Turbo für 16V??

  • Hallo Leute!
    Also ich bin gerade neu hier und wahrscheinlich der jüngste von euch (17Jahre)! Ich habe mir gerade einen Corri 2.0 16V gekauft und warte jetzt nur noch auf meinen Führerschein um dann endlich in den Genuss kommen zu dürfen, einen Corri zu fahren.
    Mich würde nun mal interessieren, was alles möglich ist um mehr Leistung aus dem Corri rauszuholen, was das kostet und wie es sich auf die Versicherung auswirkt!
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Leider noch bis zum 21.03!!!!!!!! Würde mich aber sehr über einen kleinen geburtstagsgruss freuen! Der Umbau bei SLS ist ja wirklich n bischen teuer! Naja mal sehen trotzdem danke für den Tipp! Falss ihr noch wietere Vroschläge habt, die günstiger sind dann bitte einfach schreiben! Freue mich über alles!


    P.S.: Woher aus Berlin kommst du??

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Es gibt da natürlich noch andere Möglichkeiten:


    - Chiptuning: ca. +10PS; Kosten ca. 650.-DM
    - Nockenwellenänderung+Chip: ca. 25PS; K.: 1200-1900DM
    - Abgasanlage+Ansaugoptimierung bis 10PS; K.: 100-3000DM
    - Turbo und Turbokomplettumbau bis 340PS Kosten ab5000 bis open end


    Turbos und Hardcoretuning findest du z.B. unter www.rothe-motorsport.de .
    Abgasanlagen unter www.Hartmann-motorsport.de oder www.bastuck.com .


    Mail mal, vor allem wenn Du nen Sponsor übrig hast :biggrin:!
    P.S.: CCG-Mitglieder bekommen Rabatte: www.corrado-club-germany.de


    Gruß C.
    ------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V


    [Dieser Beitrag wurde von chrisk am 06. Februar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte gestern die Theroretische-Prüfung und demnächst meine Praktische! Wird aber schon hinhauen!
    Wenn ich dann alles fertig habe kann ich ja mal vorbeischauen!


    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hehe, willste nicht erstmal sehen, wie der Corrado abgeht ohne Leistungssteigerung. Ich glaube nicht, dass ne Rakete mit 250 PS das Richtige für nen Anfänger ist. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich hab auch erst mal ein halbes Jahr nen 90 PS Golf gefahren, bevor ich zum G60 Corrado gewechselt habe! Naja, is ja Deine Sache, aber wenn schon, denn schon, dann geh auch zu Rothe und lass ihn dir mit nem Turbo aufbretzeln :biggrin:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Ich habe ja noch nicht gesagt das ich es sofort machen will. Wollte nur mal wissen was möglich wäre wenn ich mehr Leistung haben möchte!
    Trotzdem Danke!!!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Sei vorsichtig mit dem Auto ein bekanter von mir hatte nen Corri GTI mit 115PS wirklich schönes auto und für einen 18 jährigen ohne
    fahrerfahrung leider schon zuviel power.
    Ende vom lied der corri ist schrott und er ligt seit 3Monaten im Krankenhaus und kann
    seine lehre vergessen.
    Nicht böse gemeint aber Anfänger solten
    vieleicht nicht gleich mit über 100ps
    rumfahren.


    ------------------

  • Würde ich auch sagen. Als ich von meiner 60PS Schleuder eine Probefahrt mit einem G60 (203PS)gemacht habe hätte ich schon fast einen Unfall gebaut. Also paß auf das Leben ist zu kurz.

  • was meint ihr wie es sein kann das so viele corrado s beim schrott als erstzteile zu haben sind , ich meine sogar das 40 PS schon zu viel für einen fahranfänger sind ich sprech da aus eigener erfahrung :biggrin: ich hätte mich auch so manches mal in jenseits befördert wenn ich nicht riesen s.chwein gehabt hätte

  • Hmm....


    Das leidige Thema Führerscheinanfänger und Corrado.... Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das man schon einiges zu tun hat, gerade wenns einem mal wieder im rechten fuß Juckt. Die Beschleunigungskräfte sind gerade für fahranfänger schon recht heftig. Bin mal mit nem 90PS Passat mit Vollgas losgefahren als ich den Führerschein gerade ne woche hatte. Hatte echt schon mühe den Wagen in der Spur zu halten. Ist irgentwie anders als im Fahrschulwagen.


    Naja zu thema Leistungssteigerung würde mich mal die Ansaugoptimierung interessieren. Hat da jemand infos über möglichkeiten, die nicht so viel kosten??? Wie war das nochmal mit der Größeren Ansaugbrücke??? was bringt das beim 16V???


    Ansonsten... von dem Wagner 16V hab ich auch schon gehört. Ist kein normaler 2l 16V wie im Corrado sondern ein 1.8er auf 1.9 aufgebohrt. Steht auch in mehreren Anzeigen von Wagner.
    So wie ich gehört hab soll er verkauft werden :biggrin:


    Naja... wer mit dem Besitzer mal redet überlegt sich den Kauf dann aber wohl...


    cu
    Manuel

  • So ein Quatsch. Man kann sich auch in einem 40PS-Auto überschatzen und umbringen, dann lieber gleich ein richtiges Auto, wo man das viele Geld nicht unnötig verschenkt. Wer genug in der Birne hat, dem würd ich auch als Fahränfänger einen VR6 Turbo anvertrauen, alles nur eine Frage der geistigen Reife. Mein erstes Auto: ein 75PS-Golf...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Tja,



    ich halte von einem kleinem Auto am Anfang auch nichts, ich hatte zwar nen Ford Fiesta (20 Jahre alt) aber egal.


    In Italien gabs mal so ne Regel vom Gesetz her, weil zuviele Jugendliche verunglückten die den Führerschein erst gemacht hatten.


    Da durfte man dann nur mehr kleine Autos fahren mit wenig PS, bis man den Führerschein min. 1 Jahr hatte, dann konnte man sich ein gößeres kaufen.
    Diese Regel galt aber nicht mal ein Jahr da noch mehr Führerscheinneulinge verunglückten.


    Denn wenn man mit einem kleinen Auto ein Unfall hat oder von der Straße abkommt siehts halt schlecht aus.
    Diese Regel gabs so um die 1990!

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi!
    Hab mir einem 84er Honda CRX angefangen. 100 PS und knapp über 800 kg Leergewicht sprechen wohl für sich... naja, die Verarbeitung auch. :biggrin: Trotzdem: *schnüff*vermiss*
    Wie Danilo schon ausführte: es kommt nicht darauf, was drinsteckt, sondern wie man mit dem vorhandenen Potential umgeht. Aber dazu habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen...
    Ciao
    Björn


    ------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Björn am 06. Februar 2001 editiert.]

  • Jeder normal denkende weiß eigentlich, das man wirklich mal in eine situation kommt, wo man etwas kräftiger aufs gas geht. Sei es eine stillung der eigenen bedürfnisse, sei es eine Gefahrensituation, die man nur durch zügiges anfahren schlichten kann.


    Es ist nunmal fakt, das bei einem Fahrzeug mit 136PS die räder schneller durchdrehen als bei einem auto mit 40 PS. Dann soll mir mal jemand einen Fahranfänger zeigen, der beim anfahren oder schnellem beschleunigen in der Kurve, wenn die Räder durchdrehen und das Fahrzeug sich zwangsläufig gegen kurven äußeres geht, richtig reagiert.


    Logischerweise hat vieles mit geistiger reife zutun. Aber man kann immer mal nen schlechten tag haben. Emotionen sind meist stärker als intelligents.


    Ich will hier jetzt nich sagen, das der Corrado nicht für anfänger geeignet ist, aber man sollte als fahranfänger sachte zur sache gehen.

  • Hai !
    Mit einem Blick auf die Unfallstatistiken und dabei speziell auf den Anteil schwerer Unfälle mit jungen Fahranfängern erübrigt sich eigentlich diese Diskussion. Bei einem mir persönlich bekannten Fall hat sich das Jüngelchen, erste Nacht 18 geworden, Führerschein in der Tasche und von Dad einen GTI geschenkt in der selben Nacht in einer Kurve ins Jenseits befördert, trotz aller Beteuerungen verantwortungsvoll zu fahren.
    Ich war damals (78)zwar auch knatschig, 'nur' einen Kugelporsche mit gnadenlosen 34 Sportpferden zu bekommen, aber im nachhinein hat das meine Lebenserwartung eindeutig verlängert. Es ist mit Sicherheit besser, wenn die PS-Zahl mit der (Fahr)Erfahrung wächst.
    CU konrad

  • @ Senior-Member :biggrin:


    Jetzt lass mich 'mal rechnen:


    1978 = 18 Jahre oder so ...
    2001 - 1978 = 23


    23 + 18 = Einundpfirsich! (gut abgehangen, versteht sich!) :)


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!