekomme ich sozusagen fast als Geburtstagsgeschenk letzte Woche ein Paket der Firma K-Tech, in der die verjährten Reklamationen zuzüglich eines weiteren laminierten Teils (Kurbelwellenentlüftung) sozusagen als Entschuldigung!


    :yipieh: Dankeschön :yipieh:

  • Wollte kein neues Thema anfangen, aber ich war heute morgen bei K-Tech


    Nachdem ich ja mit meinen "Sorgenkindern" der Marke BBS 2-teilig jetzt schon ganz schön am verzweifeln war habe ich mich mit der Firma K-Tech in Verbindung gesetzt. Auch nachdem ich hier gelesen habe das es so lange dauert u.s.w. habe ich mir gedacht ich kuck mir das mal an. Da die Homepage eigentlich nur gutes zeigt.


    Also mal eben 130km von Wetzlar nach Hagen, sofort gefunden, kein Problem. Felgen reingebracht, der Michael sich alles angekuckt.....dann doch etwas am zweifeln wie man 600€ für diese Felgen zahlen kann :) aber das verstehe ich mittlerweile auch. Er hat mir dann pulverbeschichtete Sterne gezeigt, verchromte Schüsseln und mir genau vorgerechnet wie teuer das und das wird. Also ich kann weder sagen das ich unfreundlich behandelt worden wäre noch das es zu teuer ist. Wie lange es jetzt dauert wird sich wohl zeigen, aber so vom Service und der Bedienung bin ich sehr zufrieden.


    Kurze Auflistung:
    - Sterne werden 4 Stück NEU pulverbeschichtet inkl. Klarlack
    - die Betten werden nachpoliert
    - einen Schraubensatz in Chrom
    - Felgen zusammenbauen und abdichten
    - Ausserdem sind bei einer Felge ca. 5-6 Gewinde tot, dafür bekomme ich im Tausch
    nen anderen Stern.


    Kosten: 410€


    Wenns jetzt noch bei den 6 Wochen bleibt bin ich sehr glücklich :) Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder posten wenn sie fertig sind.


    MFG Cris

  • hallo,


    @cris
    wollte mal nachfragen, ob es bei den 6 wochen geblieben ist????


    ich warte auf mein felgen schon seit fast 9 monaten, und dabei handelt es sich nur um nacharbeit, da die felgen schon mal 6 monate bei k-tech waren, die eigentliche beauftragung..


    mfg
    robert

  • also mein ventildeckel war innerhalb von 4wochen fertig (glück gehabt wa). aber wenn ich das hier so lese überlege ich mir doch schon wer meine ladeluftleitungen kriegt...

    Automatische Anzeigen

  • Jo! Was wohl bei stufe 4 passieren wird? :shock:
    Ich glaub da is schluß mit polieren und verchromen...... :winking_face:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • so, nach fast exakt 9 monaten warterei ( es sollten nur die innenschüsseln gerichtet und poliert werden) sind die felgen nun am montag gekommen,
    erst hab ich mich gefreut wie ein schneekönig, aber das lachen verging mir gestern abend.
    die helden haben doch tatsächlich die (vergoldeten) ventile vergessen wieder einzubauen oder beizulegen :mad:


    aber damit nicht genug, anstelle wie vereinbart, die innenschüsseln zu richten, haben die doch tatsächlich einfach die krummen schüsseln poliert.
    habe also noch immer 2-3mm höhenschlag .... ich glaub ich flipp aus mit den typen .....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!