Beiträge von Der_Flo

    Ähh tomas ? Krass !??!?! :)
    Kannst du da Fotos besorgen ?
    Den schwarzen 2er V8 kenn ich, der hat aber glaub keine Straßenzulassung und so toll schaut das alle snicht aus :winking_face:
    Dann noch nen V8 BiTurbo Audi 80 aber da ist es schon eng...

    "ist die Verstellung des Kurbelwellenzahnrades wegen einer ausgeschlagenen Feder! "
    Äh welche Feder ? Ich hab gedacht das liegt an der KW Schraube die sich löst ? Oder steh ich grad aufm Schlauch ? =)

    Corradodriver der "Turbo" hat aber mal geschrieben, dass die nen VW Motorsport Antrieb fahren. Inwieweit der "besser" oder verstärkt ist ka...
    Kayman mit welchem Motor ? Hat der ne homepage ?

    Der Kerzenstecker vom ersten Zylinder hat sich bei mir auch aufgelöst, ich hab es zum Glück beim Kerzenwechsel gemerkt.
    Ich hab auch die Pleuellagerschalen gewechselt, es war zwar nicht wirklich nötig aber die Lagerschalen vom ersten Zylinder waren gut 10x so verschlissen wie die von den übrigen.

    Also ich hab jetzt seit etwas ueber einem Jahr, seitdem ich den Corrado habe, nur Optimax getankt, weil es dank Additiven "besser" fuer den Motor sein soll. Ok, aber als ich letzte Woche bei meiner Stammtanke ankomme denk ich mir nur "haha, klar..." und bin zu Aral gefahren. Das Optimax war ja höchstens 1c teurer als SP aber jetzt sind das hier 9c ! Das V-Power kostet hier gut 1.229E.
    Aber ich vermute/hoffe mal, dass es sich nach einer Zeit wieder den normalen SP Preisen annaehert so wie es auch bei dem Optimax der Fall war.

    Zwischen "einölen" und "leicht einölen" gibt es in meinen Augen keinen Unterschied....
    Darf es auch eigentlich garnicht da jeder was anderes unter "leicht" verstehen würde. Ich hoffe man versteht was ich meine :winking_face:
    Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist alles ölfrei zu bekommen. Ich meine es ist unpraktisch. Wenn ich die Drehmomente gleich für die geölten angebe kann der Mechaniker sich und dem Kunden das säubern sparen.

    Machs einfach. Dann ist das Drehmoment auch darauf ausgelegt. Die Pleuelmuttern soll man zb auch einölen. Die Bohrungen kannste ja auch eigentlich nur mit großem Aufwand Flüssigkeitsfrei bekommen und das ist nicht praktikabel.

    Also. Wenn du nur den Zahnriemen ab hast (Verteiler ist noch mit Welle verbunden) musst du gucken dass die Markierung am Nockenwellenrad mit der am Ventildeckel übereinstimmt. Dann muss die Markierung an der Riemenscheibe (Kurbelwelle) mit der am Rad der Nebenwelle (die den Verteiler antreibt) fluchten. Dann kannste noch zur Sicherheit gucken ob der Verteilerfinger richtig steht und die Markierung an der Schwungscheibe auf OT steht. Dann Riemen drauf und evtl. nochmal Zündung einstellen wenn er schlecht läuft.
    Steag wenn der Ventildeckel runter ist, dann muss die Markierung am Rad mit der Kante vom Kopf fluchten. Ansonsten die am Ventildeckel nehmen, sieht man dann halt besser.

    Und wenn du den nicht hast nimmste dir ne Schraube mit 17er 6kant Kopf, schraubst 2 17er Muttern drauf und konterst diese. Dazu noch einen 17er Ringschlüssel . Stellst das Auto gerade hin und füllst so viel ein bis es anfängt rauszulaufen.

    Habt ihr die Schrauben mit gemacht ? Ich hab die zumindest mit leichten Schlägen nich raus bekommen und hab dann die alten dringelassen (1x wiederbenutzen ist erlaubt), die sind ja oben auch verzahnt die Saudinger....
    Zu den RS2 Lagerschalen. Hat der RS2 vielleicht auch ne härtere Kurbelwelle ? Denn da wechsel ich lieber alle 80tkm mal die Lagerschalen als ne eingelaufene Kurbelwelle zu haben. Hab jetzt auch die originalen genommen und kann mir vorstellen, dass die nicht zuletzt durch die zusätzliche Mittelbohrung um einiges standfester sind.
    Von wegen bei Lagerschaden durch falsche Bestellung und Einbau durch Fachwerkstatt nachweisen, wenns die falschen sind sinds die falschen, egal wer die einbaut (dass man damit nicht durchkommt ist mir übrigens klar).

    Guden !
    Ich dachte immer es wurden nur die 2.8l Maschinen in den US Corrados verbaut. Jetzt hab ich einen mit angeblich 2.9 gesehen. Gab es den auch oder ist das ein Umbau ?
    greets
    Flo

    Kann nich aus eigener Erfahrung sprechen (dh an meinem golf verreckt gerade die wapu bei 90tkm , vielleicht is das so eine...) aber mein Berufsschullehrer hat mir von sowas erzählt...

    Also das was ich meine ist wie eine Nuss ! Die drehst du von außen auf den KOPF einer ZYLINDERschraube. Das Ding beißt sich brutal in die Schraube. Was es auch noch gibt, kostet allerdings schlappe 170€, ist ein Luxusstehbolzenrausdreher. Das is praktisch ein Bohrfutter mit Linksgewinde :winking_face: das auf eine Ratsche o.ä. draufpasst. Ich hab mich zu dem Thema gut informiert als mir so ein scheis.s Krümmerstehbolzen am Kopf abgerissen ist... =)

    Also das vordere vom Passat ist aus Vollgummi und passt ? Was ist mit dem hinteren ?
    Das ist doch auch ein Hydrolager oder ? Welches kann ich da ersatzweise nehmen ?

    Das Problem ist zwar jetzt schon gelöst aber zur Info =) :
    Es gibt nicht nur Linksausdreher die man in das Loch, das man in die Schraube gebohrt hat, reindreht sondern auch Linksausdrehernüsse. Die haben dann innen ein konisch zulaufendes Linksgewinde. Da geht auch mehr Drehmoment, da hab ich kürzlich erst ein versautes Felgenschloss (also Radschraube) mit rausgedreht.

    Original hat mich ca 50€ gekostet, normal dann wahrscheinlich ca. 55€.
    Also meiner Meinung nach passt die nicht sooo toll an den KR Kopf. So schiens mir zumindest auf den ersten blick. Werd evtl. mal Fotos machen am we.