Beiträge von iGi

    Der hat gemeint, dass der Stecker passt. Mal sehen, ob das Steuergerät funktioniert, weil wie ich sehe muss man das einfach ausprobiern um sicher zu sein :winking_face:


    aber Danke für die Infos

    aha, na dann müsste es ja funktionieren wenn nur die Software upgedatet wird/wurde. Werde ich wohl probieren, ist eigentlich günstig...


    Aber das mit dem AF in AX und AG in BX habe ich nicht verstanden, was fürn Hintergrund hat das?

    Hi,


    Ich würde ein Steuergerät von einem 3er Golf GTI bekommen, auch mit dem Motorkennbuchstaben: 2E. Der einzige Unterschied liegt bei der STG - Nr. und da bin ich mir nicht sicher, ob ich es nehmen kann.


    Meine STG - Nr.: 037 906 024 AF
    Golf STG - Nr.: 037 906 024 AG


    Kann mir jemand erklären was die Buchstaben hinten bedeuten, ist das nur ne laufende Nummer von den Updates sozusagen?


    Funktioniert dieses STG bei mir?


    Danke

    Tja normal haben die hier eh alle Teile, das ist sonst kein Problem, aber beim Corrado ists immer etwas schwieriger, da es in AUT bei weitem nicht so viele gibt wie in D. Is aber trotzdem komisch, dass die nix haben, obwohls auch fürn Golf/Passat passt!?


    Danke für deine Mühe, hast mir schon weitergeholfen.

    Hi,


    Tja in Österreich sind die anscheinend nicht so gut organisiert, wie man sich das eigentlich erwarten würde :mad: Die haben mir gesagt, dass nix lagernd ist in Österreich und somit kommt das Ding aus Deutschland. Kostet hier 23 Euro.


    Bist Du dir sicher, dass der Gaszug vom Golf 2 passen müsste, oder ist das ne Annahme. Meine Motornummer ist 2E, Bj. 94.
    Ist es dann egal welchen Motor der 2er Golf hat, wo ich den Gaszug ausbaue, oder muss es dann auch ein Benziner sein? Hab nie einen 2er Golf gehabt, drum kann ich das jetzt gar nicht einschätzen.


    Danke

    Hi,


    Also anscheinend soll der 3er - Golf Gaszug nicht für den Corrado passen, jetzt würde mich interessieren, ob der Gaszug vom 2er Golf für den Corrado passt, und wenn ja von welchem Motor?


    Die Werkstatt braucht 3 Tage um das Ding zu besorgen, da es nicht lagernd ist und ich möchte gern herumfahren, darum meine Frage, ob da was passen würde...


    Vielen Dank

    Hi,


    Na wie die Mehrheit hier möcht ich meinen Corrado behalten od mir dann nen anderen holen mit mehr Power :lol: aber auf jeden Fall Corrado.


    Na so nebenbei würd mich ein schwarzer S8 mit 21 - Zoll Rädern ganz ganz glücklich machen, dann will ich sehen wer versuchen wird mich irgendwo aufzuhalten :winking_face:


    so long.....

    Hi,


    Also das der offene Luftfilter reinkommt hab ich schon bevor ich den Corri gekauft habe gewusst, somit ist das sicher das nächste Projekt :)


    Das glaub ich schon das Dreck reinkommt und es mag sein das es auch nix bringt, aber ich muss tun was ein Mann tun muss :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich poste aber sobald ich alles gemacht habe, mag sein das es auch nix bringt, dann werd ich auf nen Plattenfilter umsteigen.


    so long..

    Begrüßung....


    Also nen Kit gibts anscheinend nicht für den 2,0'er, aber es geht. Es soll mit nem Adapter gehen, der auf den luftmassenmesser draufmontiert wird und dann da drauf der Filter. Ich selbst habs noch nicht probiert, da ich meinen Corri noch anmelden muss, aber es sollte gehen.


    guckst du hier:


    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=23141



    (Link einfügen = einfach das gewünschte Thema aufmachen, dann Rechtsklick mit der Maus und dann auf Eigenschaften und den angezeigten Link kopieren, dann wiederrum im gewünschten topic einfügen, fertig :) )


    so long...

    Hi,


    Bei mir war vor kurzem auch das Problem da, dass die MFA auch immer von 0 angefangen hat. Bei mir wars die 15 Ampere Sicherung die burchgebrannt war. Ich weiß jetzt nicht mehr sicher welche Nr. die hat, steht aber eh in der Betriebsanleitung + Abdeckung (ich glaub es war 21 od so, also ziemlich zum Schluss)

    Hi,


    Hab mir einen total org. 2,0'er geholt. Farbe: brombeer metallic


    Hab ne ziemlich komotte Anlage drinn und nen Schroth H - Gurt, sonst war nix umgebaut. Bin ziemlich weit gefahren für den, darum hab ich den etwas billiger bekommen, obwohl er auch etwas mehr Km drauf hat. Ist mir aber egal gewesen, denn der Gesamteindruck war besser als bei den anderen. Hab viel dabei gehabt die sehr sehr suspekte Sachen gehabt habe ( 78.000 km ohne Servicebuch usw. :twisted: )


    Naja wie man sieht hab ich mit der elektik noch n bisschen Probleme, da dürfte der Vorbesitzer wohl beim Radioeinbau od so ziemlichen Scheiß gemacht haben :roll:


    cu iGi

    ok hab jetzt nochmal schauen können und muss noch was dazusagen =>


    Also da hats so manches gekillt :frowning_face: Die Innenraumbeleuchtung oben geht nicht, das Schiebedach rührt sich auch nicht mehr und die MFA zeigt wenn der Schlüssel herausen ist nix an (keine Uhrzeit, die fängt immer bei 0 an wenn ich den Motor starte). Tageskilometer werden auch immer erst vom Neustart neu gezählt und beides Tageskilometer + Km-Stand sind bei abgestelltem Motor nicht sichtbar.


    verdammt was hab ich mir da wieder geschossen? :roll::cry:


    (muss morgen mal die Sicherungen kontrollieren, wenns die sind)

    Hi,


    Ich habe vormittags mal meinen Zigarettenanzünder reparieren wollen, da der kaputt war. Naja ich hab herumprobiert aber das nicht wirklich hingebracht, eigentlich egal weil ich im Auto nicht rauchen will. Ich habe aber dann mal festgestellt, dass da irgendein Fehler ist, also hab auch nen Kurzschluss gehabt weils mal voll komisch gerochen hat. Naja ich hab später wiedereinmal den Motor gestartet und der wär mir fast abgesoffen, weils mir den Saft weggezogen hat durch rumprobieren. Ich hab dann festgestellt das die MFA daurch resettet worden ist. Bin dann etwas rumgefahren und die hat auch wieder gemessen, glaub auch richtig, aber wenn ich den Motor abstelle resettet die MFA Stufe 1 und 2 alles auf 0 ( bis halt auf Aussentemp und Öltemp.). Starte ich den nach n paar Sekunden wieder, sind die Werte noch da aber wenn ich 1 Minute od. so warte ist alles resettet. Ista das normal od nicht?


    thx, iGi

    Hi,


    Also ich werde die Methode mit dem offenen Luftfilter + Adapter probieren glaube ich, da ich von Anfang an diese Variante wollte.


    Ich hab das Auto wieder nicht da und hab noch nicht abgemessen, welchen Durchmesser ich da hab? Was ich so gesehen habe muss es 60, 70 od 80 sein, gibts das?


    thx, iGi

    Hi,


    Ups ich hab dich irgenwie vergssen, schreib dir gleich ne mail!


    Wegen dem Adapter, wo kann ich mir den bestellen und was kostet der? Gibts auch ne site wo ich mir das ganze ansehen kann?


    thx, iGi

    Hi,


    Axo na das ist nicht so gut :roll: , naja ich würd nämlich auch so ein Buch brauchen für den 2,0, vielleicht weiß ja wer eines?


    Naja kenn den Motor auch viel zu wenig, da ich meinen Corri nicht mal 1 Woche habe :winking_face: ... aber das wird sich noch ändern.


    Naja das mit dem 2,0 ist echt beschissen, hab auch über ein halbes Jahr gesucht, ich mein alles was ich wollte hat er nicht aber das ist ja ganz schön schwer bei dem Auto, egal hauptsache ich hab mein Lieblingsauto :winking_face:


    so long..