Ohhh Keee Danke
Mal sehn für was ich mich dann entscheide
Flo
Beiträge von Der_Flo
-
-
Nicolai der erste link den ich gepostet hab, also der mit dem Galant und Ecodyno, ist auf der Seite von Eggenberger-Motorsport, check mal url =).
Genau an dem Kapitel bin ich gerade in dem Buch angelangt und das hat mein Interesse geweckt
Aber dem G werden da auch bis zu 75% Wirkungsgrad zugesprochen. Was mich auch noch interessieren würde ist der Wirkungsgrad von einem RS2 bearbeiteten G60....
[ 19 November 2002, 22:22: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Guden !
Ab Modelljahr 91 wurden nur noch Metallkats verbaut wie du unter anderem hier =) nachlesen kannst. Also das gilt für den G60 aber ich glaub danach wurden die generell nur nch verbaut. Wenn nich guck doch einfach mal rein und kratz dran
[ 19 November 2002, 21:42: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Morgän !
Mich würde mal interessiern welche Felgen- und Reifengröße ideal für das Fahrverhalten sind. Also Kurvenfahren sowie Beschleunigung. Ich bin da etwas verunsichert, da zb in der Formel 1 ziemlich kleine Felgen mit hohen Reifen gefahren werden und in der DTM große Felgen mit sehr sehr niedrigen Reifen.
Wär cool wenn ihr mich zu diesem Thema mal aufklärn könntet.
Flo -
Kannst ja mal auf Steags Seite gucken. Der hat da den Ausbau beschrieben.
[ 19 November 2002, 19:05: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ] -
Hmm ka. Das ist ja deren hp. Da steht noch was von nem Galant Kompressor nur hab ich leider kein acrobat reader im Moment. Später mal saugen und gucken, hab grad keine Zeit.
-
Der vom Doc sieht aber auch noch etwas anders (älter) aus. Außerdem wird der den nur schnell versägt haben um die Konkurrenz
schlecht zu machen -
Moin !
Gerade hab ich beim stöbern das hier gesehen. Weiss da jemand etwas drüber ob es den Ecodyno "jetzt" zu kaufen gibt ? Ich hab bisher gedacht das wäre nur ne Studie und wirds nie geben. Denn G-powa mit mehr Fördervolumen, besserem Wirkungsgrad und dann auch noch standfester wär schon cool. Und mehr als die 2000€ die VW haben will kann der doch auch nich kosten.
(wobei die 33ps Mehrleistung der 1. Stufe nicht gerade beeindruckend sind )
Flo -
aaaalso da ich auch ziemlich geil auf einen Lysholm Lader bin (Danilo der Sprintex ist doch auch ein Lysholm Lader nur nicht von der Firma Lysholmbla.. oder ?) hab ich mir gedacht ich schalldämpfe den "einfach" mit diesem Schaumstoffzeug . Und wenns nur für die Eintragung ist...
Wenns nur um den Lärm geht müsste sich das doch auch so lösen lassen oder ? -
Ich hab vor 2 Wochen einen TDI Motor getauscht und der war bis auf die Lima "relativ" komplett. Also Turbo war dran, Zahnriemen komplett, Schwungscheibe...
Ich vermute aber mal da gibts verschiedene Vollständigkeitsstufen
Ich hab leider keinen ****r zuhause und müsste auch gucken, deshalb frag am besten gleich selbst nach. -
Und wie stellst du den G dann bei hohen Drehzahlen ab ?
-
Ähm such mal hier im Forum nach "Motorprobleme" oder so, da hat jemand ähnliche Probs und es lag an ner "kalten Lötstelle" in nem Relait (ich glaub mit Nummer 30 ??)
Naja, guck mal wenns mit Dem lsv nicht klappt. -
Was meinst du mit "Ziemlich verbastelt und wenig Druck" ?, find/check ich irgendwie nicht
Der 2. link ist hammer =), 50kg Magnesium ..... -
Um den Kat würd ich mich mal kümmern bevor dir irgendwelche Brocken den Auspuff verstopfen. Und dann gleich Metallkat.
-
Bei meinem Arbeitskollegen hat sich auf der Autobahn die Schraube an der Kurbelwelle gelöst. Passiert ist bei dem garnücht. Also am besten wie Steag sagt.
Wenn man dann die Kompression prüft müsste man doch auch merken wenn die Ventile krumm sind, muss also den Kopf nicht runtermachen... -
alles klar !
-
Warum optimiert und poliert man denn nicht ?
Polieren soll ja "besser" sein damit das Öl schneller abfließt. Warum verzichtet man NACH dem Optimieren nun darauf und rauht die Oberfläche auf ? Oder hab ich da ne falsche Vorstellung vom Glasperstrahlen ? -
"könnten doch dann noch extra optimiert und glasperlgestrahlt werden"
Was nun ? =) glasperlstrahlen oder polieren ? -
Mal ganz dumm gefragt, Servoöl hast du genug drin ?
-
Das hätte ich auch demnächst noch gefragt, also ist gleich 2 geholfen