Welches Auto kommt nach Eurem Corrado?

  • Ich für meinen Teil fahre den Corri ja als Winter- & Schrauberauto und habe ja schon seit 4 Jahren ´n Z3 (allerdings ´n Roadster, so´n Coupe wäre mir auch nicht ins Haus gekommen) im Sommer.


    Nach einigen Gölfen hatte ich gedacht jetzt reichts mit dem Schrauben. Aber nachdem ich ein paar Kleinigkeiten am Z verändert hatte, bin ich doch wieder auf den Geschmack gekommen ein Auto zu haben an dem es "immer was zu tun gibt".


    Deswegen meine Empfehlung: Jeder der wirklich Spaß am Schrauben hat sollte seinen Corrado behalten wenn er sich mal ´n neues Auto bestellt. Die meisten Corrados sind sowenig wert das es sich echt nicht lohnt die ganze reingesteckte Arbeit für 2000-3000€ aus dem Fenster zu werfen.


    Mein Z3 wird dann übrigens nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr für einen Z4 Platz machen. Mir fehlen daran noch die diversen M-Gimmicks, die es ja erst zu kaufen gibt wenn´s auch das M-Modell gibt.

  • Zitat von Patty

    Deswegen meine Empfehlung: Jeder der wirklich Spaß am Schrauben hat sollte seinen Corrado behalten wenn er sich mal ´n neues Auto bestellt. Die meisten Corrados sind sowenig wert das es sich echt nicht lohnt die ganze reingesteckte Arbeit für 2000-3000€ aus dem Fenster zu werfen.


    Genau so mache ich es auch :lol:
    Der Corrado ist ein Nebenher-Spassauto, das nicht dem Alltagsbetrieb ausgesetzt wird.
    Ich werde der letzte Besitzer sein, das ist schon mal sicher.
    Und ob der Corri mal ein gefragter Oldtimer wird.....mal sehen. Falls ja, freut es mich und falls nicht, ist es mir auch egal, denn er muss ja nur mir gefallen :face_with_tongue:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • "desweiteren fährt das Coupé egal mit welchem Motor Kreise um den Corrado"


    Lustig. Mein Kumpel hat den 2.8er Z3. Hab ich nix gemerkt das mir der um die Ohren fährt. Der hat aber blöd geguckt :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • VR-Mike: Die Diskussion hatten wir vor Zeiten ja schonmal im Zuge der CorriVR vs. 328i Geschichte.


    Ich glaube zwar auch nicht das ein Corri ähnlich geht wie der alte 2,8er, aber gegen den neueren 2,8er m. Doppelvanos und 193 statt 192 (ich weiß, das 1PS macht es nicht) hat der Corri -egal ob mittelmäßig getunter G60 o. VR- keine Chance. Und gegen den 3.0 schon mal gar nicht, das ist nämlich ´ne Höllenmaschine. Ich hatte auf ´ner normal kurzen Autobahn-Beschleunigungsspur schon 230 drauf. Die Leute in ihrem Omega, die auf der linken Spur zu viert mit ca. 220 unterwegs waren, haben mich angestarrt als wenn ich vom andern Planeten komme als ich auf der Beschleunigungsspur schon schneller war als die auf der linken. :shock:


    Ich habe hier beides tagtäglich zum Vergleich und das sind himmelweite Unterschiede. Allerdings schiebe ich das zum großen Teil auch auf die extrem kurzen BMW-Getriebe.


    Nur eins bleibt für mich ganz klar: VW baut die besseren (haltbareren) Autos, BMW die besseren (besten) Motoren.

  • meinen :corrado: geb ich freiwillig nicht mehr her.


    ich fahr ihn nur im Sommer bei gutem Wetter; als Alltagsauto hab ich einen 3er Color-Concept Golf.

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

  • jaja patty wie lang war die spur denn? 2km? das schafft net mal der 944 turbo meines vaters mit 250ps so schnell auf 230 zu kommen
    zudem vergleiche doch einfach die testwerte dann siehst du ja wie der corri im vergleich zu den bmws beschleunigt und gegen den 328 schlägt er sich gut

  • Mein Corri wird dieses Jahr noch verkauft, dann steige ich endgültig auf meinen BMW 320d um. Für die Familie gibt's dann nen Kombi, evtl. Zafira oder was französisches.
    Wenn dann in 2 Jahren der Leasingvertrag für den 320d ausläuft, will ich mir einen gebrauchten M3 Coupe zulegen, wenn's dann geht den mit 250 kW.


    grüße


    ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Benutzername: Ich kenn das ja, das einem keiner solche Storys glaubt. Aber egal, ich erzähle das nicht um mich hier zu brüsten, sondern weil ichs so erlebt hab.
    Keine Ahnung ob ´n 944T das schafft, bin ich noch nie gefahren. Hab aber auch noch stärkere Autos gefahren, bei denen ich bezweifeln würde ob die es schaffen.


    Das sich der Corri im Vergleich zum 328 gut schlägt ist auch kein Kunststück, schließlich wiegt so´n BMW (mit meistens Vollausstattung) deutlich mehr.


    Ich hör aber mal auf, das gehört ja nun wirklich nicht mehr zum Thema hier. :ruhe:

    Automatische Anzeigen

  • nun gut wenn wir ehrlich sind VW baut sicher nicht die allerbesten Motoren, aber ganz sicher auch nicht die schlechtesten! Ich würde sgar sagen VW fährt an der Spitze mit.


    und wie üblich kann man einen neuen 3 liter motor nicht mit dem motor aus nem 10 jahre alten Corrado vergleichen. Aber nen Z3 hab ich auch schon mal auf der Bahn hinter mir gelassen .. weiß aber ned welcher Motor.. aber ned jetz sowas diskutieren da werden dan immer gleich die Threads geschlossen *g*

  • Ich weiss nicht was irgendwann mal nach dem Corrado kommt, aber es wird was Schnelles sein. Bevor ich das Geld nicht für ein solches Auto habe bleibts eben beim Corrado und ich denke er wird mir somit noch einige Jahre zur Seite stehen :winking_face: Der Gedanke geht in Richtung Audi S2/RS2.

  • Die Vorstellung ginge ja weiter, also noch gut was dran machen am Audi... aber wirklich nur motormäßig. Ansonsten absolut Serie das Teil.
    Wer will schon weniger Leistung im nächsten Auto?! Das wäre ja nen Schritt zurück. Ich frage mich wo das nur hinführt :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ Patty


    Zitat 1) " ....aber gegen den neueren 2,8er m. Doppelvanos und 193 statt 192 (ich weiß, das 1PS macht es nicht) hat der Corri -egal ob mittelmäßig getunter G60 o. VR- keine Chance. Und gegen den 3.0 schon mal gar nicht, das ist nämlich ´ne Höllenmaschine.


    Zitat 2) "Dass sich der Corri im Vergleich zum 328 gut schlägt ist auch kein Kunststück, schließlich wiegt so´n BMW (mit meistens Vollausstattung) deutlich mehr."


    Ja, was denn nun??? Beides kann ja nicht stimmen.... :lol:
    Aber richtig erkannt: Der BMW wiegt um einiges mehr und deshalb relativiert sich das mit den fetten Motoren auch.


    Und nochwas: Wenn Du einen 88er G60 (und den vielleicht sogar noch mit originalem Motor) fährst, wundert es auch nicht, daß Du meinst, der BMW sei eine "Höllenmaschine" ....


    :wink:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hallo


    Traum :wink: :RS4,aktueller S4,SL,Vector ,Lambo ,Porsche Turbo 3,6 .


    Ein wenig realer :TT(Gefällt mir irgentwie immer besser),Honda S2000,
    Corrado(mit dampf) :wink: .

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Reiti: ´n Z3 ist auch kein Auto für die Bahn weil furchtbare Aerodynamik. Bei 240 ist da Ende.


    OliverG60: Da mag ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt haben oder Du nicht ganz aufmerksam gelesen. Zuerst ging es um ein Z3Coupe bzw. Roadster vs. Corri und daraus wurde dann irgendwie 328 vs. Corri. Das ist natürlich ´n Unterschied weil ´n 328 gegen ´n gleich motorisierten Z auch recht hilflos ist..


    Ich weiß sehr wohl wie´n G60 abgehen kann, auch wenn ich fürn Winter auch mit Serie ausreichend motorisiert bin. Ein Kumpel hat selbst mal ein sehr gut gehenden gehabt.


    Und ich bin schon sehr viele verschiedene Autos dieser PS-Klasse gefahren und muß wirklich sagen das der 3,0er BMW-Motor am besten geht. Das hat damit das ich selbst ´n 2,8er habe gar nichts zu tun. Mein Herz schlägt generell nämlich eher für VW, aber die haben in der Preisklasse halt nix anzubieten was mir gefällt.


    Aber wir sollten vielleicht mal irgendwann an anderer Stelle ausdiskutieren. Haben den Thread schon genug versaut wie Reiti schon sagte. :nein:

  • Sacha: Dann schnapp Dir bei Honda mal ´n S2000 zur Probefahrt. Macht riesig Spaß das Ding. Geht ebenfalls höllisch, kommt einem vor allem viel schneller vor als es ist weil dieses Schreien und der Schub ab 6000-9000U/min einfach nur geil ist. Wenn´s nur kein Japaner wär.. :frowning_face:


    TT ist dagegen ´ne absolute Opa-Schüssel. Hat mein Dad, gefällt mir auch gut, aber der Motor ist einfach zu langweilig.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!