Beiträge von White G60

    Sieht genau aus wie die NR.18 . Sitzt als Erstes auf diesem "Achsstummel", dann kam der Sensorring, dann der Wellendichtring,usw.
    Bei meinem FAG-Radlagerset ist es nicht dabei...Muß wohl morgen früh schnell mal zu VW.


    -- Beitrag erweitert um 20:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:34 Uhr --


    Aber Danke für den Link:super:

    Hallo,
    erneuere gerade Scheiben, Beläge und Radlager der HA meines G60.


    Beim Zerlegen bzw. Entrosten bin ich auf eine Art "Zwischenstück" zwischen Radnabe und Wellendichtring des Radlager gestoßen. Also das Teil, an dem der Dichtring zur Achse hin anliegt. Ist schon ziemlich verrostet. Gibt es das einzeln bei VW bzw. hat da jemand die Nummer?


    Grüße
    Micha

    Steht ja schon länger zum Verkauf. Der Anbieter schreibt meist dazu, daß aktuell kein Dachhimmel verbaut ist...
    Den Wagen kennen viele vom 20Jahre-Treffen.

    Mein Arbeitskollege fährt die BN-Pipes am VR.
    Klingt echt gut und kann mit der Hartmann mithalten. Eintragung war in der Tat nicht einfach. Von wo kommst Du?
    Für richtig laut kommt, meiner Meinung nach, heutzutage nur noch ein Auspuff mit Klappensteuerung in Frage!


    Gruß
    Micha

    Hier ein kleines Fazit:
    Konnte den Preis auf 450 EUR drücken. Hab aber dann doch lieber verzichtet, da der Block ziemlich verölt und Teile der Wasserkühlung unfachmänisch geflickt waren. Wie *bigstyle* hab ich die Befürchtung, daß dort in Kürze der eine oder andere Defekt bevorsteht.
    Irgendwie sah alles nach heftigem Wartungsstau aus. Hab auch keine passenden Ersatzteile auf Lager, da ich bisher nur 4-Zylinder gefahren bin.
    Fahre 1-2 mal im Monat Langstrecke (bis 500km) am Wochenende. Werde mich dann doch lieber nach etwas umsehen, das einen technisch vertrauenswürdigeren Eindruck macht...
    Danke für die Einschätzung.


    @ Gunther
    Grüß Dich. Ich glaub, ich hab Deinen Rocco schon mal in Oberbreitzbach stehen sehen...:nachdenk:

    Möchte dieses Jahr meinen bisherigen Alltagswagen etwas verfeinern und bin auf der Suche nach einem Winterauto auf einen günstigen Golf VR6 gestoßen.
    Hab die gängigen Foren und Börsen schon durchstöbert. Die Preisspanne ist da ja sehr weit gestreut. Finde es daher schwierig den reelen Preis zu ermitteln. Hab den Wagen gestern besichtigt. Hier ein knapper Zustandsbericht:
    -über 300tkm, Ölstand über MAX:ohmann:
    -Innenraum total ungepflegt, Sitze wackeln/verschlissen,SD/MFA ohne Funktion
    -üblicher 3er Rost: Schweller,Kotis,Heckklappe/ Steinschlag WSS
    -teils mit Spraydose nachlackiert, Spaltmaße stimmen nicht, Kunststoffteile fehlen, also optisch einfach ne 5
    Da der Wagen fahrbereit ist: Gesamtnote 4-
    Hier die einzigen positiven Dinge:
    -nur ein Tuningteil: Angel Eyes
    -KLR eingetragen/ gute Conti WR auf Orig.-Alu
    -Scheiben/Beläge neu
    -kein Rasseln zu hören
    -TÜV bis 2013


    Wie sagt Det immer: Was kostet der Rost?
    Da kaum interessante Teile zum Schlachten vorhanden sind schwierig...
    Was meint ihr?

    Dein jetziger Federsatz ist mit 35mm tiefer von H&R angegeben. Bei 60mm im Corrado wird das deutlich tiefer. Aus eigener Erfahrung kann ich im Corrado bei Tieferlegungen über 40mm nur ausdrücklich zu einem Gewindefahrwerk raten! Auch wenn man die Höhe nur einmal beim Einbau justieren möchte, lohnt sich das schon.
    Schau mal in der Suche zu Beiträgen über Gewindefahrwerke von AP/DTS und Supersport;) Da sollte was passendes für Dich dabei sein...

    Wenn Du Federn in gleicher Höhe (z.B. Eibach 30mm) einbaust und keine Möglichkeit zur Höhenverstellung ( Z.B. Nuten) an der Hinterachse hast, liegen Corrado und Golf am Heck immer zu tief. Die Keilform gleicht das aus.
    Habe die AP Federn in meinem Golf und dieser ist optisch auf gleicher Höhe. Auch nach einem Jahr haben sich diese Federn nicht gesetzt. Zu den Dämpfern von AP kann ich leider nichts sagen.
    Die Federn von H&R haben eigentlich eine sehr gute Qualität.
    Die Bodenfreiheit von 11cm finde ich optimal. Würde an Deiner Stelle bei den Federn bleiben und einen Satz neue Sportdämpfer verbauen.

    Es scheint sich hier um einen Satz Tieferlegungsfedern von H&R zu handeln. Ist jetzt 50mm tiefer. Alternativ zu einem komplett neuen Fahrwerk, könntest Du hinten neue Sportdämpfer mit 5-fach Nutenverstellung verbauen um die Höhe auszugleichen.
    Da Dir das Fahrwerk aber zu hart ist, wirst Du wohl um eine komplette Neuanschaffung nicht herumkommen. Für 600 EUR bekommst Du schon ein ordentliches Gewindefahrwerk, welches Du nach Deinen Vorstellung justieren kannst.
    Eine geringe Tieferlegung in Keilform bei akzeptablen Komfort erreichst Du z.B. mit einem AP Komplettfahrwerk in 40/30.

    Besitze meinen 1. Corrado seit 2001. Der steht seit drei Jahren mit Motorschaden. Hab letztes Jahr im Sommer einen Motor komplett revidiert und bearbeitet, aber seither keine Lust mehr zum Schrauben(steht auf Palette daneben). Habe mir aber vor dem 20-Jahre Treffen noch mal einen originalen zugelegt, den ich seither im Sommer täglich fahre.:super:

    Es ist auch zu bedenken, ob der Zweitwagen in den Prozenten sinken soll. Bei einigen Versicherungen muß er dazu mindestens 7 Monate im Jahr angemeldet sein. Daher hab ich auch 4-10. Ansonsten würde ich das gute Stück nur von 05-09 laufen lassen, aber ewig in der gleichen Schadenfreiheitsklasse bleiben...