MFA - Frage?

  • Hi,


    Ich habe vormittags mal meinen Zigarettenanzünder reparieren wollen, da der kaputt war. Naja ich hab herumprobiert aber das nicht wirklich hingebracht, eigentlich egal weil ich im Auto nicht rauchen will. Ich habe aber dann mal festgestellt, dass da irgendein Fehler ist, also hab auch nen Kurzschluss gehabt weils mal voll komisch gerochen hat. Naja ich hab später wiedereinmal den Motor gestartet und der wär mir fast abgesoffen, weils mir den Saft weggezogen hat durch rumprobieren. Ich hab dann festgestellt das die MFA daurch resettet worden ist. Bin dann etwas rumgefahren und die hat auch wieder gemessen, glaub auch richtig, aber wenn ich den Motor abstelle resettet die MFA Stufe 1 und 2 alles auf 0 ( bis halt auf Aussentemp und Öltemp.). Starte ich den nach n paar Sekunden wieder, sind die Werte noch da aber wenn ich 1 Minute od. so warte ist alles resettet. Ista das normal od nicht?


    thx, iGi

  • ok hab jetzt nochmal schauen können und muss noch was dazusagen =>


    Also da hats so manches gekillt :frowning_face: Die Innenraumbeleuchtung oben geht nicht, das Schiebedach rührt sich auch nicht mehr und die MFA zeigt wenn der Schlüssel herausen ist nix an (keine Uhrzeit, die fängt immer bei 0 an wenn ich den Motor starte). Tageskilometer werden auch immer erst vom Neustart neu gezählt und beides Tageskilometer + Km-Stand sind bei abgestelltem Motor nicht sichtbar.


    verdammt was hab ich mir da wieder geschossen? :roll::cry:


    (muss morgen mal die Sicherungen kontrollieren, wenns die sind)

  • Ja wenns geschmort hat, dann kontollier mal die Sicherung(en)...im Bordbuch kannst du nachlesen welche Sicherung für welches Teil zuständig ist...dann bekommst du raus ob es nur eine oder mehrere sind...

  • Hi Igi


    Was hast den jetzt für einen Corrado gekauft?
    erzähl mal ein bisschen.


    mfg Schrottei

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Hab mir einen total org. 2,0'er geholt. Farbe: brombeer metallic


    Hab ne ziemlich komotte Anlage drinn und nen Schroth H - Gurt, sonst war nix umgebaut. Bin ziemlich weit gefahren für den, darum hab ich den etwas billiger bekommen, obwohl er auch etwas mehr Km drauf hat. Ist mir aber egal gewesen, denn der Gesamteindruck war besser als bei den anderen. Hab viel dabei gehabt die sehr sehr suspekte Sachen gehabt habe ( 78.000 km ohne Servicebuch usw. :twisted: )


    Naja wie man sieht hab ich mit der elektik noch n bisschen Probleme, da dürfte der Vorbesitzer wohl beim Radioeinbau od so ziemlichen Scheiß gemacht haben :roll:


    cu iGi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!