wird ein NEUER Corrado in Brasilien gebaut?

  • Nun ja... so abwegig ist das ganze mit einem vermeintlichen Corrado2 ja nicht mehr...


    Unter Piech wäre das nie und nimmer auch nur ansatzweise denkbar. Pischetsrieder hingegen ist mehr der sportliche Zeitgenosse und ich denke das wird man in den nächsten Jahren an den neuen Modellen auch erkennen (nicht umsonst wird gemunkelt das das Skoda Coupe-Messemodell irgendwann vielleicht ein VW Zeichen bekommt) Allerdings sollten wir uns nicht mehr die Hoffnung machen das ein Sportcoupe von VW dem Corrado ähnlich sehen wird, denn diese Zeiten sind (leider) vorbei, es wird eher etwas runder alles (vielleicht so TT mäßig)..


    PS:Der Phaeton und Touareg ist reine Image-Aufpolierung und kein wirklicher Versuch Geld zu machen, denn durch große, teure und qualitativ hochwertige Autos macht mann sich Namen und man neigt als Käufer eher dazu ein Auto von einer Firma zu kaufen die was zu bieten hat und einen guten Namen in der Öffentlichkeit besitzt, als eine die seit 30 Jahren nur 08/15 Autos baut..oder würde einer von euch nen Daewoo kaufen?...


    Denkt mal drüber nach...

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ralle:
    bigj
    wenn ich jetzt Geld für eine Sportwagen hätte,


    würde es sowas:
    http://www.vcad.de/d.r.htm
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">*lechz* *hechel* *hechel*


    Ich spar eh schon. :rofl:
    Die echte GTS-R gibts ja nicht so zum kaufen hab ich gehört.

  • Hi,
    also es sind mal wieder wahre worte die hier ausgesprochen werden,VW'S konzernstrategie kann ich momentan auch nicht nachvollziehen...
    aber mich wunderts das keiner hier bescheid weiß was Skoda in 1 bis 2 Jahren auf den markt bringt,
    Skoda hat (nachdem was ich gelesen hab in Auto Bild) die Erlaubnis zugesagt bekommen einen Corrado2 zu bauen auf der Golf4 plattform,was hier schon einige vermuteten...doch ich muß euch enttäuschen es sieht aus wie ein 2 türiger Bora, und das Teil sieht so stino aus...deshalb lieber ein individuelleres Coupe auf einer eigenen Plattform-wie schon manchmal gezeichnet in der VWScene...na ja vielleicht macht Skoda ja noch was draus
    mfg chris

    [ 19 Dezember 2002, 18:30: Beitrag bearbeitet von: Scholz ]

  • G--Ladiator
    Jau, der 3er war der letzte schöne Golf. Wenn man sich nur mal den 4er GTI anschaut... sieht bis auf die GTI-Embleme und andere Alus aus wien stinknormaler Golf. GTI ist doch mittlerweile fast nur noch eine reine Ausstattungsvariante! :mad:


    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto (neu im Sinne von Neuwagen) kaufen würde, wäre das sicher kein VW, sonderen eher ein E46 Coupe aus München.


    Naja, da hilft wohl nur eins: unsere älteren VWs schön pflegen und auf bessere Zeiten hoffen!

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

    Automatische Anzeigen

  • @ Ralle
    Ich steh ja mehr auf die VIPER aus der Fernsehserie :rofl::rofl::rofl:
    Für mich ist und bleibt der CORRADO der Beste VW der bis jetzt je gebaut wurde, vorallem unter den Sportwagen :yipieh:
    Bin mal gespannt wann`s den Golf 51 oder 117 usw gibt :face_with_rolling_eyes:

  • Naja, auf das neue 2x2-sitzige Coupé von VW warte ich schon zu lange, und mit dem R32 ist da eigentlich ein schicker und (ganz wichtig) unauffälliger Wagen zum halbwegs akzeptablen Preis verfügbar, denke ich werde mir den im Sommer zulegen, am liebsten in Moonlightblue, ich habe nur irgendwie Bedenken das ich meinen ohnehin schon selten gefahrenen Corrado dann nicht mehr so gern fahren werde :face_with_rolling_eyes: .

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

  • Opel? :eek:
    Fällt mir eigentlich nicht auf.


    Naja, man kann ihn sehen.
    Gibt aber schönere Autos (--> :corrado::super: ). Das Heck sollten sie aber noch mal überarbeiten, das verschandelt in der Form nämlich das ganze Auto.

    [ 20 Dezember 2002, 00:55: Beitrag bearbeitet von: Porter ]

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

  • Ich will mal meinen, der Scoda ist ganz ok, und würde die Produktpalette von dem Verein auch wieder atraktiver machen.


    Bin auch der Meinung, dass das Heck noch mal einer Schönheits- OP unterzogen werden müsste. Vor allem fehlen mir die Sportspiegel aller Corri oder TT, die Dinger sehen aus wie die originalen vom Octavia. Ich glaube die Designer achten da gar net so auf´s Detail.


    Gruß :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • nö der skoda sieht im prinzip genauso aus wie alle anderen autos zur zeit, .. nix bsonderes..


    generell möcht ich eigentlich eh nichts von nem Corrado 2 hören, weil Corrado ist Corrado und wenn jetzt ein neues Auto unter diesem namen gebaut werden sollte, dann ist da der Unterschied/Übergang einfach zu grob. Im Prinzip sieht der Corri denke ich immer noch sehr zeitgemäß aus, eventuell wäre ne wiedereinführung gut, eventuell mit neuen Motorn, ne Neuentwicklung wäre ned so gut, und wenn schon dann nicht unter em Namen Corrado :winking_face:


    achso ja, das was ich bisher so vom Golf 5 gesehn hab -> sieht aus wie ein kleiner VAN.. die typische form ist komplett verschwunden was bleibt sind wahrscheinlich nur die typischen Lichter des 4ers..

    [ 20 Dezember 2002, 09:37: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • Hi,
    also bei VW gibt es den Corri sicher nicht mehr.


    Aber mir sind da einige Beispiele bekannt, wo Autos nach Einstellung der Produktion in anderen Ländern weitergebaut wurden.


    Beispiele:
    Opel Kadett E - Daewoo
    Mercedes S-Klasse - SSAN- YONG
    usw.


    Sowas halte ich durchaus für möglich und realistisch.
    Aber gerade den Corri??,
    glaub ich nich.

  • Glaub ich auch nicht. Das waren eigentlich immer "praktische" Autos und keine Sportwagen, die in Drittländer gingen oder als Lizenzfertigung hergestellt wurden / werden.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Da kann ich nur zustimmen Corri bleibt Corri. Man sagt ja nicht umsonst er habe ein zeitloses Design. Und damit wird er auch noch in Jahren seinen Reiz haben. :coolsein:


    Vom neuen Golf bin ich auch nicht ganz überzeugt. Die Form sieht mir von der Konkurrenz viel zu sehr abgeschaut aus (Astra).
    Man kann da nur hoffen, dass es den Wagen in einer schönen Sportausführung geben wird und dass Rieger und Co. ihren Beitrag dazu leisten werden. :nachdenk:

  • hi.


    das was der da gesehen hat sind die für den brasilianischen markt etwas optisch angepassten polos bzw. golf die dort unter dem namen "gol" verkauft werden.


    cui


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Muss mich auch mal wieder melden!


    Also ich find das auch total blöd das Vw meint mit den Luxusschlitten das Image aufpolieren zu können! Mit den Karren verdienen sie sowieso keinen euro! Vom Passat W8 wurden noch keine 400stück verkauft u. mit den Phaeton siehts nicht anders aus! Ausserdem haben die Leute heutzutage sowieso nicht das Geld um sich solche Spritschlucker kaufen zu können!
    So ein neuer Corrado wär echt mal nicht schlecht! Der golf hat ja heutzutage sowieso bei der Jugend nicht mehr den Stellenwert wie früher! Den meisten ist er einfach zu normal!


    Ich fahr zwar selber golf aber nur TDI zum Km schrubben!!!!!!!!!!!!

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan_corri:
    Hallo!
    Heute hat mir ein Arbeitskollege erzählt, er hätte vor kurzem im Fernseh einen Bericht gesehen, in dem über VW erzählt wurde. Unter anderem war auch das Werk in Brasilien zu sehen gewesen, wo ja auch der New Beetle und der Käfer genaut werden. Dort hätten dutzende NEUE Corrados gestanden! Weiß jemadn näheres? Wäre doch nicht schlecht, ein neuer Corrado, oder? :sonne:
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja... weiß denn nun jemand, ob was dran ist an diesem Gerücht?


    :winkewin:
    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!