Beiträge von Der_Flo
-
-
Hey steag das hab ich auch die ganze Zeit gedacht aber die sind doch anders. hier ist wohl die Seite von denen. Da sieht man zwar ähnliche aber nich die selben, also eher dunkel und mit dem polierten hellen Rand.
-
Guden !
Guckt mal hier . Weiss jemand von welcher Marke diese Felgen sind ? Die gefallen mir echt gut mit dem hellen Rand und so .
Flo -
Toll !
Ich vermute nur, dass die meisten Leute die auf 16vg60 umbauen schon einen Corrado g60 haben, bei dem sogar der Lader funktioniert. -
Guden !
Du kannst dir aber auch nen gebrauchten Metallkat drunterschrauben. Damit schonst du die Umwelt und deine Nerven beim TÜV.
Ausserdem musst du um wirklich mehr Leistung zu haben auch erst noch was einstellen (CO Wert ? ), hab ich hier mal aufgeschnappt.
Flo -
Morgän !
Ich bin zur Zeit am überlegen welche Auspuffanlage ich mir zulegen soll, vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern
Im Moment schwanke ich zwischen Hartmann komplett mit Bikat-Fächer oder Tezet-Fächer + Rennsportkat + Hartmannanlage. Rein preislich dürfte sich das nicht viel geben. Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Vorschlag.
Die Auswahlkriterien sind : möglichst viel Leistung, mit Kat, möglichst leise (ja, ich lausche lieber dem Motor und dem Lader ), möglichst nicht teurer als oben genannte Versionen.
Danke schonmal im vorraus.
Flo -
-
Moin !
Ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen
und zitiere deshalb mal den Steag
"Mich hat sie mit Schrick Federn und Federtellern und einstellen rund 650 € gekostet. Hab sie allerdings alleine eingebaut.
Ich denke mal danach brauchst du auch beim 65'er keinen anderen Drucksensor mehr, da die Zylinderfüllung viel besser ist und du kaum über 1 bar hinauskommst"
Es scheint aber auch zig verschiedene asym. Nocken zu geben : "Meine hat 256/272 und 1,4er Hub", "Meine hat 272/268 ".
Mich würde deshalb auch mal interessieren welche denn "die beste" ist (Ich denke mal das wird sich danach richten wie hoch der Motor drehen soll..?).
[ 12 Januar 2003, 14:32: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Alles klar, danke euch. Werd dann mal nachfragen gehn.
Flo -
Moin !
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen KR Motor neu honen lassen soll. Der Motor hat angeblich 100tkm gelaufen und die Honspuren sind noch ohne Riefen etc. vollständig vorhanden. Ich möchte gerne die 81er Bohrung beibehalten und beim neu honen wird doch erstmal auf das nächste Übermaß aufgebohrt oder kann man (ist das empfehlenwert) ihn auch so neu honen lassen ?
Danke schonmal, Flo -
Moin !
Das hätte ich auch gern mal geklärt da man ja beim 16v g60/turbo Umbau die g60 Kopfdichtung nehmen soll...habsch gehört
Flo -
Moin !
Ich hab das selbe bei meinem vor da ich den eh neu honen lasse und andere Kolben etc reinkommen. Es bringt ja anscheinend auch was aber wieso eigentlich - bei nem Kompressor Motor (außer dass die Zwischenwände beängstigend dünn werden =) ?
Flo
[ 29 November 2002, 23:28: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Marius musst aber auch mal gucken was da fürn Aggregat drinhäng : "Beide Modellvarianten werden von dem neu entwickelten 405 kW/550 PS starken Maybach-Motor "Typ 12" angetrieben. Mit 5,5 Litern Hubraum, Biturbo-Aufladung und einem Drehmoment von 900 Newtonmetern"
-
jo, leerer Behälter = schlecht
-
Hmm ich hab gedacht das einzige was an der Karosse verändert wurde waren die vorderen Kotflügel und die Motorhaube
-
OK Danke !
Weiss denn jemand was die bei SLS als "verstärkte Ölpumpe" verkaufen ? Und macht das überhaupt Sinn ? -
Der Windy hat doch eine oder ? allerdings G60 aber das dürfte egal sein. Oder die gehört zu dem Käfig dazu ?
-
Ja aber welcher hat denn nun eine Aluölwanne ?
Und weißt du ob die vom PG in den KR passt ? Also die Ölpumpe. -
Das kannst selbst machen, wenn du weisst wie man "normal" entlüftet nur weiss ich nicht genau wie . Naja also beim Golf 2 mit ABS muss man erst vorentlüften. Dabei enlüftet man nicht wie üblich hr,hl,vr,vl sondern erst die vorderen Sättel und dann die hinteren. Danach aber nochmal in der "richtigen" Reihenfolge . Am besten kaufst du dir mal son Buch (zb. Reparaturanleitung VW Corrado) das wirst du vielleicht noch öfter brauchen .
Kurz gesagt was da drin steht :
Vorderräder:
-Zündung aus, Bremspedal 20x treten um Druckspeicher zu leeren
-nacheinander die voderen Sättel entlüften (einer tritt das pedal der andere achtet auf den Flüssigkeitsstand und entlüftetHinterräder :
-Druckspeicher wieder leeren
-dann, Zündung an, Schraube an einem Sattel öffen und wenn die Flüssigkeit rauskommt den Bremsdruckregler in richtung Hinterachse drücken.
Die Hydraulikpumpe pumpt nur darf sie nicht länger als 2 Minuten laufen ! Nach den 2 Minuten erst wieder 10 Minuten die Pumpe abkühlen lassen.
-2. Sattel genausoSo, die sagen nix von wegen dann nochmal "normal" entlüften also scheint das auch so zu gehn...
-
Guden !
Ich glaube nicht, dass SLS diese Teile selbst herstellt oder veredelt sondern viemehr auf das VW Sortiment zurückgreift. Weiss jemand von welchen Motoren die sind wenn es so ist ?
Hat der KR die selbe Ölwanne und Pumpe wie der G60 oder passen die vom KR und sind auch "geeignet" ?
Fragen über FragenFlo