V-Power 117,9 - Optimax 109,9 ?

  • Meine Herren,


    da staunte ich heute aber nicht schlecht - tankte heute morgen noch mein gutes Optimax für 109,9 :lol: pro liter ( Raum Braunschweig ) - und fahre zur Arbeit. Komme abends wieder und sehe zufällig an der selben Tanke das neue V-Power Schild und was steht dran 117,9 :shock: !!!


    Punkt 1: Am ersten Tag würde ich das sowieso noch nicht tanken da ich mir nicht vorstellen kann das das Optimax schon raus ist, d.h. man tankt noch reste vom "Opti" zum preis vom V-Power !!


    Punkt 2: Denke das der Preis schnell wieder runter geht, kann mir nicht vorstellen das jemand 13cent ( 26 gute Deutsche Pfennige :oops: ) mehr ausgibt im gegensatz zum Super !!??


    Punkt 3: Hat jemand das Zeug schon getankt und kann etwas darüber sagen, also ein Erfahrungsbericht !?


    Gruß Daniel

  • Wird das Optimax (billigeres Super-Plus) denn nicht mehr angeboten ?


    ähm, noch was:
    wie kommst du auf 13 Cent mehrpreis ? Hast du dich mit dem Taschenrechner vertippt, oder Kopf-gerechnet :winking_face:
    Ich komme nur auf 8 Cent Aufpreis....aber trotzdem viel...


    ups, habs gemerkt, du meinst den Unterschied zu normalem Super....ok :winking_face:


    jedenfalls werde ich dann Shell meiden müssen, da ich auf Super-Plus angewiesen bin und nicht bereit bin diesen Aufpreis zu zahlen...ausser es gibt Optimax immer noch.

  • optimax entfällt soweit ich weiss. über sinn und unsinn von >100 oktan ist in den letzten wochen ja schon ausgiebig diskutiert worden.


    mfg


    pe

  • Habe gerade mal mit nem Pächter von ner Shell-Tanke gesprochen - kam eine ganz interessante Sache bei raus.


    Und zwar:


    Optimax wird überhaupt nicht mehr geliefert, wenn ihr also eine Tankstelle seht die Optimax anbieten ruhig ordentlich tanken - ist V-Power :lol: ( z.B. unsere Tanke stellt offiziel erst zum Ende des Monats auf V-Power um, heute kam aber der Tankwagen - vollgetankt mit V-Power :shock: - fuhr gleich doppelt so schnell :face_with_tongue: ).


    Würde aber wie oben schon einmal gesagt erst in einer Woche nachtanken, dann ist das "Panschzeug" ( halb Opti - halb V-Power ) engültig raus, und dann sieht man"n" ja ob der "Super-Sprit" etwas taugt !!!


    Bin ja mal auf den ADAC-Test gespannt !!!!


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • :@: Daniel311
    Mir gings heute genauso: Also ich tanke in gespannter Erwartung auf das neue V-Power nur ein paar Liter Optimax (ca. 20l), bezahle, steig ins Auto und sehe im Rückspiegel, wie der Pächter den Optimax-Aufkleber von der Säule abzieht und drunter V-Power zum Vorschein kommt.
    Aufgrund meiner "Verwirrung" :wink: habe ich nicht gleich geschaltet und erst unterwegs ist in mir dann die Frage hochgekrochen: Glück für mich und noch für Optimax-Preis V-Power getankt, oder Pech für die andern die Optimax zum V-Power-Preis bekommen?????


    ...Naja, jedenfalls...also ich traus mich ja fast nicht zu sagen...aber irgendwie war ich der Meinung, daß der Wagen besser geht...zwar keine Welten, aber irgendwie spürbar.
    Hmm...Also ich werde den Tank erstmal richtig leer fahren und dann voll V-Power tanken um mal einen Unterschied festzustellen...allerdings, wenn Shell den Preis nicht nach unten korrigiert, wirds ein einmaliger Versuch meinerseits...1,19 zahl ich dann jedenfalls nicht mehr... :smiling_face_with_horns:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Zitat von Marco25

    ...Naja, jedenfalls...also ich traus mich ja fast nicht zu sagen...aber irgendwie war ich der Meinung, daß der Wagen besser geht...zwar keine Welten, aber irgendwie spürbar.


    Reine Einbildung. Du kannst mit höherwertigem Benzin etwas Leistung rauskitzeln, aber ohne andere Einstellung tut sich da rein gar nichts...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • denke ich auch das der sprit nicht soviel mehr bringt. werde es bald trotzdem mal ausprobieren!!!!


    mein schicksal die neugierde!!! :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Ich bin mir sicher, wüsste man nicht, daß es V-Power ist, den man im Tank hat, man würde auch keinen Unterschied merken :winking_face:


    Heisst das V-Power, weil er speziell für unseren VR6 entwickelt wurde ? Müsste er dann nicht VR-Power heissen ??? :lol:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    andy
    Ist doch shitegal was man den Leuten erzählt.(Ich als F1-Fan weiß allerdings das nur Super+ bleifrei erlaubt ist)
    Aber man sieht es doch schon in diesem Thread das einige Leute es ausprobieren wollen.
    Und das ist alles was Shell will.(Ich hoffe bald mein Lieferant)
    :wink:

  • Im Prinzip sollten 100 Oct. für den VR6 recht gut sein... (wird durch die höhere Oct. Zahl der Zündpunkt vor oder zurück gesetzet von der Klopfregelung ???)


    Dadurch sollte der VR6 ja dann nimmer so heiß werden...odda ?

  • hi,


    hab das gleiche von meinem oktan-saft dealer gehört und den tank nochmal randvoll gemacht.


    Dazu gleich die nächste frage: Wieviele von euch werden trotz diesem übel hohem mehrpreis weiter bei shell tanken, würde mich echt mal interessieren. bin echt am überlegen, ob ich der muschel den rücken kehren soll...

  • Bin ja auch einer von der neugierigen Sorte... :winking_face:
    Oute mich also und gebe offen zu, vorhin mal nen paar Liter V-Power eingefuellt zu haben !


    Aber 1,179 kostet der Saft bei euch nur ?
    Hier oben in Luebeck hab' ich satte 1,249 bezahlt... :frowning_face:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Nur nochmal für neugierige:


    V-Power spricht man nicht "Vau-Power" sondern "Wi-Power" - ja ja, das hat mir vorhin der Tankfritze erzählt :smiling_face_with_sunglasses: !!!


    PS: Wollte jetzt nicht besserwisserisch klingen :wink: !!!


    Gruß Daniel

  • Zitat von Danilo


    Reine Einbildung. Du kannst mit höherwertigem Benzin etwas Leistung rauskitzeln, aber ohne andere Einstellung tut sich da rein gar nichts...


    ..Hmm..also ich gehöre normalerweise nicht zu den "ichglauballeswennsnurfraufsteht" Leuten, aber (und deshalb habe ich mich da auch so vorsichtig ausgedrückt) gestern war mir das schon etwas komisch, denn mein Bruder fährt ab und zu auch mal mit meinem VR...und dem hab ich nix von V-Power / Optimax tanken erzählt...jedenfalls meinte er, ob ich irgendwas am Wagen gemacht hätte...Zitat:<der geht irgendwie etwas besser>...
    ..also entweder gehören wir zur Rasse der Lemminge oder, es ist eben doch was dran...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ja, ich hab das gestern auch mit Schrecken gesehen. Glaube aber, das die sich damit ins Knie schiessen, denn die Leute die Super+ tanken müssen, werden sich hüten dafür 8cent mehr hinzulegen, wenn sie an der Tanke gegenüber billiger kriegen.
    Ich werds trotzdem, nach der OptiPowerMischPhase, ausprobieren. Nur Leider kann ich meinen Tank nicht leerfahren, weil ich doch immer noch Probleme mit der Benzinpumpe hab.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Also so große Unterschiede kann ich mir da nicht Vorstellen, da unseren Corris garnicht dafür ausgelegt sind diese höhere Oktanzahl wirklich auszunutzen.Aber Ausprobieren werd ich es sicher auch mal :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!