jo dann is ja gut, wenn der Wasserstand jetzt stimmt
Beiträge von Der_Flo
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ähhhm, genug Wasser hast du aber drin ? Nicht dass dein Motor "leicht" überhitzt...
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hmm keine Ahnung
Anzeige kaputt ? Sensor kaputt ? Ich weiss jetzt auch nicht wo er die Temperatur für die Anzeige abgreift... -
Also ich mach das so: Motor kalt, Deckel aufmachen, Wasser eingießen, mal ne Minute warten und gegebenenfalls wieder auffüllen, Motor anmachen und Füllstand beobachten (Deckel noch auf) und nachfüllen. So um nun den Kühler zu entlüften müsste man warten bis das Thermostat auf den Kühlerkreislauf umschaltet (bei 70+ Grad glaub ich, weiss aber nicht genau). Du musst bei dieser Methode dann nur aufpassen, dass das Wasser nicht zu heiss wird und zu kochen beginnt. Deshalb mach lieber den Deckel etwas früher wieder drauf und beobachte den Füllstand. Der Ausgleichsbehälter darf nicht leer werden sonst saugst du wieder Luft. Warte bis die Temperatur wieder runter gegangen ist und füll dann nach.
Das sollte der richtige Weg sein, wenn nicht korrigiert mich bitte.
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Hi!
Wie sieht es mit der s2/rs2 Drosselklappe aus ? Ich hab glaub ich schonmal aufgeschnappt, dass die zu tuningzwecken verbaut wird ?Flo
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Guden !
Guck mal hier http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=2;t=205030hatte diese Woche vielleicht das selbe Problem =)
Flo
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Nur mal so am Rande, der LKW Fahrer will vielleicht auch seine Familie ernähren und er lässt sich bestimmt nicht gerne von der Spedition ausbeuten...
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Wenn ihr das aus dem Forum meint, das war doch der gelbe VWM 16VG60 Corrado oder ? Die Beschreibung passt bis auf den Autotyp =)
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Also Leute danke für die Antworten, es war nur der Dichtring im Deckel, den ich als das Wasser überkochte beim Draufmachen verknickt habe (ich könnt mich wohin beißen...). Die anderen Vermutungen sind ja aber nicht umsonst
Gespült ist das System jetzt glaub genug, da es mir 3mal gut 2,5 Liter rausgedrückt hat die ich mit Wasser wieder aufgefüllt habe .
Also in den g60 kommt G11, da hatte ich auch noch eine Flasche zuhause, deshalb hab ich das genommen.
Der neue Frostschutz heisst übrigens G12plus.
Soweit ich weissFlo
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ok danke !
Guck ich morgen alles nochmal nach.
Günter ich hab ja gesagt es ist KEIN Schlauch kaputt =). -
hmm, das versteh ich ja grad nicht. Also das wasser kommt nur aus dem Ausgleichsbehälter, kein Schlauch o.ä. defekt. Und vor der Aktion gestern Abend hatte ich keine Probleme bis auf das braune Wasser. Ich muss also irgendwas kaputt gemacht haben. Ich hab jetzt fast nur Wassser drin, kanns sein, dass der Siedepunkt zu gering ist und es deshalb überkocht ?
Was macht das Ventil eigentlich ? bei Überdruck öffnen oder wenn der Wasserstand zu hoch ist ?
Auch schonmal danke für die bisherigen Antworten !Achso, Luft könnte schon drin sein da es immer gut 2l rausdrückt(bis die Lampe leuchtet), allerdings hab ich dann aufgefüllt und entlüftet...
Was wäre wenn nicht richtig entlüftet ist ? dann ist doch nur zuwenig Wasser drin oder ?
[ 23 Oktober 2002, 19:02: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
ne oder ? =)
Also mein Kühlwasser war auch nicht mehr blau sondern braun. Ich hab allerdings keinen Verlust.
Die Maschine wie alles andere haben erst 89tkm drauf... -
Hoi !
An nichts schlimmes denkend wollte ich gestern anbend den Frostschutzgehalt in meinem Kühlwasser prüfen, Wasser war noch ziemlich heiss. Ich also langsam aufgedreht und den Druck entweichen lassen. Auf einmal schiesst die ganze Brühe nach oben, ich den Deckel schnell wieder fest gezogen doch dann kam alles aus der Öffnug am Ausgleichbehälter (Überdruckventil?!?).
"Ok wat solld" denk ich mir und will heute morgen nachdem ich Wasser nachgefüllt habe zur Arbeit doch dann....das gleiche wie am Vorabend. Heute dann neuen Ausgleichsbehälter verbaut weil ich gedacht habe der wär irgendwie gerissen, doch wieder das selbe...
Also irgendwas (irgendein Ventil vermute ich mal) hab ich kaputt gemacht.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte ? Soll ich mal den Deckel wechseln ?Flo
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in reihe geschaltet kann garnicht sein da jeder lader an nem luftfilter dranhängt =)
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ho !
ist das "wieder" die s2 saugbrücke ?
weiss da jemand was drüber?flo
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hoi !
mit 70er lr solltest du aber um einiges mehr druck haben wenn du "nur" diese modifikationen hast. ich hab ja mit okinal rad 0,65 (frisch überholter lader)
vielleicht haste wo nen leck oder der lader muss mal gemacht werden.ich weiss jetzt nicht ob der passat den grosen llk hat aber so viel sollte das nicht ausmachen oder ?
flo
[ 20 Oktober 2002, 23:11: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
mach ich morgen wenn keiner schneller ist =)
aber ich denke so viele originale g60 gibts hier nicht =)
allerdigs wied dann das getriebe nicht das gleiche sein ?!? -
weisst du was die basis dafür war ? ist das ne gekürzte s2 brücke ?
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das ist dochn 1ser scirocco syncro oder ? aber wenn wir grad bei dem sind danilo, ist das ne original 1.8t saugbrücke ? die hat die drosselklappe ja links. ich hab bisher nur welche mit nach rechts oder mitte gesehn. passt die vielleicht zufaellig auch an den kr ?
flo
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ich hatte zwar mathe lk aber was bitte ist "infitisimal" ? =)