V-Power 117,9 - Optimax 109,9 ?

• denke auch, das das wenn dann nur bei den Benzindirekteinspritzern was bringt. FSi GDi und wie das alles Marketingtechnisch heisst.

Allerdings sthet bei mir in der Bedienungsanleitung, das man bei sehr heissem wetter und langen Autobahnfahrten Super+ tanken soll. Also muss der Motor sich doch darauf einstellen können.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• 93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• 93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)

• Super, danke für die Literaturangaben :super:

Zitat

Allerdings sthet bei mir in der Bedienungsanleitung, das man bei sehr heissem wetter und langen Autobahnfahrten Super+ tanken soll. Also muss der Motor sich doch darauf einstellen können.

Wie dort schon erklärt wurde, könnte dein Motor bei heissem Wetter und bei Autobahnfahrten eher "klopfen". Dann würdest du über die in Richtung "spät" verstellte Zündung durch den Klopfsensor Leistung verlieren. Das würde dann mit V-Power nicht oder später passieren, aber mehr Leistung als z.B. bei normalen Temperaturen hast du auch dann nicht :wink:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• ich denke, die meinen mit

Zitat

100 Oktan 100% Leistung

das der Motor immer, oder zu mindestest wahrscheinlicher seine volle Leistung entfalten kann. Und nicht durch andere Einflüsse gebremst wird.

Also alles eine geschickte Formulierung der Marketingabteilung

• genau so seh ich das !
    [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ZUSTIMM ![/schild]

89er Corrado G60

• ja, danke für die Infos.

Also nachdem ich mal aus "Experimetierfreude" V-Power, getankt habe und anfangs der Meinung war, daß man etwas Veränderung spürt, muß ich sagen....entweder war´s wirklich Einbildung, oder man gewöhnt sich schnell dran... :oops:
    (Vielleicht lags daran, daß ich vorher nur "normales Super" getankt habe.
    Jedenfalls mach ich die Preistreiberei nicht mit.
    Es war ein einmaliger Versuch.

Ich geh (oder besser fahr :wink: ) jetzt wieder zu meiner grünen (neuerdings blauen) Stammtanke und schütte nur noch "Super Plus" für 10 Cent/l weniger in den Tank.

So!

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• an mir hat die Muschel auf jeden Fall n Kunden verloren. Oder ich tank nur Super bei denen. Optimax hätt ich gern wieder. wegen den reinigenden eigenschaften

• Also ich glaube solchen Leistungssteigerung-Versprechen auch überhaupt nicht, reine Kundenverarsche!! Was aber fakt ist, ist dass der Benzinverbrauch deutlich gesenkt wird mit höheren Oktanzahl! Mein Vater macht immer so test's beim fahren, hat sogar eine Stoppuhr im auto! :grinning_squinting_face: Jedenfalls hat er einen ca. 2 Liter Unterschied festgestellt, alleine schon zwischen Super und Normal Benzin! Da es in der CH kein V-Power gibt, kann ich nicht genau sagen ob es nochmals den Verbrauch reduziert, ich persönlich finde aber Firmen die innovative Produkte auf den Markt bringen, und auch in Forschung etc. was reinstecken, GOLD wert, nur so kommt der Fortschritt! :Spitze:

• is aber viel forschung, wenn man dem sprit mehr oktan verleiht .... viel mehr forschung dürfte sein, wie hoch ist die preisliche schmerzgrenze? und wie machen wir das daß jeder glaubt v-power tanken zu müssen..

im benzin selber steckt nur ein kleiner bruchteil von den kosten drinnen, der großteil geht in werbung, marketing usw.

du kannst jedes produkt verkaufen wenn du den kunden nur weiß machst daß er es braucht. dann kannst auch nem eskimo nen kühlschrank verkaufen, und wenn du den als nachtlampe verkaufst..

• Preisliche Schmerzgrenze?? Du kennst sicher die Regel von Angebot und Nachfrage, oder? Dann wirst du schnell merken dass der Preis nur so hoch bleibt, wenn das Benzin auch genug Leute kaufen. Also entweder sinkt der Preis, oder es gibt genug dumme die es kaufen! Und ein halbwegs intelligenter Eskimo kauft mit Sicherheit keinen Kühlschrank... :nein:
    Fazit: jeder entscheidet selber was in seinen tank kommt...

• Es scheint leider genügend Deppen zu geben, im der Zeitung stand irgendwas von 10-20 % Absatz des V-Power am gesamten Shellsprit. :shock:
    Da sind sogear mehr % ,als Autos die wenigstens Super Plus brauchen :roll:

89er Corrado G60

• Bei der Einführung vom Optimax haben die alle über die 3Pf gemeckert. Jetzt bezahlen die 26 mehr. Nur weil die, meiner Meinung nach Hackfr***e, Schuhmacher, sagt das es toll ist. Schlimm sowas. Wenn der Schröder das mitkriegt, erhöht wieder die Ökosteuer. Scheint halt noch nicht zu teuer zu sein.

• Zitat von mcflei

Wenn der Schröder das mitkriegt, erhöht wieder die Ökosteuer. Scheint halt noch nicht zu teuer zu sein.

Die wird sowieso erhöht... die lassen sich immer mehr Schweinereien einfallen, um die Haushaltslöcher zu stopfen! :wuerg:

• Schon krass, die meisten tanken den sprit wahrscheinlich ohne überhaupt zu wissen dass ihr wagen einen klopfsensor bräuchte, werfen ihr geld somit völlig überflüssig aus dem Fenster! Und die besten sind dann die, die das Benzin gar nicht ausreizen können, aber gross behaupten: Ey junge, hab 3 PS mehr, der geht wie noch nie... *smile*

gruss lukas

• Hab bei der Gelegenheit 'ne Frage:

Ein Kumpel wollte mir neulich weis machen, dass er nur Normal und Super, auf keinen Fall aber Super + tanken darf, das wäre schlecht für den Motor!

Ich hab ihm gesagt, dass das nur schlecht für den Geldbeutel ist, weil sein Steuergerät die höheren Oktanzahlen ohnehin nicht verarbeiten kann, aber dem Motor an sich macht's nix!

Was stimmt?

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• Also zum Thema V-Power muss zugeben das ich die Suppe nun zum 4.Mal getankt habe.Ich bin letzte Woche nach Hamburg gefahren (hin mit V-Power,zurück mit Aral).Mit V-Power hatte ich ca.0,2l weniger verbraucht.Aber das beste ist folgendes:Nach Umstellung auf V-Power ist mir also nichts grossartiges an Mehrleistung oder sonstiges aufgefallen.Als ich jedoch in Hamburg Super+ tanken musste weil keine Shell in Autobahnnähe war habe ich den Unterschied doch gut spüren können.Beschleunigung und Elastizität des Motors wurden spürbar weniger.Ich könnte mir vorstellen das der Sprit bei gemachten Motoren sich eher bemerkbar macht wie bei Serienmotoren.Ich habe einiges an Kohle in das Motortuning gesteckt,daher machen mich 8-10cent pro Liter auch nicht mehr ängstlich.Für meinen Motor nur das beste,ich werde es weiter tanken.

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

• Was auch ganz interessant ist:
    Das V-POWER gibt es nur bei uns ! :shock:

In den meisten Nachbarländern wird das garnicht angeboten , in Holland, Belgien etc. kennen die das Zeug garnicht .. :shock:

Sind wir wieder Mal Versuchskaninchen ? :hae:

89er Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!