Beiträge von andreas1701

    Würde gerne wissen was mein Corri noch wert ist da ich ihn eventuel Verkaufen möchte.
    Also hier ne beschreibung:
    G60 Erstzulassung 4/91 ca.142tkm el.Fh Schiebedach(defeckt)
    ZV,ABS,Leder mit sitzheizung zustand 3 Leider von den 4 oder 5
    Vorbesitzern nicht Scheckheftgebflegt und hatte hinten rechts
    mal nen Unfall,außerdem ist der Lack in nem recht schlechten
    zustand (viele Steinschläge Kratzer und auch einige kleine Dellen) Defeckte sind mir außer einem minimal undichten
    Simmerring am Getribe und einer geringfügigen undichtigkeit an der servolenkung keine bekannt,aber der Lader solte in nächster Zeit Sicherheitshalber auch mal Überholt werden TÜV/AU hat
    er noch ein reichliches Jahr und würde auch ohne weiteres
    eine neue plackette bekommen.
    Der Auspuf ist ca 1Jahr alt und die bremsklötzer vorn und verschidene Verschleißteile wurden erst erneuert
    er ist 40mm tifergelegt und besitzt Winterreifen auf stahlfelge
    und sommerreifen auf 16"Alus


    Also ich habe so mit ca 2000€ gerechnet ist da realistich oder meint Ihr ich würde mehr oder weniger dafür bekommen :confused:

    Ich habe bei meinem :corrado: die gesammte Auspuffanlage
    erneuern lassen, aber die Helden haben den ESD nicht richtig befestigt deshalb hat mir das Endrohr die Stoßstange etwas
    angeschmolzen.


    War heute früh gleich in der Werkstatt und die haben den ESD
    jetzt ordentlich befestigt aber als ich fragte was sie wegen
    der Stoßstange machen wollen bekamm ich die antwort
    das der Wagen ja eh 11Jahre Alt wäre und man bot mir einen
    rabat von 15€ :frowning_face: an.


    Mit diesem betrag war ich natürlich nicht einverstanden und ich habe mir erstmal nur einen vermerk auf die Rechnug schreiben lassen um mich erstmahl schlau zu machen
    wieviel die Reperatur Kosten würde, habe mich dann bei einer Wekstatt Erkundigt und dort zu hören bekommen das eine Reperatur
    bei diesem Kunststoff und dem dünnen Material sehr schlecht
    ist und wohl nicht lange halten würde.
    Ich wollte eigentlich nicht wegen einer kleinen 3x2cm kleinen
    Ecke die ganze Stoßstange austauchen außerdem weiß ich mit der Rechlichen Lage nicht bescheid.


    Also weiß Vieleicht einer von Euch wie ich die sache jetzt
    klären soll mir fält nämlich nichts ein und eine neue stoßstange sammt Lackirung werden die sicher wegen so ner kleinen Ecke nicht Bezahlen oder?


    MFG Andreas

    Kann ich den Émpfangsverstärker der Antenne an
    dauerpluß anschließen oder zieht mir das die
    Batterie leer?
    Ist ja vieleicht ne dumme frage da ich aber keine Ahnung habe Frage ich lieber bevor der :corrado: nichtmehr
    anspringt.


    MFG Andreas :winkewin:

    Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite hat
    sich gerade verabschidet. Die Scheibe
    fährt nichtmehr hoch weil ofensichtlich ein Drahtseil gerissen ist.
    Ich habe die Scheibe nach oben geschoben und erstmal notdürftig befestigt aber leider keine ahnung wie ich das ganze jetzt Repariert bekomme.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG Andreas

    Habe seit ich meinen Corri Tiefergelegt
    habe das Problem das ich ständig mit der
    Serienmäßigen Spoilerlippe aufsitze und
    die sich langsam in einen Unterfahrschutz
    verwandelt.
    Ich habe irgendwo mal gelesen das die vom
    US G60 nur halb so hoch sein soll wie
    die Originale,Leider weiß ich nicht ob das stimmt.
    Vieleicht kann mir hier jemand sagen
    ob es sowas gibt und woher ich sowas bekomme.


    MFG Andreas


    PS: Wenn es die beim VW Händler gibt wäre es
    schön wenn mir jemand die Teilenummer
    mitteilen könnte da die Händler hier
    in meiner gegend absolut keine ahnung
    vom Corrado haben und ich schon seit
    monaten auf einen kleinen bogen und ne glühbirne warte und die das wahrscheinlich nie auf die reihe bringen werden.

    Ich habe mir für 100DM letzte Woche einen
    Chip gekauft und diesen Heute eingebaut
    bei der ersten probefahrt habe ich festgestellt das die leerlaufdrehzahl
    im kalten zustand bei 1500U/min ligt
    und im warmen bei 1200U/min vorher waren es aber nur 750U/min bzw. 1100U/min.
    Ansonsten sind mir nur positive veränderungen aufgefallen.
    Es würde mich jetzt interesiren ob das normal ist und ob ich die Drehzahl durch
    einstellen wieder auf einen normalen wert
    bekomme oder ob etwas nicht in ordnung ist.


    MfG Andreas


    PS.:ist ein 91er G60

    Ich habe nun endlich wider nen ordentlich bezahlten job und möchte meinen Corri so um die 40-50mm Tieferlegen aber nicht unbedingt des fahrverhalten wegens sonder nur weil der
    Corrado mit Serienfahrwerk und meinen
    16" Felgen einfach sehr bescheiden aussieht. :nein::nein::nein:
    Daraus ergeben sich aber einige fragen wie
    welche Federn und Stoßdämpfer Kombination ist am besten geeignet,wenn ich den originalen Fahrkomfort annähernd beibehalten
    will,wie wird sich die sache auf das Fahrverhalten auswirken,was darf der spaß höchstens bei guter Qalität kosten und
    geht das alles ohne zu Bördeln.


    Das sind ne menge fragen und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt da ich nicht gern auf das gerede der Ortsansesigen Tuner vertraue und selber
    Leider nicht viel Ahnugvon der Materie
    habe.


    MFG Andreas

    Ich weiß garnicht was ihr habt mein Corri
    Quietscht schon immer und immer wars was anderes,hab ich eine stelle Repariert gehts an ner andren wieder los(war schon oft nah dran dem kleinen mit nem Vorschlaghammer zu bearbeiten).
    Los ging es als erstes mit ner Umlenkrolle
    dann kamm die LM. danach ne abdekung dann die nächste Umlenkrolle dann ein Lager vom Zahrriemen und jetzt quietscht er schon wieder. :teufel:
    Da ich langsam die schnautze voll habe schaue ich garnichtmehr nach es kotzt mich einfach nur an das man das jetzige gereuch nicht lockalisieren kann und ich war schon bei so zimlich allen Werckstätten hier in der gegend :mad2::mad2: .
    Na vieleicht hab ich ja Glück und der Karren
    bleibt irgendwan stehen und dann kommt er nicht zum schlachter sondern ich werde das ding eigenhändig zu brei schlagen :teufel::teufel: .


    Versteht mich nicht falsch ich finde der Corri ist eins der schönsten Autos die ich kenne und er fährt sich auch spitze aber
    ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein ****** gefühl is wenn man mit seinem schönen Sportwagen an der Ampel steht und einen alles anglotzt weil die karre klingt als würde sie gleich denn geist aufgeben diese situation ist natürlich für unsere Opelfahrenden mitbürger besonder lusig.


    Mit dem text hab ich mir jetzt ne Stunde beim Nerfendocktor gespart.

    Cu leute und bewahr die nerfen :confused:

    Ich Grüße natürlich auch aber manchmal übersehe ich vieleicht mah einen man hat ja beim fahren auch noch was anderes zu tun als nach Corris ausschau zu halten.


    Also solte ich mah einem von euch begegnen und ich grüße nicht dann hab ich euch nicht oder zu spät gesehen.


    Also in dem sinne schöne grüße an alle Corri fahrer :winkewin::winkewin:

    Leider habe ich seit einigen Monaten das
    Problem das meine Fensterheber manchmal nicht mehr
    Funktioniren der Fehler taucht nur ab und zu auf und ist am nächsten Tag wieder weg :face_with_rolling_eyes:.
    Habe die Sicherung und die Schalter schon
    überprüft und da is alles ok,vieleicht könnt
    ihr mir ja sagen was das ist.


    Ach ja es is ein 91er G60.


    MfG Andreas