Es gibt bestimmt hier Leute im Forum mit besonderen Kennzeichen, damit meine ich vor allem Kennzeichen mit ein oder zwei Buchstaben und nur einer Ziffer. Bsp.: K-VW 1 oder KLE-A 3
Daß diese Kennzeichen unter Umständen bei kleinen Kennzeichenausparungen zu bekommen sind, ist mir klar, aber hier fährt z.B. in der Gegend ein Serien Lupo rum mit WES-VW 1 als Kennzeichen und wenn man bedenkt, daß das Straßenverkehrsamt betont, Kennzeichen mit weniger als 4 Stellen seien nur für Motorräder und Sonderfahrzeuge wundert mich das sehr.
Auffällig ist auch, daß es z.B. meist besondere Autos sind. HH-SL 60
Also, wen besticht man, um an so ein Kennzeichen zu kommen ?
Exclusive Kennzeichen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Meins habe ich durch die guten Beziehungen zu meinem ortsansässigen VW-Händler (der schon viel an meinem Corrado reparieren durfte) reservieren und das Auto ummelden lassen.
PS: Hat mit dem AUDI jetzt auch wunderbar geklappt
-
Tach,
an ein kurzes Nummernschild kommt man nur durch Beziehungen oder wenn eine nette Dame am Schalter des Straßenverkehrsamtes sitzt.
Klaus
-
http://www.vw53i.com/gastfahrzeuge/nicole.html
Ging auch ohne Connections oder ne nette Sachbearbeiterin. Vorraussetzung war eine entsprechende Eintragung im Brief die ich kurz vor Anmeldung noch hab vornehmen lassen...
-
- Offizieller Beitrag
Marius hat C CG 3
und ich seit einer Woche C CG 6
-
-
Meines Wissens zählt z.B. K-VW 1 nicht zu den "besonderen" Kennzeichen!
Ich habe auch X-54, ganz legal erworben, wegen kleinerem Kennzeichenausschnitt und Saisonkennzeichen.
Die Nummern mit einem Buchstaben sowie einer Zahl stehen nur für besondere Fahrzeuge, z.B. Amis, zur Wahl.
Deshalb werden sie meist auch vom Verkehrsamt zurückgehalten und nicht an "normale" Nummernschildaussparungsbesitzer (schickes Wort ) ausgegeben.
Aber so eine Eintragung wie sie Danilo hat ist auch net mehr so leicht zu bekommen, der Fahrzeughalter kann sogar gezwungen werden, diesen kleinen Ausschnitt zurückzurüsten, falls es nicht zu viele Kosten verursacht!
Ansonsten gibt es Nummern mit 2 Zahlen und einem Buchstaben oder 2 Buchstaben und einer Zahl ohne Probleme!
(Jedenfalls im Land Brandenburg)
Wie das in anderen LAnden ist kann i leider net sagen! -
Also ich hatte auch WUN-G94 ohne probleme 20 teuro wunschkennzeichen u net kleiner als 39 cm glaub ich das sind die anforderungen aber bei uns bekommt man nicht ein Buchstaben u eine Zahl
Gruß Sandro -
Bei uns bekommt man nur insgesamt vier und ich hab auch bei 7 Autos noch nie was anderes als PL und zwei Zahlen gehabt. Denn davon gabs glücklicherweise immer genug.
-
Also Regel sind eigentlich immer sechs Stellen, sprich hier in Dortmund ist DO-OF 69 ohne Probleme zu bekommen, für alles was kürzer ist als sechs Stellen braucht man normal die Sonderausnahmegenehmigung. Einige Städte/Kreise nehmen das nicht soooo genau und geben schon mal ne kurze Nummer aus obwohl die eigentlich kein Recht darauf hätten. Hier in Dortmund gehts normal gar nicht ohne Eintragung an so was zu kommen, auch nicht mit Barem. Ansonsten ist es tatsächlich so das bei Kauf eines Fahrzeugs mit Sonderausnahmegenehmigung festgestellt werden muss ob es nicht in einem vertretbarem Rahmen liegt einen großen Ausschnitt nachzurüsten...
-
Ich meinte auch sechs, vielleicht hörte sich das etwas mißverständlich an.
Aber DO-OF is ja geil, fast so geil wie GT-I bei uns, obwohl das GTI natürlich keinem Corrifahrer was bringt
-
-
Also hier in Koblenz sind sie absolut stur!!!
Es gibt nur Kennzeichen mit zwei Buchstaben und drei Ziffern.
Ich wollte nur zwei Ziffern haben (bei zwei Buchstaben)... selbst DAS war NICHT möglich!
Sorry, das war das erste mal, dass ich diese Smileys einsetzen musste! -
Hallo
Hab BO I 53 ohne probleme und Eintragung.
G 60 hat ein Mini.
VW1-9 haben die selber vom Strassenverkehrsamt unter sich aufgeteilt
VR 6 war noch frei als ich den 2.0 angemeldet habe ,jetzt wo ich nen vr habe ist es
natürlich weg -
Doof ist cool!
Aber OR-AL ist auch nicht schlecht! -
Habe letztens einen Seat gesehen, der hatte GE-IL 69!
Fand ich auch recht amüsant. -
Hier fahren viele mit SE-X .. , SE-XY ... oder SE-KT rum.....
-
-
-H6 hatte ich auf dem Motorrad
- GT 60 auf dem G60
- G 60 wäre noch besser gewesen, aber da war Thomas schnellerirgendwann schraubt das mal einer ab...
[schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich wars nicht ![/schild]
-
- Offizieller Beitrag
nänänänä-nä
PS: Dann weiß ich sehr schnell, wo ich suchen muß!
-
Bei uns habe ich einen Bitburger (oder eine Bitburgerin ?) gesehen:
BIT CH xxx - das war sicher auch kein zufall
-
Ich hatte schon:
- U 9 (auf einem Polo)
- Z 2 (auf einem Motorrad)Damals hab ich noch gelernt, und da der Azubi gern zur Zulassungsstelle geschickt wurde, hab ich da alle gekannt.
Und heute ist es bei uns immer noch so - wenn man die richtigen Leute kennt, schauen die in der Schublade nach schönen Kennzeichen anstatt im Computer
-
Ich hab XXX-CV 11 und ist trotzdem nur 35cm lang
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!