Hilfe!!!!!! Irgendwas am Motor Quietscht

  • Hi,
    ich hab voll das Quietschten am motor ich hab schon gedacht es wär der lader aber lader und lima sinds nicht,es kommt auch mehr vom Motor selber. Könnte das die Kurbelwelle sein oder was???


    Bitte helft mir weiter


    MFG


    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Hallo !
    Das was bei dir quitscht,könnte ein Riemen sein oder eine Abdeckung schleift irgendwo dran. Oder die Lichtmaschiene oder Wasserpumpe. Mußt du mal genau hinhören wo das geräusch her kommt.

  • Hi.
    Hast du das nur beim fahren oder auch wenn du stehst und der Motor läuft.
    Quitsch es mehr wenn du die Drehzahl erhöchst? Oder nur beim rollen des Wagens ohne das der Motor an ist ???

  • Hi
    wie gesagt lima oder lader sinds nicht ne abdeckung auch net,ich hab das geräusch im stand wie beim fahren,nur beim fahren hört man es kaum am lautesten ist es wenn er im stand läuft. Das Geräusch kommt auch er von der seite wo Getriebe ist.
    Ich hab schon fast alles ausprobiert weis leider net mehr weiter!


    MFG


    Ge-Laden


    90er Corri
    siehe Foto der Woche

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    wie gesagt Lichtmaschine oder Lader sind es eindeutig nicht!!! Der riemen hab ich vor 4tkm erst neu gemacht und spannen kann man den beim G60 ja net , spannung hat er auch genug. Wie gesagt das Geräusch hört sich auf nen verschlissens Lager an. Aber es kommt mehr aus der ecke vom Motor wo das Getriebe ist???


    MFG


    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Hallo


    denke du hast das gleiche leicht quitschende nerfige Geräusch wie ich. Bei mir kann es auch nicht der Züdverteiler sein da ich ne ruchende Zündanlage habe, aber irgendwann habe ich bemerkt das das Geräusch weg war wenn ich auf die Kupplung getreten hab. d.H: wahrscheinlich das Ausrücklager, denn es reicht wenn ich nur ganz leicht das Kupplungspedal antippe bis ein gewisser wiederstand merkbar ist.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Hi
    @ Thorsten danke für die antwort aber die spannrolle und zahriemen hab ich auch erst vor 4tkm gewechselt


    @ vr6loki
    das mit dem zündverteiler muss ich mal abchecken dank dir und das mit der kupplung treten auch!!!


    MFG


    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß garnicht was ihr habt mein Corri
    Quietscht schon immer und immer wars was anderes,hab ich eine stelle Repariert gehts an ner andren wieder los(war schon oft nah dran dem kleinen mit nem Vorschlaghammer zu bearbeiten).
    Los ging es als erstes mit ner Umlenkrolle
    dann kamm die LM. danach ne abdekung dann die nächste Umlenkrolle dann ein Lager vom Zahrriemen und jetzt quietscht er schon wieder. :teufel:
    Da ich langsam die schnautze voll habe schaue ich garnichtmehr nach es kotzt mich einfach nur an das man das jetzige gereuch nicht lockalisieren kann und ich war schon bei so zimlich allen Werckstätten hier in der gegend :mad2::mad2: .
    Na vieleicht hab ich ja Glück und der Karren
    bleibt irgendwan stehen und dann kommt er nicht zum schlachter sondern ich werde das ding eigenhändig zu brei schlagen :teufel::teufel: .


    Versteht mich nicht falsch ich finde der Corri ist eins der schönsten Autos die ich kenne und er fährt sich auch spitze aber
    ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein ****** gefühl is wenn man mit seinem schönen Sportwagen an der Ampel steht und einen alles anglotzt weil die karre klingt als würde sie gleich denn geist aufgeben diese situation ist natürlich für unsere Opelfahrenden mitbürger besonder lusig.


    Mit dem text hab ich mir jetzt ne Stunde beim Nerfendocktor gespart.

    Cu leute und bewahr die nerfen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!