Saisonkennzeichen 04-09 oder 04-10?

  • warum sollte die Versicherung denn höher sein?


    Denn man ist doch bei beiden Fahzeugen (Sommer und Winterauto) in der selben Schadenfreiheitsklasse. Nur wenn man ein Zweitwagen anmeldet wirds teurer.


    Gruß Christian




    ...es könnte dadurch teurer sein das:



    - du unbegrenzt KM fahren kannst in der Saison


    - du dir Kosten und das nervige Warten bei der Zulassungstelle zum An und Abmelden sparst




    das sind nur meine eigenen Erklärungen wieso und weshalb es sein könnte!


    Jede Versicherung handhabt das ganze auch möglicherweise ein wenig anderst und bei anderen machts nur ein paar Euro aus...


    Grüße


  • hab auch 4-10 und find das optimal...sind meist echt noch ein paar schöne tage im oktober..
    also ich kann in der saison soviel fahren wie ich möchte.kostet alles gleich viel...sowohl beim polo als auch beim corrado im sommer.


    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Bei welcher Versicherung ist das denn so? :grinning_face_with_smiling_eyes:





    ...bei der Alli... :grinning_face_with_smiling_eyes:



    siehste, der eine muss die "KM" angeben der andere nich, da gehts ja schon los!



    evtl. zahlt der eine bei x% soviel Euro der andere wiederum bei gleichen % nur soviel!


    der eine hat n Garagenwagen, der andere nich...


    da kommen ja soviel, Angaben zusammen...



    ...whatever :grinning_face_with_smiling_eyes:




    War ja auch nur ein Tipp wo jemand evtl. noch sparen kann!


  • Es ist auch zu bedenken, ob der Zweitwagen in den Prozenten sinken soll. Bei einigen Versicherungen muß er dazu mindestens 7 Monate im Jahr angemeldet sein. Daher hab ich auch 4-10. Ansonsten würde ich das gute Stück nur von 05-09 laufen lassen, aber ewig in der gleichen Schadenfreiheitsklasse bleiben...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei "meiner" Versicherung (ADAC) ist es so, dass der Corrado mit Saisonkennzeichen keine km-Begrenzung hat.
    Ich wollte die km-Begrenzung auf 4.000km, aber die Versicherung meinte bei 6 Monaten würde es dadurch nicht günstiger werden.
    Bei 72,72 Euro fürs Jahr braucht man da auch nicht wirklich mehr diskutieren.

  • ich hatte seit 1999 immer 4-10, aber im Oktober hat man fast nur regen tage und es ist meist schon dunkel und kalt wenn ich mal fahren muß, das nächste Auto bekommt 4-9. Obwohl im April auch schon mal "früher" schnee lag.

  • Also Regen Dunkel und kalt ist ja nicht so schlimm... denke hier geht es um ein Alltags-Liebhaberfahrzeug was hauptsächlich nicht eisbrocken auf der Strasse,Schnee,Eis, Salz usw. durchleben soll. So sehe ich es jedenfalls für meinen... Show&Shine- und Schönwetterautos ist eh wieder was anderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!