V-Power 117,9 - Optimax 109,9 ?

  • Zitat von Daniel311

    Meine Herren,


    da staunte ich heute aber nicht schlecht - tankte heute morgen noch mein gutes Optimax für 109,9 :lol: pro liter ( Raum Braunschweig ) - und fahre zur Arbeit. Komme abends wieder und sehe zufällig an der selben Tanke das neue V-Power Schild und was steht dran 117,9 :shock: !!!


    Bei uns in Koblenz kostet der Werbegag 120,9 / l

  • Also ich hab jetzt seit etwas ueber einem Jahr, seitdem ich den Corrado habe, nur Optimax getankt, weil es dank Additiven "besser" fuer den Motor sein soll. Ok, aber als ich letzte Woche bei meiner Stammtanke ankomme denk ich mir nur "haha, klar..." und bin zu Aral gefahren. Das Optimax war ja höchstens 1c teurer als SP aber jetzt sind das hier 9c ! Das V-Power kostet hier gut 1.229E.
    Aber ich vermute/hoffe mal, dass es sich nach einer Zeit wieder den normalen SP Preisen annaehert so wie es auch bei dem Optimax der Fall war.

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Hmm, ich werde da auch mal tanken, aber nur "probeweise"! Ausserdem merke ich mehr, das er besser zieht,wenn der tank nur viertels voll ist als wenn er randvoll ist....
    aber am sprit hängt das nich! Habe aber vom Umstieg von Super auf Super+ einen Liter Sprit auf 100 km gespart. mal sehn wies von super + auf v-power aussieht!

  • Mhmm, habe es vorhin auch getankt, einfach mal um es auszuprobieren.


    Hier nebenan (Unna/Zurbrüggen) beträgt der Preis für das Vi-Power 1,089 (aktuell), haben wohl heute erst umgestellt .......



    da das auch der nromale Preis für Opitimax ist hab ich erstmal vollgemacht :)


    Bei uns an der Shell am Borsigplatz kostete es gestern abend 1,169 .....

    Automatische Anzeigen

  • Zwei Dinge hat Shell auf jeden Fall mit seinem Marketingkonzept erreicht:


    • 1. Viele Autofahrer haben es nun erst einmal "ausprobiert". Das bedeutet eine Menge Umsatz in der sogenannten Einführungsphase!


    • 2. Es wird darüber geredet und diskutiert. Das bedeutet die beste Gratiswerbung!


    Soviel zum Thema Marketing und Werbung...

  • @ Der Robert
    Genau richtig erkannt!


    Das ist in etwa so, als wenn man sich nen offenen LuFi ranhängt und dann sagt, "Oh, jetzt verbraucht er nen halben Liter mehr"!
    Dabei kommt der Mehrverbruach nur daher, daß man einfach öfter aufs Gas kickt, weil man den schönen Sound hören möchte!!!


    Beim Sprit das gleiche: der Unterschied ist so marginal bei gleicher Softwareabstimmung, das das ein MEssgerät wohl gerade ausmachen kann, aber der Fahrer!?
    Und wenn man echt denkt, das er besser geht, auch wenn jemand mir fährt, der es net weiß, was für ein Gebräu drinnen ist, gerade beim G60 z.B., da machen die äußeren Einflüsse wie Luftdruck und Temperatur mehr aus, jedenfalls im "persönlich fühlbaren" Bereich!

  • Wenn ihr demnächst V-Power tankt, dann vergesst nicht den Feuerlöscher bereitzuhalten:


    Der Sprit ist so feurig, dass man sich leicht beim Tanken die Finger verbrennen könnte...
    Sonst geht es euch wie Michael Schumacher beim heutigen Boxenstopp... Gewonnen hat er mit dem Sprit aber trotzdem noch :exclamation_mark:

  • Was ich nicht verstehe an der Werbung im Fernsehen ist, die sagen:


    "in V-Power steckt all unser Know-How aus der Formel 1 , das wir mit Ferrari gemeinsam entwickelt haben..."


    In der F1 sind nur noch absoluit handelsübliche Benzine erlaubt, also eigentlich maximal Super-Plus 98 Oktan, das V-Power dürften die bisher noch nicht einmal tanken... :nein:


    wie kann denn dann darin F1 Erfahrung stecken :shock::hae:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • ich werde mich weigern das zeug auch nur zu testen !!! :twisted:
    An der Beruffschule sagen auch unsere 2-takt fahrenden auch ihre Räder würden besser gehn, ich glaub da nich so dran hab früher an meiner 125er auch nicht gespürt ob da super+, super oder normal drin is ...


    1. ... und in die versuchung das zeug zu tanken komm ich gar net weil die nächste shell tankstelle zu weit weg is ...


    2. ... und ich muss noch sagen wenn da wirklich Formel 1 erfahrung dahinter steckt tank ich das zeug auf keinen fall !!! nacher steht mein corrado noch in flammen ...


    3. ... und zum schluss muss ich gerade mal sagen dass mein 16V das Zeug auch nicht unbedingt haben muss ! dem schmeckt auch Super !

  • Zitat

    2. ... und ich muss noch sagen wenn da wirklich Formel 1 erfahrung dahinter steckt tank ich das zeug auf keinen fall !!! nacher steht mein corrado noch in flammen ...


    Der war gut :Spitze: :)

  • Schei... auf Formel 1-Erfahrung. Im Corrado bringt's eh nix. Ich habe bis jetzt noch niemanden das Zeug Tanken sehen, 1,21 Euro sind doch eher überdurchschnittlich verdammt nochmal scheiss viel, dafür, dass es nix bringt!? Ich boykottiere das Gebräu, wer macht mit?

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • ICH! :rambo:
    Werde da nicht mehr tanken, bis die wieder auf Optimax-Niveau runtergehen.
    Die drehen wohl völlig frei, die Spinner bei Shell ... :kotz:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Was machen eigentlich FSI Fahrer? Wenn ich so einen hätte, würd ich n grossen Bogen um Shell-Tanken machen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Witzig war auch, dass die am Sonntag bei Auto, Motor und Sport TV einen Beitrag über die neue Shellsuppe gebracht haben.
    War mal so total panne gemacht. Die eine Hälfte der Zeit wurden Mitarbeiter von Shell befragt, die andere Hälfte lang, sagte ein Tester von AMS, dass es jeder selber ausprobieren sollte. Man solle das V Power doch drei bis viermal tanken und dann selbst entscheiden ob es was bringt.


    Wollen die einen vera....? So schlau waren wir auch alle vorher.
    Kein objektiver Test wurde durchgeführt, gar nix.


    Quasi kostenlose Werbung für Shell mit einer Kaufempfehlung von einem "Experten"!
    Was so etwas soll, weiß ich auch nicht. :smiling_face_with_horns:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ Marcel B. :


    Test wurde auch gemacht aber ne Stunde später im SAT1 Automaganzin. :mrgreen:


    Mitsubishi Charisma: + 3,3 % Mehrleistung
    Ford Mondeo : + 0,9% Mehrleistung


    Super Leistungssteigerung, vor allem beim Ford Mondeo :lol:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Wenn ich mich nicht irre, hat der Mitsubishi einen GDI-Motor (GasolineDirektInjection=Benzindirekteinspritzer) das ist was ganz anderes als bei uns :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!