Frust mit Verbrauch!

• Hi Jungs,

ich entschuldige mich mal vorzeitig wegen meinen Rechtschreibfehlern - hab heute ein wenig getrunken.

Gleich zur Frage, ich hatte heute eine sehr lebhafte Diskussion wegen den Verbrauch eines Corrados G60.
    Mir wollte doch nicht ein s-c-h-e-i-ß Fiat Bravo Fahrer erzählen das ein orginaler G60 mehr als 8 Liter braucht. Meiner jedenfalls brauchte orginal nie mehr bei normaler Landstraßenfahrt. Wie sieht es bei euren G60 aus - die noch einen orginalen fahren?
    Naja die Diskussion artete soweit aus das ich fast meine "Kontenanz" verlor, d.h. ich war kurz davor diesen s-c-h-e-i-ß Bravo Fahrer die F-r-e-s-s-e zu polieren - nur die Freunde hielten mich zurück. Da ich es satt war diese nicht nachvollziehbaren Schluß diengsumbs Züge nachvollziehen konnte.
    Ach ja er fährt übrigens einen Saugmotor.

Er meinte z.B. das ein G60 bei normaler Landstaßenfahrt mehr als 10 Liter braucht - und bei Autobahnfahrt viel weniger. Das trifft ja ca. bei Saugmotoren zu, aber doch nicht bei getunten Kompressormotoren.
    Ich gab ihm die Möglichkeit ja mal bei mir mitzufahren - aber da sagte er NEIN danke, bei so einem Auto möchte ich nie mitfahren.
    Gut ich könnte die Suche benützen - und zu diesem Thema würde ich sicher viel finden, aber dazu habe ich heute keine Lust und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wünschen.
    Naja vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen - den ich weiß nicht was passiert wenn ich diesen S-c-h-l-e-i-m-s-c-h-e-i-ßer das nächste mal sehe.

Jedenfalls beendete ich die "Diskussion" als ich fragte ob es möglich sei das ein Corrado VR6 nur 8 Liter auf 100km bräuchte. Er verneinte diese Aussage sogleich - und ich sagte nur dann bringt es doch keinen Sinn mehr wenn ich mit dir weiter dikutiere wenn du doch keine Ahnung von der Materie hast -und ich ging von statten (aber mit ner ****** Wut im Bauch) :mad:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hatte ja beide schon. Mit nem G60 kannst schon mit 8 Litern auf der Landstraße fahren, auf der Bahn kann es dann aber doch schon zweistellig werden. Ich hatte damals immer so um die 9 - 9,5 Liter Verbrauch, wobei ich da auf alles andere als Spritsparen geachtet habe.

Mit dem VR6 wirds da schon schwerer. Ich denk mal bei schonender Fahrweise kann man den auch in einstellige Bereiche drücken - was aber keinen Spaß mehr machen wird. Mein Verbrauch streut sich je nach Lust und Laune zwischen 10,5 - 12,5 Liter im Durchschnitt.

Gruß
    Stefan

• Als mein G60 noch original war habe ich auf 200km Autobahn bei eine Geschwindigkeit zwischen 90-110km 13,2 L gebraucht -> Habe es selbst nicht geglaubt gehabt bis ich nach 200 km nachgetankt hatte. Auf der Landstraße ist bei gemütlichem Fahren auf jeden Fall unter 8 L möglich.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Hi,

einen Verbrauch von 8 Litern beim VR6 ist kaum machbar...esseiden man schleicht mit 80 Km/h über die Landstrasse! Realistisch sind 10,5 bis 13 Liter im Schnitt. Den G60 kannste sicher mit 8 Litern bewegen.......auf der Landstrasse...auf der Bahn kommste jedoch kaum unter 10 Litern weg. Bei Speed wohl auch so im 12 - 16 Liter Bereich! (VR6 bei Speed auch mal 17)

CU
    Reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Also ich verbrauch mit meinem VR6 bei stets starkem beschleunigen, joch nur selten extrem hohe Geschwindigkeiten ca. 9-10 Liter im schnitt.
    Hätte echt gedacht das es mehr ist.
    Auf den Bahn bei 200 Km/h sind es ca. 15 Liter.

Alle Angaben laut MFA.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• kann mich voll und ganz stefan schwenk anschließen.

hab aber auch mal probiert wie weit ich ihn runterbringe, so aus purer langeweile

also ab auf die bahn, mit 10 liter im tank (gewicht ist alles :grinning_squinting_face: ),auto erstmal warmgefahren, dann alle verbraucher aus, scheiben hoch, runter auf 90 km/h, mfa genullt und dann exakte 50 km gefahren, wobei ich bei längeren abfahrten den gang rausgemacht habe.

resultat: stolze 6,8 liter :super:

deswegen sag ich aus spass wenn mich einer fragt was er braucht: ja, so unter 7 liter etwa :teufel:

mfg karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Boeh ey ich bin wieder fit.

Naja was man sich nicht auf alles einläßt wenn man ein wenig getrunken hat.
    Meine 8Liter beim G60 bezogen sich auf ruhiger Landstraßenfahrt, und beim VR6 dachte ich da schon an wirkliches Spritsparen - wollte ich nur mal loswerden.

Jedenfalls denke ich mir normalerweiße immer meinen Teil, wenn jemand so einen Senf redet - aber gestern konnte ich nicht anders.

So gehe jetzt die Seidel Stoßstange montieren.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi,

ich verbrauche mit Serien-G60 alles in allem rund 10l.

Karsten p
    Anstatt im Leerlauf zu fahren (sowieso ungesund) hättest Du besser den Gang drin gelassen (Schubabschaltung) und 6.799999l verbraucht :winking_face:

Ciao
    Sebastian

PS: Ich kann von einem Auto mit einigermaßen Leistung nicht verlangen, daß es ein Sprit-Spar-Wunder ist. Und schon garnicht bei zügiger Fahrweise :grinning_squinting_face:

• ich brauche mit meinem G60 immer knappe 10!
    manchmal 2 mehr manchmal 2 weniger ... aber mfa steht bei jedem neuen tankstop (450km) 10,5 oder so ... abe ich fahre alles andere als langsam und davon auch noch viel in der stadt!

autobahn mit 120 kamen bei mir zum see runter 7,5 liter verbrauch raus.

alles ist möglich!

• Hallo

Fahr einen G60, mit leichtem Tuning. Wenn Ich nur Stadt fahre, brauche ich ca. 11,5l (schwankt um ca. 0,2l). Auf der Autobahn sind es deutlich weniger! Bin die letzten Tage nur auf der Autobahn gefahren, immer zw. 120 und 140. Resultat: Tankanzeige auf dem ersten Strich unter Halb, bei 532 gefahrenen km. Das is dann schon deutlich unter 10l!! Sag dem Bravo-Fahrer, daß er keine Ahnung hat!! Da fällt mir nur noch eines ein: FIAT = F ehler I n A llen T eilen. Der soll sich erst mal n gscheites Auto kaufen..

G-Ladene Grüße Flieger

• nanu!
    ich überlege mir, ob ich wohl ein schleicher bin, oder ihr raser... :schlafen:
    mein durchschnitlicher verbrauch liegt so bei 9,5 bis 10 litern... mit viel landstrasse und hügeln...
    in den deutschen landen auf der Bahn mit (sonntagmorgen) 180-220 nimmt er ca 13liter... vielleicht ist meiner ja auch "kastriert" :confused:
    oder es gibt in der schweiz das bessere benzin :abtanzen:

• Hallo

jetzt der richtige SCHOCKER meine Freundin hat es mal geschafft einen Orginalen G 60 auf einen Verbrauch von 5,6 Litern auf der Autobahn zu dücken aud 100 KM !!!!!!!!!!
    ( Nicht MFA die sagte nämlich 6,5)
    Bei Abfahrt und Ankunft getankt!

Ich bin aber nie unter 8 Liter gekommen :)

Gruß Chris

• Na,
    da wird Sie wohl im 5. Gang bei 900 U. gefahren sein.
    Da werden sich aber die Kurbelwellenlager und der Motor nicht gefreut haben.

[ 01 Oktober 2002, 01:03: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

• Hi,
    also ich bin letztes WE mit meiner Freundin von Bayreuth nach Iserlohn zwecks Autokauf gefahren (insgesamt knapp 1000 km).
    Auf der AB hab ich 8,65 Liter gebraucht bei Tempo 120-140.
    Im Mittel brauch ich so immer um die 10 Liter.

Gruß,
    Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!