Hi.
habe vor ein paar wochen mal hier meine fragen zu Motorradölen gepostet und ihr wart schon alle mindestens genau so skeptisch wie ich es war ... aber nun habe ich erfahrungen damit und wollt euch die gleich mal mitteilen
Also .. fahre jetzt seit 2 wochen von Motul 10w40 ( das was für die RSV Mille freigegen ist) und das Shell VPower. Kurz nach dem Ölwechsel bemerkte ich das der wagen viel ruhiger läuft und ihrgendwie runder ... einfach "besser". Der Verbrauch ging auch promt um nen Liter runter .. bei normaler fahrweise stadt(!) fahre ich jetzt bei knap 9-10 L und das wirklich normal also kein schleichen aber auch kein heizen ( die frage is jetzt was ist normal .. bei mir ist normal bis max. 3000 U/min ) Was mir auch noch aufviel das ist das der wagen sehr gut anspringt und das die Öltemp bei langen vollgasfahrten längst nicht mehr so hoch ist .. sie bleibt so bei 110° C ( sonst bei mir 120 und mal 125° ) also schon alles super positiev effekte.
Hatte aber immer angst das das Öl schlapp macht und mir die maschiene zerfetzt aber zum glück habe ich mich nicht damit getäuscht. ( Habe vorsichtshalber mit Motul telefoniert und in erfahrung gebraucht das das Öl auch für z.B nen corrado geeignet ist und man es verwenden kann )
Hatte heute den Kopf runter weil ich mal meine Zylinderkopfdichtung neu machen wollte weil die schon recht alt war und mir ist aufgefallen das alles super sauber war und niergens wirklich mehr " festgebrannter russ" oder wie manns nennen mag war. *G*
HAbe mich gefreut wie nen kleines kind
Hatte euch ja versprochen meine erfahrung zu posten wenn ich es getestet habe und ich muss sagen ich fahre nix anderes mehr nur alleine weil es viel billiger für mich ist als wenn ich mir castrol kaufen würde denn ich kann es bei unserm händler gleich vom Faß abzapfen und dann kostet der Liter nur noch 8€ *G*
Das ist kein aufruf für die skeptiker unter euch mich jetzt zu zerreissen aber mich würd interessieren was ihr davon haltet