Beiträge von iGi

    Hi,


    Jaja die Opel - Fahrer :szahn: LöL
    Nein Schertzchen, wie du schon sagtest könnte man über Geschmäcker unendlich lange streiten, leigt aber nicht in unserem Interesse. Ich mag eben keinen Opel..... Mein daddy fährt auch schon ziemlich lange VW und dies könnte der Grund für meine Vorliebe für VW sein. Tja jetzt "gurkt" der mit nem Passat rum und ich denk mir mal das ich dem zeigen sollte was n richtiger VW ist (obwohl der Passat auch nicht schlecht geht, aber naja n Coupe ist es halt nicht) :super::baby2:


    cYa

    Hi,


    Ja gefallen muss er einem, denn dann ist dieser sowieso voll begesistert. Die nicht - Corri fans finden z.B. die Front zu alt, da dies zu eckig ist usw. aber auch nur weil die nen anderen Geschmack haben und evenuell von den Designs der neuen Autos beeinflusst werden. Macht aber nix je weniger Corris auf der Straße sind, desto geiler ist das Gefühl einen Corri zu haben :yipieh:


    so long....

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> von CalibraTurbo


    Ber die Frage warum diese Wagen nicht mehr gebaut werden ist einfach erklärt:
    - Zu alt
    - Nicht mehr auf dem Technischen Stand der Dinge
    - Passt nicht mehr in die Hersteller Palette...
    usw...


    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Naja das sind diese Wagen wenn man sie mit den heutigen vergleicht, aber würde man den Corri redesignen wäre der sicher voll der Renner. Die Frage ist dann wieder machts VW oder nicht? NAch dem Big Boss :grinning_squinting_face: will VW in Zukunft wieder etwas runter also dem Namen VOLKSWAGEN gerecht werden,also auch Polo - Fahrer sollen angesprochen werden (hab ich gelesen...)


    zum Opel - Calibra:


    Naja was soll ich sagen wenn ich Opel überhaupt nicht mag? Ziemlich viel Calibras gibts und für mich können die echt nix, vor allem als ich letzten Winter miiten in der Nacht gemütlich an einer Kreutzung mit nem Freund stand (naja so zum ausnüchtern :winking_face: ) und laute Musik hörte, denk ich mir naja schauen wir mal wer da kommt => Calibra - Prolet, will einbiegen und da hats den schon überschlagen. Die Reaktion von mir und meinem Freund => :rofl::szahn::spineyes::teufel:
    Tja powermäßig ist der 4x4 nicht so schlecht sag ich jetzt mal, denn der könnte den einen od. anderen VW abhängen, aber zum Glück sind die Fahrer nie so geschickt :winking_face:


    zum TT:


    Meiner Meinung nach nix besonderes. Da die am Anfang ******* waren dürfte jeder wissen. Mittlerweile dürfte der eigentlich keine Fehler haben und dennoch glaube ich das man sich mehr erwartet hätte von dem Wagen...


    so long

    [ 25 Februar 2003, 00:56: Beitrag bearbeitet von: iGi ]

    Hi,


    Danke für den link, also der Bericht schaut mal nicht so schlecht aus, wenn das so stimmen würde, dann wäre ich schon zufrieden :winking_face:


    Also ich glaub auch das beim 16v mehr gehen würde als man glaubt, aber mich würde es auch interessieren was beim 2.0l Corri geht?


    mfg
    igi

    Hi,


    Also ich sag gleich vorab das ich selber weiß das hier das chiptuning nicht allzu sinnvoll ist, jedoch würde es mich trotzdem interessieren was man beim 2.0l und 16v rausholen kann.
    Auf chiptuning Seiten steht das man bei den Corrado 2.0l Motoren so ca. 16 Ps rausholen kann, was mir etwas komisch :winking_face: vorkommt, da es um nen Ottomotor geht!


    Ich mein sicher man muss die Abgasanlage auch tunen, mich würde aber interessieren ob das wer probiert hat oder weiß wieviel man wirklich bei beinahe Serienzustand (also eventell anderen Endtopf od. so, aber nix aufregendes) rausholen kann und zwar beim 2.0l und beim 16v?


    mfg
    igi

    Hallo,


    Ja das mit der Werbung kann schon sein aber zu viel Werbung ist sicherlicht nicht gemacht worden hab ich so das Gefühl.


    Stimmt schon ein nicht Corradofahrer ist kein Maßstab, aber ein solcher hat mir eigentlich gezeigt, dass ich als Corri freak nichtmal weiß warum er nicht mehr gebaut wird. Aber das wissen ja viele andere auch nicht :abtanzen:


    mfg
    igi

    Hi,


    Naja bei der Landesregierung in O.Ö. heißt es, dass es ab dem 94'er Baujahr keine Probleme haben sollte ( wegen den Abgasnormen), wobei mir gesagt wurde das ich wenn ich ein älteres Auto finde ich denen gerne die Papiere zum ansehen schicken kann und die sagen dann ob das gehen würde mit dem anmelden od. nicht. Ich mein so reden die ja völlig cool mit einem, aber ich kenne schon n paar Leute die ihr Auto aus D nicht anmelden können.


    Naja eigentlich wollt ich mal wissen wo genau die unterschiede im Motor liegen, weiß das wer?


    mfg
    igi

    Hallo,


    Wenn man so mit jemandem redet der nicht grad ein Corri freak ist, dann kommt immer das Argument das der Corri schonmal ein ****** Auto ist, da er nicht mehr gebaut wird. Naja spätestens dann frag ich mich eigentlich selber warum eigentlich, kann mir das wer sagen?


    Danke


    mfg
    igi

    Hallo,


    Da ich nun doch sehr lange vergeblich nach einem 2.0l suche (16v ist versicherungstechnisch teurer in Österreich), bin ich schon am überlegen ob ich mir einen 3`er Golf GTI kaufen soll? Viele sagen ja der Corri ist so teuer zu erhalten, weil man die Teile schwer findet und darum würde mich ineteressieren warum man nicht die Teile vom Golf nehmen kann. Die Bezeichnung vom GTI - Motor ist ja R4, welche hat der Corri 2.0l eigentlich? Ach ja eine genauere antwort bezüglich der Unterschiede zw. den beiden Motoren wäre mir sehr sehr wichtig.


    Nur so nebenbei....
    Der 3'er GTI müsste ja alleine schon wegen dem Gewicht dem Corri davonzischen od? ( ... naja im Prinzip sag ich das ja um mich selber etwas zu trösten. Ich weiß ja auch das der Golf einfach nicht so schön von der optik ist wie der Corri... :heul2: )


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    mfg
    igi

    Hallo,


    Habe einen Corrado gesehen der zum Verkauf angeboten wird und da stand nur Corrado 53 J Bj. 90. Naja ich hab das 53 J nur ein mal gehört und bin mir nicht sicher ob das J für Jet steht, naja was das 53heißt weiß ich echt nicht und alleine vom Baujahr dürfte es ein G60 sein, was meint ihr so freaks?
    Ach ja angerufen hätte ich ja, aber derjenige ist eine Woche nicht da und seine Mutter kennt sich nicht aus hat sie gemeint.


    Danke für eure Hilfe


    mfg
    igi

    Hi,


    Hehe die Mona is auch da :winking_face:


    Also ein Abrissring sagt mir nix, aber ich könnte mir vorstellen dass das Ringe sind die man raufschraubt und somit das Fahrwerk nicht verstellen kann. Hmm aber da muss man sich doch bestimmt ne verplombung raufmachen lassen, oder wie funkt das genau. Das Problem ist ich bekomm von jedem Ratschläge, aber keiner kann mir wirklich detailiert sagen wie das jetzt genau geht und vor allem in Oberösterreich.


    Ach ja ich bin aus Kirchdorf also nicht weit weg von Wels :winking_face:


    jojo es wern immer mehr Österreicher hier :winking_face:

    Hi,


    Da viele Corrados die in Österreich angeboten werden schon ein untypisiertes Gewindefahrwerk haben möchte ich gerne wissen wie man das typisieren kann?
    Speziell würde mich die Prozedur für Oberösterreich interessieren, da ich meinen hier typisieren müsste, was auch nach einigen Aussagen nicht so leicht sein soll wie in Niederösterreich!


    Habe nämliche einen Corrado 16v gefunden der eins drin hätte, was ich typisieren müsste. Der Verkäufer meint das es egal ist aber ich will da nicht immer in Angst und Schrecken fahren :)


    Ich habe gehört, dass es mit dem verblombem lassen ( oder kann man das selber auch?) gehen soll, habe aber keine Informationen ob das in OÖ auch geht? Oder gibts da was anderes auch?


    Danke im Voraus für eure Antworten, cu iGi

    Hi,


    also erstmals DANKE für deine Hilfe.


    Könntest du mir detailiertes dazu sagen? Und zwar ob z.B.: ein Starter von nem Golf 3, oder Passat gehen würde, weil ich einen solchen günstig auftreiben kann wie sich herausgestellt hat.


    .... bye

    Hi,


    Bedanke mich nochmals an alle, ihr helft einfach superrrrr :)


    Noch eine Frage:


    Also ich bin so informiert worden, dass ich mir den Corrado auf jeden Fall von nem Händler in Deutschland holen soll. Naja ich habe mir aber auch schon n paar gute gefunden die aber privat verkauft werden. Habt ihr die auch vom Händler oder privat und wie war das das mit dem nachschätzen vom ÖAMTC od. ARBÖ ? Ich mein ich könnte ja auch privat 2 Verträge machen, also den einen auf Unfall auslegen und beim Corrado sowas wie Sitze od so rausreissen, den Corrado etwas beschmutzen und abgefahrenen Reifen raufgeben. Müsste doch so auch gehen od?


    Danke für eure Hilfe... iGi

    Hallo,


    Da ich nen Corrado gefunden habe der mir zusagen würde ( 16v :) ) bei diesem aber der Starter kaputt ist möchte ich nun gern wissen ob ich für nen Corrado den Starter von nem anderen VW nehmen kann, oder gibts für die Corris extra Starter?


    Wär mir sehr wichtig, weil ich einen bei der Besichtigung mitnehmen würde um eventuell vor Ort zu klären ob der wirklich nur nen Starterdefekt hat?


    Danke für eure Hilfe im Voraus, iGi

    Hi,


    Danke master, echt krass von dir :)


    Mal sehen wie ich das mache wenn ich einen aus D hole, aber das mit dem unfallauto ist cool. Das einzige was mir dabei Kopfschmerzen bereitet ist ob die dann beim anmelden nicht nach ner Schätzung verlangen wenn das Auto top aussieht es aber als Unfallauto geführt wird??


    so long...