Welches Auto kommt nach Eurem Corrado?

  • Hi,


    Na wie die Mehrheit hier möcht ich meinen Corrado behalten od mir dann nen anderen holen mit mehr Power :lol: aber auf jeden Fall Corrado.


    Na so nebenbei würd mich ein schwarzer S8 mit 21 - Zoll Rädern ganz ganz glücklich machen, dann will ich sehen wer versuchen wird mich irgendwo aufzuhalten :winking_face:


    so long.....

  • Hi
    also ich werd ihn auch so lange wie nur möglich behalten!
    Sollte ich mal im Lotto gewinnen (ich versuchs schon die ganze Zeit, aber irgendwie will das nicht klappen :cry::) ) würde ich mir einen Aston-Martin AMV8-Vantage oder V12-Vanquish holen! Also Jungs, drückt mir die Daumen!
    Der Corri würde von der ganzen Kohle natürlich auch profitieren und nur noch bei schön Wetter rauskommen!!


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • also da ich im moment gar nix hab kommt jetzt erstmal n corrado vr6
    danach hab ich zurzeit bora v6 oder bmw 330 ci im visier nur was mir in einigen jahren vieleicht wieder anderes gefällt weiss ich noch nicht :wink:

  • Ich werde nach dem Corrado wieder nen Corrado fahren!
    Auch wenn ich nicht hoffe, mich von meinem jetzigen trennen zu müssen, wird es , sofern nötig, ein VR mit Vollausstattung werden. Ansonsten habe ich erstmal kein Spezielles Auto, welches ic hgerne nach meinem Corrado fahren würde.
    Höchstens den neuen Audi A3, weil ich den vom Aussehen her sehr nett finde.

    Automatische Anzeigen

  • @ Rocker (der Eröffner dieses Themas):


    Also ebenfalls nix für ungut, ABER:


    Du vermißt in Deinem 16V "Comfort" und "Leistung" und willst aus diesen Gründen vom Corrado auf ein Z3 Coupe umsteigen???? Ist ja albern. Dann hol Dir halt einen VR6 oder einen gemachten G60 mit Vollausstattung. Dann hast Du Comfort und Leistung!!! :grinning_squinting_face:


    Dieses Z3 Coupe sieht für mich einfach nur aus wie 'n Traktor. Lange Schnauze und hinten so eine kleine Kabine dran. Klar, ist Geschmackssache - aber ich find das Ding hässlich. :roll:


    Wenn schon, dann den M3. Das könnte ich nachvollziehen. Aber dann bitte den "richtigen" und nicht den Roadster. Für meinen Geschmack fährt der aber auch schon zu oft rum. Davon abgesehen, wäre das dann auch eine andere Fahrzeugklasse (wenn, dann nur zu vergleichen mit VR6 Turbo).


    Und nochwas: Ich glaube kaum, daß hier jemand Corrado fährt, wegen den von Dir angeführten "guten Fahrleistungen zum günstigen Preis".
    Wenn ich das mal auf Deinen 16V anwende, dann fährst Du mit einem BMW 318i oder 320i mit Sicherheit günstiger. Oder was meinst Du, warum vor jeder Dorfdisco dieser Republik die besonders symphatischen Vertreter einer bestimmten Bevölkerungsgruppe mit ihren 3ern (insbesonderen E 30) massenweise immer einen auf Wichtig machen? Weil die Wagen so unheimlich toll sind? :lol:


    Aber jedem das seine. Verkauf Deinen Corri halt an jemanden, der ihn zu schätzen weiß! :wink:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • +++++++oliver wegen der 3er Sache *looool* darf man ja leider nicht mehr sagen, weil man dann gleich ein ganz ein böser is... und eventuell gesperrt wird, weil sich ein Schlumpf aufregt (jeder der sich betroffen fühlt ist selber schuld, hier wird niemadn persönlich angegriffen)


    aber zum thema, n BMW kommt mir nicht ins Haus, vor allem wegen dem Image, aber auch weil sie mir nicht gefallen -> zu gross, brauch was kleines, sportliches geiles = corrado


    Flieger der inbegriff eines geilen autos = DeLorean DMC12 Du sagst es.. ab 22.000 € bist du übr. ziemlich gut dabei bei nem DMC12 :winking_face: des einzige Problem is wenn was hinwerden sollte (und das Auto hat massig Fehler) dann musste dir alles extra anfertigen lassen *grml* Aber DAS wäre ein Traumauto

  • @ Reiti
    Wieso? Wer fühlt sich denn da gleich angepinkelt?
    Na, meinentwegen ... :lol:


    Also, ich hab nicht grundsätzlich was gegen BMW (mein Dad fährt einen 525i und das ist wirklich ein zuverlässiges und gutes Auto), aber mir wär's einfach zu langweilig und die von Rocker angeführten Argumente sprechen nunmal nicht FÜR einen BMW und GEGEN einen Corrado.
    Alles andere ist reine Geschmackssache ...


    Jau, DeLorean ist natürlich ein feistes Gerät.
    Allerdings auch nicht gerade die pralle Leistung mit 140 PS .... :?
    Wenn ein Auto so aussieht, sollte es auch was unter der Haube haben. :wink:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Nach dem Corrado? Schon passiert: Audi A4 Avant 1.8 T. Ein Auto mit viel viel nettem Spielzeug drinn und zudem - trotz Sportfahrwerk ab Werk - weeeeesentlich bequemer als der Corrado (die Bandscheiben danken herzlich...)


    Strega :roll:

  • Oliver & Reiti


    Letzt gab es bei Ebay einen für 9800€.. Da hätt ich fast zugegriffen..
    es gibt einfach auto's die brauchen keine leistung. mir würde das reichen..
    aber was glaubt ihr, wenn ihr neben nem ferrari die tür aufmacht.. wohin da wohl die leute schauen:-)

    Automatische Anzeigen

  • ich schliese mich benutzername an..... selten so ne häßliche karre gesehen da is ja schon das z3 coupe schöner....



    is halt geschmackssache!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • nene der delorean ist das non-plus-ultra.. aber meien güte is nunmal geschmackssache, ich find oldtimer zum :wuerg:


    der dmc12 hatte doch nur nen 2Liter Motor drinne, mit knapp über 100 PS oder hab ich was versäumt, ja logisch untermotorisiert, aber man bedenke auch das alter :winking_face: ich finde andere sachen bei dem wichtiger, fehleranfällig war der sowieso, türen, klima, el. leitungen etc. die mussten sogar kurz vor auslieferung nochmal allen ein sch.. fahrwerk einbaun weil die für die amerik. gesetze zu tief wahre, drum kommen die auch wie ein hochwagen daher ;))


    aber ansonsten klasse-auto

  • Flieger und Reit... für mich ist der DeLorean immernoch das NONPLUSULTRA... natürlich ist es untermotorisiert... aber die Geschichte des Wagens... das Design und die Innovationen die er mit sich brachte.... alles einfach genial... und KEIN aber wirklich KEIN Lack... kommt an den Look der Edelstahlkarosserie des DeLoreans ran... das sieht einfach nur GEIL aus... (Würd dem Corrado vielleicht auch stehn... :wink: )....
    Aber um mal zurück zum Thema zu kommen....


    Was ich mir gern nach den Corrado kaufen würde is eine Sache... zum einen natürlich den DeLorean... vielleicht nen Maserati Ghibli... ??...Ein Audi Quattro V8 wär auch nicht schlecht... ein TT... oder S3... oder MB SL500... oder vielleicht ein Renault 11 Turbo (insider) oooder was amerikanisches... Detroit-Steel *fg* :roll: oder um mal bei VW zu bleiben ein Bora... :wink:


    Aber das sind alles Wunschträume... warscheinlich wirds nach dem Corrado ein Golf TDI... weil mich der Rado in den Ruin gestürzt hat.... :cry:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke da an :


    Honda S2000
    BMW Z4
    Audi TT 225 PS


    oder :
    Touareg V10 TDI
    Audi Avant 2.5 TDI


    Sowas in der Richtung. Aber es kann viiiieeel passieren bis dahin. Hab nicht vor meinen zu verkaufen....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hi,


    hab auf der ersten seite schon meinen nächsten wagen geschrieben.


    was ich jetzt aber so lese, werden hier auch (wunsch-)traumwgen aufgezählt.


    hier meine absoluten top 3:


    Lambo Diablo (am liebsten der aus exit wounds)


    Dodge Viper (wenn schon, dann der silberne aus der tv-serie, natürlich ohne waffen)


    und last but not least:


    ELENOAR (nur noch 60 sekunden) war glaub ich ein ford mustang gt 500 "go baby go"


    wie gesagt, nur traumwagen. nach nem lottogewinn würde die sache schon ganz anders aussehen...

  • Oliver G60


    Also, unter Komfort verstehe ich nicht ein Franzosenfahrwerk, sondern so angnehme Gimmicks wie, Klimaanlage, Sitzheizung, eine schöne Lederausstattung, und den ganzen anderen Schrott den mein Auto nicht besitzt. Sicher gibt es das meiste davon im Corrado auch. Allerdings ist der Corrado ein altes Auto, und verfügt nicht im Notfall über 4 Airbags, und ESP.


    Jaja ich weiß, im Corrado stirbt man wie ein Mann!


    Und bitte vergleiche den VR6 Motor nicht mit einem Reihensechser von BMW. Der Vergleich hinkt gewaltig. Der VR6 ist eine sehr interessante Konstruktion gewesen, aber halt uralt. Und ohne Mehrventiltechnik, Verstellbare Nockenwellen usw. (jedenfalls der 2.9er im Corrado)


    Und der Corrado hat keinen Heckantrieb, und der gehört zu einem sporlichen Auto für mich dazu. desweiteren fährt das Coupé egal mit welchem Motor Kreise um den Corrado. Ist leider so.


    Übrigens einen E30 hatte ich vor dem Corrado, einen wunderschönen Touring, der war bis auf ein Koni Fahrwerk auch orginal, soff aber für die Fahrleistungen zuviel.


    Nein, ich kaufe mir keinen 3er BMW, erst recht keinen 318er, schließlich möchte ich ein Auto von dem man sich von der Masse absetzten kann, deswegen fahre ich auch einen Corrado. Und das Z3 Coupé ist


    a) Bildschön
    b) super Fahrleistungen
    c) selten (ca 18.000 Stück)


    Also das ist meine Meinung. Bin gespannt auf Eure.

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Raziel VR6
    Das mit der Edelstahlkarosse stimmt nicht so ganz.So weit ich weiß,sind nur einige wichtige bzw. tragenden Teile aus Edelstahl.Hab ich glaube ich auf irgendeiner Fanpage gelesen.
    Wäre für mich aber auch ein Traumauto.
    Ansonsten gäbe es,wie eisgrau schon geschreiben hat, für mich diese drei:
    Lambo Diablo (am liebsten der aus exit wounds)


    Dodge Viper


    Lambo Diablo


    ford mustang gt 500

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!