Welches Auto kommt nach Eurem Corrado?

  • Hallo Forum


    Wisst ihr schon welches Fahrzeug ihr nach dem Corrado haben möchtet? Oder fahrt ihr den bis er Oldtimer ist? Viel spricht ja schon für den Corrado, gute Fahrleistungen zum günstigen Preis (bis auf Versicherung), schönes Design, kein Allerweltsauto! Aber mir fehlt einfach ein wenig Komfort, meiner ist nackt, bis auf SSD, desweiteren Heckantrieb und Leistung....


    Also in zwei Jahren möchte ich dann umsteigen auf ein BMW Z3 Coupé! :lol:


    Wie siehts bei euch aus? :question_mark:

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Also ich wred emir wohl nächsten Sommer einen TT kaufen. Trotzt allem werde ich versuchen meinen Corrado zu halten. Werds glaub ich nicht übers Herz bringen Ihn zu verkaufen.

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Nach dem Corrado kommt sicher nichts :roll:...


    Neben dem Corrado? Tja, da bleiben beruflich nicht viele Möglichkeiten: ein Sportkombi aus Ingolstadt wär ein Traum, ein Passat TDI wär schön, wahrscheinlich wirds aber nächstes Jahr erstmal ein Golf VR6 oder GTI...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich geb meinen nicht mehr her, der wird bei mir zu Oldtimer. Glücklicherweise hab ich en Firmenwagen und fahr den Corri nur zum Spass aber warscheinlich hol ich mir noch nen zweiten, hab da gerade en 16V im Visier. So ne Langweilerkarre wie Golf, Passat oder A3 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, höchstens als Winterauto.
    Beim Komfort muss man eben Abstriche machen, die neuen Autos sind einfach besser ausgestattet und bequemer zu fahren aber vom Fahrspass her is der Corri immer noch top und von der Optik(mal Lamborgini ausgenommen :lol: )kommt da sowieso kein anderes Auto mit. Da verzicht ich gern auf ESP, NAVI und den ganzen anderen Kram. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Corri weggeben :cry::cry: keine Ahnung was nach dem Corri kommt..., der Weltuntergang?


    Ich habe leider keine Klimaanlage im Corri, das ist das einzige was fehlt, ansonsten je mehr Schnick-Schnack desto mehr Probleme! Das Design ist jedenfalls spitze!


    Anderes Auto kaufen? :hae::nein: Na, gut neben dem Corri vielleicht ein RS4 oder RS6 Avant, das wär noch was.

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

    Automatische Anzeigen

  • meinen geb ich auch nicht mehr her. werde DEFINITIV der letzte besitzer meines wagens sein!


    solange die karosserie hält werde ich auch jegliche reperaturen und instandhaltungsarbeiten auf mich nehmen. (2., 3. motor, EGAL)


    sollte mein corri aber mal unwiederruflich zerstört werden, wo ich wahrscheinlich rotz und wasser heulen würde, ist mein nächster wagen ein seat leon cupra 4 r (mit dem bodykit von JE-Design.....LECKER)

    • Offizieller Beitrag

    Nach meine beiden Corrados ?
    Das wurde ich schon öfteres von Bekannten, Arbeitskollegen, Freunden und der VW-Werkstatt gefragt :?
    Wenn ich dann sagte "weiß ich nicht, mir fällt da nichts ein" erfolgt nach dem ersten ungläubigen Staunen meistens die nächste Frage "Wenn Du aber einen Volltreffer im Lotto hättest, was dann?"
    Meine Antwort, die natürlich von Kopfschütteln über breites Grinsen bis zu einem "Aha" reichte, war meistens "Ich kaufe mir noch zwei weitere Corrados und einen super erhaltenen und gepflegten Karman Giha"


    Erstaunlich, dass ich noch Freunde habe ! :wink:


    Ein Verwandter meinte mal, "Noch so ein Egoistenauto" weil ich nie Schwiegermutter oder Material transportieren kann :)


    Ihr glaubt mir doch sicherlich, dass das nicht der Hauptgrund für meine Corrados ist ! :lol:

  • Hi,


    also ich werde meinen Corrado nie verkaufen, da dieses Fahrzeu einen unschätzbaren Wert für mich hat!


    Wenn mein Polo mal nicht mehr sein sollte, dann werde ich mir einen Bora kaufen.

  • Um das beantworten zu können, müsste ich erst mal einen Corrado haben :roll: Leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit meine Suche zu intensivieren, also wird das mit dem Corrado auch noch ne weile dauern...


    Autos die mir auch noch gefallen sind Audi Cabrio, TT, Seat Leon und der Golf fire & ice.



    MaLo

    Automatische Anzeigen

  • îch habe mir nach langen überlgen nen Touareg V10TDI bestellt, ich denke das wird nen guter ersatz, wenn nur nicht diese ewige lieferzeit wäre....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich fand die motorleistung ganz nett, dazu viel platz und im cockpit ne gemütliche raumschiff enterprise atmosphäre dank der ganzen schalter und lichter. :grinning_squinting_face: aber meinen VR behalte ich ja dennoch ...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Tja dann gehöre ich wohl zu den wenigen für den es noch andere Autos als den Corrado gibt. Nix für ungut.


    Thomas


    das mit dem Touareg, meinst du doch nicht ernst oder? Da nehme ich lieber den BMW X5 4.6is, der ist schneller hat einen besseren Sound, und ob ich 16 Liter Super plus brauche oder 12 l Diesel ist mir dann bei dem Kaufpreis auch egal.


    Dafür macht der Benziner mehr spaß.

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • doch , der bmw ist dreck, ich habe den probe gefahren, am besten ist der hinweis im bordbuch, " nicht fürs gelände geeignet" klasse. nicht das ich da fahren würde aber das können wenn man will zählt da auch... Dann doch eher nen Cayenne ( gefiel mir innen nicht) oder ML opaauto...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!