Hallo
Ich wollte mal allgemein fragen, ob es beim Corrado bekannte Stellen gibt, an denen er gerne rostet? Wie sind dazu Eure Erfahrungen?
Gruss Flieger
Hallo
Ich wollte mal allgemein fragen, ob es beim Corrado bekannte Stellen gibt, an denen er gerne rostet? Wie sind dazu Eure Erfahrungen?
Gruss Flieger
Rost?
Was ist das?
Rost? Is das net n Opelgewichtstuner? Ne mal im erst, hab eine Stelle zwischen Tür und A-Säule, so groß, wie ein 5 cent-Stück. Das aber auch bloß, weil mein Vorgänger dort etwas eigeklemmt hatte, und der Lack abgeplatzt ist. Ansonnsten seit 12 Jahre Rostfrei.
Rost?
Höchstens als Flugrost auf der Motorhaube meines Kumpels vom Steinschlag (Der fährt aber auch zur arbeit 70 km einfache Strecke !)
Gruß
Jolly Joker
rost ist beim corrado eher weniger das problem. problematisch sind amateurhaft
reparierte unfallschäden! ansonsten habe ich kaum einen corry gesehen der
jetzt übermässig viel rost hatte. bei guter pflege ist rost sowieso kein thema, ausser bei den
opel"rost"geschwadern. da kannste pflegen wie du willst. die kisten rosten dir unterm hintern wech. (habe mehrere kollegen die darüber ein buch schreiben könnten)
cu
reiner
Hi, wie schon geschrieben, gibt es am Corri keine Probleme mit Rost, wenn immer ordentlich repariert wird. Aber die Bremsleitungen und Motorträger und Unterboden usw. brauchen nach den Jahren schon etwas Pflege. Ich selbst sprühe gelegentlich den Unterboden usw. mit einem Gemisch aus Heizöl, Hydrauliköl und Graphitlösung ein. Das muss man so etwa 2 mal im Jahr machen, dann passiert da nie was.
Ist blos wichtig, dass es nicht an irgendwelche Gummiteile und Bremsenteile kommt.
[ 25 August 2002, 02:49: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]
Hallo,
keine Probleme mit Rost am Corrado? Sowas muß ich hier dauernd lesen
Von wegen!!! Radläufe hinten, Kotflügel innen(neben dem Scheinwerfer,Heck(unter der Kofferraumdichtung),Heckklappe(unter der Abdeckung der Kennzeichenbeuchtung) und das alles bei nem 89er. Ein Bekannter fährt nen 91er, da ist es teilweise noch schlimmer. Wer´s nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen.
Also Schluß mit dem Märchen, daß der Corrado keine Probleme mit Rost hat!
Grüße
Micha
Also ich kann na klar nur für mich und meine 3 Corrado Kollegen sprechen.
Absolut kein Rost!
eben nur am besagten Steinschlag oder z.b an der Achse etwas Flugrost.
Ich bin echt begeistert vom Corrado,wenn ich dazu meine vorherigen Golf 3 oder Passat 35i vergleiche!!!
Ich schließ mich an: kein bisschen Rost nach 12 Jahren! Wenn man ihn gut pflegt, sollte das kein Thema sein...
Tach Leute!
muß whiteG60 zustimmen:
* Kennzeichenbeleuchtung - Blech fast durchgefault (92er)
* sämtliche Achsteile, vor allem die Hinterachse gammelt unverschämt stark.
* Gelenkwellen und Stabi.
Da blätterte der Lack schon nach 5 Jahren ab.
* Motorträger vorne.
Das Blech unter dem Kühler ist bei mir fast durch....
* Heckklappe: Kennzeichenbefestigung
- zulange Schrauben zur Kennzeichenbefestigung hatten sich in
den Lack und das Blech gebohrt.
Ja und dann noch die Kotflügel und Radläufe.
Aber zum Glück bei mir nicht.....puhh
Das kommt meiner Meinung nach vom ziehen. :eek:
Hab meinen Corri gleich (bei km 10) mit Motorwachs von Makra
eingesprüht. Dann nach jedem Winter ordentlich mit dem
Hochdruck-reiniger bearbeitet (Motor + Unterboden).
Aber am besten ist es eben, so einen Wagen nur im Sommer zu fahren....
rost??
eigentlich nix großes außer eine ganz kleine stelle am kotflügel weil dort der lack abgeplatzt ist! und die batteriehalterung darf ich nicht vergessen, dort setzt sich auch ein bischen rost an! aber sonst im großen und ganzen nix von rost zu sehen!
micha
Die einzige Schwachstelle die ich kenne, ist unter der Battarie.
Aber das ist ja leicht in den Griff zu kriegen.
Sonst keinerlei Probs.
Wird auch auch nur im Sommer gefahren
Hi!
Zum Thema Rost wäre zu bemerken, dass auch die Halter für die Scheinwerferbefestigung gern mal anfangen zu gammeln.
Und was absolut tötlich ist.... niemals mit dem VW-Wagenheber Räder wechseln,der Unterboden ist sofort im Eimer.
Hi,
wie schon geschrieben, habe ich einen `92er Corri, der völlig rostfrei ist. Ich fahre den auch im Winter, weil er durch die Diff.Sperre da besser geeignet ist als mein Golf. Und in der Garage steht er auch selten, und Pflege bekommt er auch nicht oft.
Ich sehe da eher Probleme mit feuchten Garagen. Und ev. wenn minderwertiges Blech bei der Herstellung des Autos verwendet wurde, aber darauf hat man keinen Einfluss, das ist Glückssache.
Ich muss auch auf die Seite der Rost-Besitzer treten, mein Corri (Bj90) rostete wo es auch nur ging. Der Vorbesitzer war allerdings eine Wildsau was das pflegen des Corrados anging.
Rost hatte er:
Hinterer Radlauf rechts
Vorderer Radlauf links
Tür links (durch Parkschaden)
Türinnenseite bei Schwelle, links und rechts
Innenseite Kofferraumdeckel
und und und...
Das meiste kommt aber wirklich von unsachgemässem Gebrauch.
Damit ist jetzt Schluss, habe jeden noch so kleinen Fleck weggeschliffen vor ich ihn zum lackieren brachte. Ich hoffe das hält für ne Weile.
also ich hab mit Rost überhaupt kein Problem...(89er) mein Kumpel seiner(selbes Bj) auch nicht...
Keiner meiner VWs hatte damit zu kämpfen. Darunter 1er Golf(2x78er),2er Golf(85er und 89er) und halt Corrado...
mfg mIcHa
Bei meinem 92er ist auch nicht die Spur von Rost zu sehen.
Denke mal bei guter Pflege sollte das auch absolut kein Problem darstellen. Bei Laienhaft reparierten Unfallschäden kann das natürlich auch anders aussehen.
"bei guter pflege ist rost sowieso kein thema, ausser bei den
opel"rost"geschwadern. da kannste pflegen wie du willst. die kisten rosten dir unterm hintern wech. "
Oh, dann mach ich da wohl was falsch?! BJ 95, wird 2 mal im Monat gewaschen und nadda Rost!! Immer diese Vorurteile...
Gunni
Das mit dem "Rost und Opel" Problem ist doch letztendlich genauso wie "G-Lader und Corrado" Problem.
Ordentliche Pflege und das Ganze hällt auch länger.
Cua
Rost:
Auspuffanlage komplett, Bremsen hinten, Bremskraftregler und andere Teile am Unterboden.
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