"Nun gut wenn das so ist mit dem Dampfrad dann muss ich halt doch den umbau auf Turbo wagen! :-)"
damit dun dampfrad fahren kannst ? ? =)
Beiträge von Der_Flo
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der golf hat (wenn nicht klima) von haus aus einen grösseren llk, einspritzdüsen mit mehr durchsatz und wiegt weniger
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ich hab hier im forum mal gelesen es gab 2 sorten von dichtleisten (michael arndt hat das glaub erzählt) die einen wären eben schwarz, würden länger halten und sollen dafür nicht so gut dichten und die anderen beige, weicher, sollen schneller verschleissen aber besser dichten.
kann das jemand bestätigen ? ich hatte meinen lader nämlich auch bei sls und wenn das keine originalen sind gibts ärscher =)
flo -
da kriegt man ja angst =)
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da ist das vw-racing "R" drauf
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ach, noch paar fragen =)
welche kurbelwelle nehmen ? passen die s2 kurbelwellenlager nun ? gibts da ne stärkere alternative ? -
ho !
kurze brücke "nur" bei turbo besser ? oder auch mit kompressor ? eigentlich immer oder ?
passt da vielleicht zufällig die von den quer eingebauten 20v turbos ?flo
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"auf der anderen Seite Dein Getriebe, daß darauf wartet die unermessliche Power des Motors auf die Straße zu pressen"
was hält das g60 getriebe eigentlich aus ? gibts da ne "kostengünstige" alternative die mehr verträgt ? -
ATU hat den foliatec lack, hab ich auch grad hier stehn.
wie ist das mitm sandstrahlen ? geht da der ganze rost ab ? was hat dich das gekostet ?
ich schleif mir die grad mühsam sauber mitm dremel... -
alles klar ! =)
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Huhu !
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das leute gemacht haben nur was bringt das ?
flo -
guden !
haben pl und kr die ölspritzdüsen drin ?
ich dachte eigentlich die hat nur der g60.
flo -
guckst du hier : http://www.a-s-a.de/
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jo, meiner hat jetzt 87tkm runter aber ist trotzdem schon 11 jahre alt !
ich hab eigentlich gedacht nach 80tkm waere ein wechsel faellig und zittere deshalb schon ein weilchen, da ich ihn erst im winter machen will =)
das beste ist einfach nachgucken ob er noch gut ist oder nicht, egal bei wieviel km. und meiner ist nach wie gesagt 87tkm eigentlich schon mehr als faellig.... -
jo der ist längs eingebaut und die rohre sind wie gesagt nicht rund sondern oval
bei der ist die drosselklappe zwischen rohr 1 und 2 bzw 3 und 4 jenachdem wie man guckt und geht nach "hinten" wenn man sie quer einbaut.
das eine ist dann leicht abgewinkelt
ich brauch endlich mal ne digicam...
ace ?... jetzt wo dus sagst ..es gibt ja 2 16vs im audi =) einer mit 101 und einer mit 103 kw oder wie war das ? also "meiner" ist der mit 101 kw. welcher das nun ist weiss ich nicht und es ist jetzt dunkel draussen -
Also ich hab mal nachgeguckt und es ist da ne ganz andere drauf als auf den vw 16vs. Die hat den Eingang nach "hinten rechts" wenn man sie quer dreht so wie sie beim golf etc eingebaut wäre. (ich würd ja gern ein foto machen aber ich hab keinen digicam)
Die rohre sind auch mehr oval und nicht alle parallel. Die Rohre sind ca 65mm breit und 55mm hoch (von aussen gemessen).
Bei nem Umbau auf Kompressor ist so der Ausgang zwar nicht im weg aber ich glaub es ist dann nicht mehr viel platz für drosselklappe & co, zumindest mit noch vorhandener Spritzwand.
[ 09 September 2002, 21:54: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Ho !
Ich könnte ja mal rausgehn und nachgucken nur weiss ich nich ob man den Durchmesser von "aussen" messen kann. Ich denke aber mal es ist die selbe wie beim 9a.
Aber frag mal hier http://www.audi16v.deFlo
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ok danke !
Ich brauch sowieso noch die ganze Maschine also werd ich schaun, dass ich gleich den kr vom Scirocco bekomme. -
oki danke !
hatte heute ähnliches glück wie g60ing, allerdings haben sie mich 50 euro gekostet
montag kommen sie dranFlo
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die wirkungsgrad angaben auf der seite stimmen scheinbar auch nicht so ganz. zumindest sagt das "DAS BUCH" =).
so ausm gedächtnis waren das beim lysholm max.
70% beim g-lader 68% und beim eaton 62%