Hi,
nur die Ruhe bewahren. Fahre an meinem Golf II einen Supersprint-Endtopf.Der wird immer lauter, auch nach 4! Jahren noch.Ist inzwischen mit Gruppe N-Rohr fast schon zu laut.Gebe Danilo mit nem halben Jahr recht.Bis dahin hatte sich auch bei mir nicht viel getan.
Gruß
Micha
Beiträge von White G60
-
-
Hallo,
hab unter einem anderen Thema den Rat bekommen,meinen Lader beim Tuner nicht auf eine breitere Zahnriemengröße umbauen zu lassen,da die damit verbundenen Kräfte,die dann auf die Welle wirken, den Lader beschädigen können.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Möchte bei SLS eine RS-Bearbeitung durchführen lassen. Damit ist ein Umbau auf einen 20mm breiten Riemen verbunden.Das solche RS Geschichten immer ein höheres Risiko für den Lader bedeuten ist mir schon klar.Aber bisher dachte ich, daß ein breiterer Zahnriemen für mehr Stabilität sorgt -
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Hatte noch eine fünfte Schraube übersehen. Das Teil ist jetzt lose.Leider geht es(auch mit Gewalt) nicht am Klimakompressor vorbei. Mir bleibt nix anderes übrig, als den kompletten Kühler auszubauen,um Platz zu gewinnen. Da hat sich VW mal wieder nix einfallen lassen. Mein nächster VW hat auf jeden Fall keine Klima.Kostet nur Leistung und stört beim schrauben :mad:
Grüße
Micha -
Hallo,
wollte heute die Halterung vom G-Lader ausbauen,um sie für einen breiteren Antriebsriemen ausfräsen zu lassen.Also die Lichtmaschine ist weg,die vier Imbusschrauben vom Klimakompressor und 4 Haltemuttern.Aber ich bekomm das Teil einfach nicht raus.Hab ich irgendeine Schraube übersehen oder gibt es da einen speziellen Trick?
Grüße
Micha -
Hallo,
check mal den Thermoschalter. Sitzt rechts unter dem Armaturenbrett. Bei mir war der Fühler durch Korrossion unterbrochen.
Gruß
Micha -
Tja, wenn keiner was weiß, geht wohl mal wieder probieren über studieren.
Gruß an alleP.S.:Wenn das Winter-Auto ja nur nicht so lahm (75PS) wäre
-
UUUps,
grau hatte ich übersehen. Was ich meinte war, daß es auf jeden Fall keinen schwarzen gab. -
Hi,
soweit ich weiß gab´s leider nur die eine Farbe. Also gleich mit zum Sattler
MfG
Micha -
Hallo,
eine neu gepolsterte u. bezogene Ausstattung von einem guten Sattler ist meiner Meinung nach sicherlich besser, als 7-10 Jahre alte Sitze mit abgenutzten Leder zu überteuerten Preisen zu kaufen. Mein Sattler nimmt ca. 200EUR pro Sitz plus Material und ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Zudem hat man die Möglichkeit den Innenraum individueller zu gestaltenGruß
Micha -
Hallo Klimaspezialisten,
mein Thermostatschalter für die Klimaanlage ist defekt. Aufgrund des unverschämten Ersatzteilpreises bei VW möchte ich ein Universalthermostat von Conrad einsetzen.Hier kann ich die Schalttemperatur individuell einstellen . Weiß zufällig jemand bei welcher Temperatur das Original-Thermostat schaltet?
Grüße
Micha -
Hi,
also einen Leistungszuwachs beim Twister könnt Ihr getrost vergessen.Hatten das ganze bei SLS auf dem Prüfstand und das Ergebnis war das der G60 mit Twister 4PS weniger hatte als mit der großen K&N Patrone! Optisch macht er natürlich wesentlich mehr her.
Grüße
Micha -
Also unter 13l SuperPlus läuft bei mir gar nix,leider
Hab momentan nur ein 72er Laderad, wollte aber noch mehr ändern (RS/Nocke), fragt sich nur in welche Höhen der Verbrauch dann noch steigt.
Grüße
Michael -
Hallo,
keine Probleme mit Rost am Corrado? Sowas muß ich hier dauernd lesen
Von wegen!!! Radläufe hinten, Kotflügel innen(neben dem Scheinwerfer,Heck(unter der Kofferraumdichtung),Heckklappe(unter der Abdeckung der Kennzeichenbeuchtung) und das alles bei nem 89er. Ein Bekannter fährt nen 91er, da ist es teilweise noch schlimmer. Wer´s nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen.
Also Schluß mit dem Märchen, daß der Corrado keine Probleme mit Rost hat!
Grüße
Micha -
Doorboards aus GFK?
Das hört sich sehr interessant an, auf die Beschreibung freue ich mich schon . Meine bisherigen Versuche mit Holz haben immer irgendwann angefangen Geräusche zu machen. -
Hurra,
am Montag ist es endlich soweit: Ich bau mit meinem Kumpel in der Werkstatt ein KW-2 in meinen Corri ein .
Er meinte alle Teile wären dabei, so daß wir nichts weiter brauchen. Ich habe aber hier im Forum schon mal was von VR6-Domlagern im G60 gelesen usw.
Schildert doch einfach mal eure Erfahrungen und Probleme, oder gebt Tips für den Einbau eines Gewindefahrwerks beim G60...
Vielen Dank schon mal im vorraus -
Herzlichen Glückwunsch,
gefällt mir gut der Wagen. Irgendwie edel. Höchstens über die Spiegel könnte man sich streiten.Weiter so -
Warning ,
auf keinen Fall zu Pro-Felge, da habe ich meine machen lassen und das Ergebnis ist nicht akzeptabel! Auf meine Beschwerde hin haben die sich mit fadenscheinigen Begründungen versucht rauszureden. Suche jetzt eine gute Firma,600 DM Lehrgeld waren reichlich