hallo.hab ein Problem.
hab vor 3 tagen kühlwasser reingegossen und dabei als ich denn denkel aufmachte schoss heißes dampfendes Wasser raus.heute fahr ich ohne an was schlimmes zu denken nach hause und ich trau meinen Augen nicht.das wasserlämpchen blinkt wieder.was gehtn hier ab???was mach ichn jetzt? helft mir bitte.hab keine ahnung was man so machen kann.
kühlwasser schnell alle
-
-
-
Dann schau erstmal wo es naß ist!
Eventuell drückt sich eine Schelle beim Gasgeben alleine auf.
Oder einer der Wasserflansche am Zylinderkopf ist undicht.
Oder die Kopfdichtung ist hinüber.
[ 26 Oktober 2002, 18:53: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
hä?
wasn für ne schelle?
wie erfahr ich ob die flasche undicht ist?? -
Das erfährst du indem du sie ankuckst!
Wenns da naß ist, ist der undicht. Was dachtest du denn?
Das mit der Schelle kann eigentlich wenn dann nur die untere am Kühler sein.
Die kann sich gegen den unteren Querträger aufdrücken. Mußt du mal kontrollieren wie die sitzt, ob es möglich wäre das sie sich da aufdrückt.
[ 26 Oktober 2002, 20:11: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Guden !
Guck mal hier http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=2;t=205030hatte diese Woche vielleicht das selbe Problem =)
Flo
-
-
wie isn das mit dem entlüften gemeint.wie geht das gaaaaaaaaannnnzzzzzzzzz genau??????????????
-
Hi, such mal im Archiv,
da kannst Du stundenlang lesen. -
Stundenlang ??? puhhh... Tagelang....
-
ja ich weiß.aber ich will gaaaaaaaaaaaaaaanzgenau wissen wie man entlüftet. von deckel abschrauben bis wann wieder drauf, motor wann an und wann aus usw.
-
- Offizieller Beitrag
also lesen und lesen und lesen.........
-
-
ja.mal was anderes.wieviel grad muß das wasser so normalerweise haben? bei mir ist die nadel immer ganz unten
-
Also ich mach das so: Motor kalt, Deckel aufmachen, Wasser eingießen, mal ne Minute warten und gegebenenfalls wieder auffüllen, Motor anmachen und Füllstand beobachten (Deckel noch auf) und nachfüllen. So um nun den Kühler zu entlüften müsste man warten bis das Thermostat auf den Kühlerkreislauf umschaltet (bei 70+ Grad glaub ich, weiss aber nicht genau). Du musst bei dieser Methode dann nur aufpassen, dass das Wasser nicht zu heiss wird und zu kochen beginnt. Deshalb mach lieber den Deckel etwas früher wieder drauf und beobachte den Füllstand. Der Ausgleichsbehälter darf nicht leer werden sonst saugst du wieder Luft. Warte bis die Temperatur wieder runter gegangen ist und füll dann nach.
Das sollte der richtige Weg sein, wenn nicht korrigiert mich bitte.
-
ja.aber sag mal.egal wieviel ich fahre meine wasseranzeige geht nicht über 70.was isn das?
-
hmm keine Ahnung
Anzeige kaputt ? Sensor kaputt ? Ich weiss jetzt auch nicht wo er die Temperatur für die Anzeige abgreift... -
kingnr1
Thermostat checken.... -
-
wie checkt man den?
hab echt noch nie was selber am auto gemacht außer getankt:-)))))))))))))) -
Dann kauf Dir doch mal eins der vielgelobten Bücher "Corrado Reparaturanleitung" oder ähnliches... da jetzt einfach nach ner Kurzanleitung loszulegen wäre vielleicht nen bisschen überstürzt. Wenn Du sofort Klarheit schaffen willst, dann fahr eben in einer günstigen Werkstatt vorbei und frag mal nach. Zur Not kannst Du es auch eben tauschen lassen, das Teil ist nicht so teuer (25.69€) und geht gerne mal kaputt....
-
bin gerade gefahren und polötzlich ging da nichts mehr.hab aufs gas getreten aber ist im 5 bei 80 stehen geblieben.was isn jetzt los?hat iergendwie kein gas genommen.
-
definitiv nichts was mit dem Thermostat zu tun hat.....
Mach mal seperat nen Posting auf mit ner genauen Beschreibung wann das aufgetreten ist. -
ok.mach ich
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!