Golf - Gaszug für Corrado?

• Hi,

Also anscheinend soll der 3er - Golf Gaszug nicht für den Corrado passen, jetzt würde mich interessieren, ob der Gaszug vom 2er Golf für den Corrado passt, und wenn ja von welchem Motor?

Die Werkstatt braucht 3 Tage um das Ding zu besorgen, da es nicht lagernd ist und ich möchte gern herumfahren, darum meine Frage, ob da was passen würde...

Vielen Dank

• Hmm für den 2.0 bis Fahrgestellnummer S-003000 ist das die Teilenummer 3A1 721 555B.
    Und die wurde im Golf von 84-92 verbaut, im Passat von 88-97.
    Das Teil kostet rund 18 €
    Und das soll 3 Tage dauern?
    VW hat mir von einem auf den nächsten Tag einen Klimakondensator aus Frankreich geholt, weil es für den VR keine mehr gibt.
    Ich möcht ja nicht wetten, aber wenn ich morgen bis 10 Uhr bei meinem Teilemann bin, bekomm ich das Teil noch am selben Tag. Der Gaszug ist ja nun wirklich nicht sehr selten.

• Hi,

Tja in Österreich sind die anscheinend nicht so gut organisiert, wie man sich das eigentlich erwarten würde :mad: Die haben mir gesagt, dass nix lagernd ist in Österreich und somit kommt das Ding aus Deutschland. Kostet hier 23 Euro.

Bist Du dir sicher, dass der Gaszug vom Golf 2 passen müsste, oder ist das ne Annahme. Meine Motornummer ist 2E, Bj. 94.
    Ist es dann egal welchen Motor der 2er Golf hat, wo ich den Gaszug ausbaue, oder muss es dann auch ein Benziner sein? Hab nie einen 2er Golf gehabt, drum kann ich das jetzt gar nicht einschätzen.

Danke

• Hmm Motornumer stehen leider nicht in der Liste, betrifft aber alle Benziener mit K-Jetronic Spritze. Das dürften dann alle GTIs gewesen sein.
    Es ist mir echt zu müssig die ganze Tabelle abzutippen :winking_face:
    Hier mal ein Screenshot *KLICK*

Diese Liste ist aus dem Zubehör. Preis im Zubehör 18,60 inkl MwSt, zumindest hier in Deutschland :winking_face:

Ich wusste ja nicht das Du aus Östereich kommst und dort die Ersatzteilversorgung so mies ist.

• Tja normal haben die hier eh alle Teile, das ist sonst kein Problem, aber beim Corrado ists immer etwas schwieriger, da es in AUT bei weitem nicht so viele gibt wie in D. Is aber trotzdem komisch, dass die nix haben, obwohls auch fürn Golf/Passat passt!?

Danke für deine Mühe, hast mir schon weitergeholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!