V-Power 117,9 - Optimax 109,9 ?

  • Hi!


    Warum nicht dafür ausgelgt? Da der Corrado über eine Klopfregelung verfügt wir es sicher etwas bringen. Wie bereits von mir erwähnt seht euch einfach den Link den ich im anderen Beitrag gepostet habe an! Ich glaube der Testbricht sagt einiges aus.


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Auch hier im Saarland sind die Preise von OptiMax auf V-Power ums satte 8Cent gestiegen.
    Ich hoffe, daß sich das auch wieder "legen" wird.


    Als "OptiMax-Fetischist" werde ich auch das neue V-Power tanken.
    ...und wenn ich einmal weniger auf´s Gas trete, ist der Preisunterschied zum herkömmlichen SuperPlus wieder raus.


    Desweiteren ist mir für meinen Corri nix gut genug :aetsch:
    (ansonsten würde ich ein alten Golf2 Diesel fahren)

  • tja, wenn's wirklich 5% mehr Drehmoment bringen soll, müssten man theorethisch ja Schaltfauler fahren können, und damit ein bissl weniger verbrauchen.


    was mich ja auch noch interessiert: Hat das V-Power auch die reinigenden Eigenschaften vom Optimax?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • bei uns kostete v-power gestern abend noch 1,22! ich hab mich auch erschrocken, aber tanken werde ich es noch nicht. vieleicht irgendwann mal.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, das der Motor vielleicht ruhiger läuft und etwas gereinigt wird. aber nicht das es spürbar Leistung bringt....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomac

    Heisst das V-Power, weil er speziell für unseren VR6 entwickelt wurde ? Müsste er dann nicht VR-Power heissen ??? :lol:


    Ich glaube das V steht für V-ermarktung :lol:

  • Naja da es bei uns hier zwar Shell gibt, aber die nur SuperPlus haben, Tanke ich das erstmal nicht. Die nächste Shell Station mit V Power ist Rund 15Km weit weg. Also Super Plus reicht auch! Es sei die haben jetzt SP eingestellt und haben nurnoch v Power! Morgen mal schaun

  • Zitat

    Glaube aber, das die sich damit ins Knie schiessen, denn die Leute die Super+ tanken müssen, werden sich hüten dafür 8cent mehr hinzulegen, wenn sie an der Tanke gegenüber billiger kriegen.


    Das ist zu hoffen... Aber wenn jetzt die Tanke von gegenüber merkt, hoppla die Leute schütten sich wie wahnsinnige das V-Power rein. Dann werden die auch so´n Marketingsprit bringen...


    Dann gibt´s ÜBERALL Designer Benzin ! :roll: Und wir können uns ins Knie schiessen.


    Will damit nur sagen wenn ein Produkt irgendwo teurer wird ohne das der Absatz sinkt, dann wird die Konkurrenz nicht schauen



    Gruß
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

    Automatische Anzeigen

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das passiert. :nein:


    Der Sparzwang wird doch immer größer und wer sich da freiwillig für den täglichen Gebrauch über 8 Cent pro Liter mehr (sind bei 50L immerhin 4 Euro !) in den Tank kippt
    muß schon zuviel Kohle haben oder sie nur für das Hobby ausgeben.


    Ich glaube z.B. das der Anteil an weiblichen Kunden unter 1 % liegen wird :clown:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Heute ist mir einer von Shell mit einem V-Power T-Shirt auf den S.ck gegeangen und hat mir 1000 Vorteile erzählt wie gut der Sprit doch ist. Alles standart Werbung von dem. Hab das zwar mal getankt, aber 1.179€ ist doch arg Teuer wie ich finde. Na mal sehn wie sich das Entwicklt mit dem Sprit! Ich werde aber sicher wieder normales Super Plus nehmen.

  • :shock: Also, ich finde das Thema auch sehr interessant. Seit Optimax auf dem Markt war, habe ich nichts anderes mehr getankt und die 3 Pfennig Mehrpreis (im Vergleich zum 98 SuperPlus der Konkurrenz) immer in Kauf genommen.


    V-Power habe ich jetzt 1 x getankt, aber der Abstand zu den umliegenden Markentankstellen, die ihr SuperPlus für 7-10 Cent (!) pro Liter billiger verkaufen, ist mir dann doch zu groß.


    Da ich - wie gesagt - schon seit geraumer Zeit nur Optimax gefahren bin, habe ich beim V-Power nichts Besonderes bemerken können. Der umgekehrte Effekt kam aber gestern, nachdem ich vorgestern dann das erstemal seit langem wieder bei BP getankt hatte.


    Mit dem "normalen" SuperPlus habe ich den Eindruck, daß der Antritt im unteren Drehzahlbereich etwas schwächer ist. Der Verbrauch geht allerdings ebenfalls etwas zurück. Das ist keine Einbildung.


    Ich will nicht so weit ausschweifen .... Fazit meiner persönlichen Erfahrung:
    Mit Optimax lief der Wagen schon entwas besser als mit herhömmlichem SuperPlus und die 3 Pfennig/Liter waren es mir wert. Das neue V-Power wird sicher den gleichen Effekt haben, aber der Mehrpreis von 7-8 Cent/Liter ist absolut nicht gerechtfertigt und stellt für mich seitens SHELL schlicht den dreisten Versuch dar, einen "Yuppie-Sprit" zu etablieren.


    Würde neben V-Power weiterhin Optimax angeboten, würde ich dabei bleiben. So werde ich aber nach mindestens 2 Jahren Abstinenz wieder bei ARAL und BP tanken und Shell so lange den Rücken kehren, bis sie von dieser dreisten Preispolitik ablassen. :smiling_face_with_horns:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Habe gestern in Kassel den Preis gesehen: 1,229 € :shock::shock:
    Stinknormales Super kostete zeitgleich 1,099 €!


    Geiler Unterschied, oder :roll:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • 7-8 Cent? 13 sind es bei uns!!!

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns kostete es erst 1.17€ und dann 1.19 von einem Tag auf den anderen :smiling_face_with_horns: da will doch einer Abzocken glaube ich, und wenn Dea auch noch zu Shell wird, dann ist hier scheisse

  • Habs mir heute reingegossen.Für1.18€! Hat sich nicht gelohnt...... :?

    Die Sonne scheint mir aus dem Ar...!
    93er 16V Violett-Metal.,FK Edition(Gewinde),30er Raid,Rieger Grill,Spurplatten vo.und hi.,Fächerkr.Supersprint.Wichers Domstrebe!

  • Ich glaube echt die wollen testen was sie so den Leuten antuen können. Wenn genug Leute das V100 für solche Preise kaufen, dann denken die dass den Autofahren das Benzin wohl doch noch nicht zu teuer ist und das sie ruhig noch etwas hinlangen können.
    Es wird dann jede andere Marke mit so einem "Wunderstoff" und den Preisen nachziehen!


    Dies sollte genug Grund sei, das V100 schon deswegen nicht zu fahren.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Ich kann mich da nur anschließen.
    Der Sprit mag ja vielleicht geringfüfig was bringen (den Eindruck hatte ich jedenfalls, hab´s ja schon mal vor ein paar Tagen gepostet).


    Ich habe jetzt auch mal den Tank mit dem Zeug vollgeschüttet. Probehalber....


    Mag sein, daß man sich an den "besseren Anzug" schneller gewöhnt...weil momentan merk ich nicht mehr viel vom dem besseren Sprit.
    Allerdings bin ich nicht bereit weiterhin diesen maßlos überhöhten Preis zu zahlen. Beim Optimax hab ich das ja noch hingenommen.
    Wie katagag60 schon sagt, auch in meinen Augen ist das ein Test von Shell, wie weit man die Abzocke noch treiben kann...bis....ja bis keiner mehr da tanken geht...
    (wird wohl ein Wunschtraum bleiben.. :smiling_face_with_horns: )


    ...und das Schumacher & Co. darauf schwören will ich gerne glauben...Ich tu´s auch, ganz ehrlich...bitte liebe Shell-Bonzen, schiebt mir auch nen ordentlichen Scheck rüber...dann schwör ich sogar, das mein Corrado nur mit Wasser fährt... :smiling_face_with_horns:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Zitat von Joker

    Im Prinzip sollten 100 Oct. für den VR6 recht gut sein... (wird durch die höhere Oct. Zahl der Zündpunkt vor oder zurück gesetzet von der Klopfregelung ???)


    Dadurch sollte der VR6 ja dann nimmer so heiß werden...odda ?


    Nu, ich glaub mal, dass das Steuergerät, wenns kein Klopfen gibt mit Super+, den Zeitpunkt bestenfalls auf den Wert der in seinem Rom steht setzt.


    Und wenns dann dank noch höherer Klopffestigkeit mit V-Power immer noch nicht Klopft macht das Steuergerät folgendes: es setzt den Zündzeitpunkt auf den Wert der in seinem Rom steht.


    Macht eine Änderung von ungefähr garnix :)


    Nu müsstest Du also hergehn, und deine Kennfelder im Chip so verstellen, dass Du mit normalem Super+ schon Klopfen kriegen würdest, wenn es Steuergerät nicht dem entgegenwirken würde, aber mit V-Power noch nicht :)
    Oder machst irgendwas anderes, was die Klopfneigung erhöht :)
    Hab da ja keine Ahnung :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!