Beiträge von White G60

    Und ob der Corrado(altes Modell) typische Roststellen hat!:
    -Kennzeichenbeleuchtung
    -Radläufe hinten(vor allem gebördelte)
    -Kofferraumdichtung
    -Tankstutzen unter der Gummidichtung
    -Kotflügel innen neben den Scheinwerfern

    Heute neuen Versuch gestartet-wieder nix :frowning_face:
    Wenn ich nach der ganzen Tipperei auf Einstellen klicke, hab ich keinen Datenfluß, als wenn mein Modem keine Verbindung mehr hätte???
    Starte ich dann einen 2. Anlauf kommt die Duplikatswarnung, obwohl ja nix funktioniert hat...

    Hab mühsam im zu Verkaufen-Forum nen langen Beitrag getippt. Beim Einstellen hat dann wohl irgendwas nicht funktioniert und der Beitrag ist nicht erschienen. Hatte den Text zum Glück kopiert, aber wenn ich ihn nun eingebe kommt jedesmal die dämliche Duplikatswarnung :motz: Toll...

    Am Edersee war ich bisher jedesmal mit meinem Corri dabei. Das wird auch 2005 wieder der Fall sein :zuproste:
    Falls sich allerdings wieder so eine Schlammschlacht wie letztes Jahr andeutet, nehm ich "nur" mein Alltagsauto mit...

    Wenn ich mein Radio loswerden will, muß ich doch deswegen nicht nach Polen fahren. Ich lasse den Corri einfach mit Bedienteil vorm Haus stehen, ist dann nur noch eine Frage von Tagen :andiesti:


    Sei froh, daß Dein Corri noch da ist...

    "bau aus das ding"
    Scheint ja zu einem jährlichen Ritual zu werden. Fahre ca. 10tkm im Jahr und hab den Simmerring vor einem Jahr erst neu machen lassen, hat davor auch nicht lang dicht gehalten.
    Naja, so kann man halt einmal im Jahr in seinem Lader nach dem rechten sehen :neutral_face:

    Hi,
    ist bei mir genau so. Hab auch den RS2 von SLS. Steffen meinte das da bei nem kleinen Laderad immer etwas rausdrückt :frowning_face: Hab die Sache seit einem Jahr unter Beobachtung, bisher ist es nicht mehr geworden. Schön ist das aber nicht...
    Kommt eindeutig aus dem Simmering.

    Genau. Hab auch die Adapter drauf und zusätzlich den Trockner gewechselt. Zum Thema schlechtere Kühlleistung sag ich nur "weißer Atem" bei +26 Grad C. Meine Werkstatt meinte, eine solche extreme Kühlleistung hätte sie noch nie gehabt :smiling_face_with_sunglasses:

    Hi,
    würde Dir auch zu einem Ölkühler raten. Hab in etwa die gleichen Tuningmaßnahmen, aber mit Ölkühler bei +30Grad Außentemp. komme ich kaum noch über 110Grad Öl :smiling_face_with_sunglasses: .
    Fahre auch ein 10W40. Von den 0W-Sorten wurde mir abgeraten, da es sehr dünnflüssig sei und so aus dem Simmerring drücken könnte.

    Bremsen sind vor 2 Jahren neu gemacht worden (Scheiben,Beläge rundum+neue Flüssigkeit),d.h. die Flüssigkeit ist dieses Jahr wieder fällig. Das komische ist allerdings, daß das Problem nicht schleichend, sondern auf einmal auftrat. Nämlich gestern als ich meinen Corri vom Prüfstand bei SLS abgeholt habe. Der Steffen meinte meine Bremse wäre nicht okay und irgendein Druckschlauch wär evt. undicht. Bei der Hinfahrt war noch alles in Ordnung. Also bin ich gleich von SLS in meine Werkstatt, die meinten der Drucksammler wäre hin.Sind da auch ziemlich ratlos.

    Hallo,
    mein Corrado baut nicht mehr genug Bremsdruck auf. Unter Last wird das Pedal weich und es kommt einem vor, als würde der Bremskraftverstärker nicht mehr arbeiten. Insgesamt ist das Pedal gefühlsmäßig zu "hart". Das ABS funktioniert normal und auch die ABS-Leuchte erlischt nach dem Starten wie gewöhnlich. Wenn man bei ausgeschalteter Zündung das Bremspedal ca. 20x tritt,ändert sich der Druck auch nicht. Eigentlich müßte dabei der Pedalweg immer kürzer werden,bis es sich kaum noch bewegen lässt.
    Habe heute den Drucksammler getauscht, aber auch das hat nur wenig Besserung gebracht. Irgendwo geht der Druck, den die Pumpe aufbaut, verloren.
    Kennt jemand das Problem oder weiß sonst irgenwie Rat? :cry:
    Gruß an alle
    Micha

    Hi,
    möchte gerne meinen Ventildeckel polieren lassen, da ich keine Lust habe, meine neue Bohrmaschine zu ruinieren. Wer kann mir eine gute Firma mit vernünftigen Preisen empfehlen. Hab im Archiv dazu nix gefunden.
    Gruß
    Micha

    Hi,
    hab letzte Woche meinen Klimakompressor losgeschraubt, um die Laderhalterung auszubauen. Das waren vier dicke Schrauben!Ich glaube nicht, daß das Fehlen einer Schraube da irgendetwas ausmacht.
    Gruß
    Micha

    Hmmm,
    irgendwie gehen da die Meinungen doch sehr weit auseinander. Ich fahre heute zu SLS und werde den Steffen direkt auf das Thema ansprechen. Falls seine Meinung für mich überzeugend klingt, werde ich auf den breiteren Riemen umbauen(für die Kritiker: schon klar, daß er damit sein Geld verdient),da ich in dem Fall auf dessen Erfahrung baue.In diesem Sinne ... wünsch ich allen eine schöne Saison ohne Schäden an der Luftpumpe!
    Grüße
    Micha