Beiträge von andreas1701

Mein Bruder hat sich vor kutzem nen Golf
    Cabrio gekauft leider funktionirt die MFA
    überhauptnicht nichtmahl die Uhr leuft(die steht immer auf 13:45uhr und läst sich auch nicht verstellen).
    Ich denke mal das die MFA beim 91er Corri(mein auto) und beim 92er Golf Cabrio wohl ähnlich funktionirt daher wolte ich euch mah fragen
    was los sein könnte.

MFG Andreas

Dann werd ich mal besser gut aufpassen das sich der braune tot garnicht erst an meinen corri ranmachen kann der soll ja schlißlich lange halten (hofentlich springt mir nie irgendein towütiger baum ins auto oder so :biggrin: )

MFG Andreas

Also Sunshine da hast du woll glück gehabt
    ich habe 2 rumligen die nur sehr bescheiden passen.
    Meist hat man das problem das man die maschette nicht befestigen kann oder
    der untere durchmesser past nicht was dan auch nicht berauchend aussieht.

Aber irgendwas is ja immer also nichts für
    ungut :winkewin: .

MFG Andreas

Im neuen DTS 2001 Katalog sind welche drin.Die
    Lederschaltkneufe(schwarz) mit manschette sehen den originalen sehr ähnlich (sind extra für VW Corrado kein universalmüll).
    die bestelnummern lauten:
    516201240 für rote beleuchtung 129,00DM
    516301240 für grüne beleuchtung 129,00DM
    516401240 für blaue beleuchtung 139,00DM
    Tel.der 24h Bestelhotline:0180/5543320

Ich weiß aber nicht ob die absolut pasgenau sind und wie es mit der verarbeitung aussieht weiß ich auch nicht aber wenn du sie bestellst kanst du mir bitte bescheid sagen ob die gut sind oder nicht da ich sie auch bestellen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    MFG Andreas

Ich suche im momment für meinen Bruder ein günstigen Gebrauchten dabei habe ich heute einen Corri gesehen der total von Rost zerfressen war (Kotflügel,Türen,Heckklappe,Schweller).
    Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig
    da ich bisher immer der meinung war der Corri wäre gut gegen Rost geschützt aber die 15cm großen Löcher in dem Auto haben mir etwas angst gemacht das mein corri auch mal
    so aussehen könnte.(es war übrigens ein 88bj mit 150000km und die wolten allen ernstes noch 6000DM für die Mühle)
    Meiner ist ein 91.Model ist da der Rostschutz verbessert worden oder muß ich auf einige stellen besonders achten?

MFG Andreas

Ich baue gerade an meinem Corri(G60 Bj.91)
    herum und habe ein loch in der leitung gefunden die oben aus dem motor kommt(aus dem vierekigen schwarzen teil auf dem motor)
    und zwar ist das loch im ersten bogen der dan auf das T-Stück geht das in der leitung
    sitzt was zum lader zurückgeht(ist glaub ich
    zum rückführen der luft in den G Lader).

Da ich nicht Viel ahnung vom Motor habe
    (wie ihr sicher an meiner beschreibung merkt)
    weiß ich nicht ob das so sein muß oder nicht.

MFG Andreas

So jetzt ich!
    Stimmt schon das am Corri nach 10jahren so einiges kaput geht (mein schibedach ist schon seit 1Jahr hinüber und die LM hab ich auch schon austauchen müssen).
    Ich hatte aber bei meinem Corri Glück der Vorbesitzer hat auch viel reparieren lassen und ihn dan aus verzweiflung verkauft,
    dadurch habe ich etwas ruhe.

Und nur mal so nebenbei ich kenne viele autos die mit 10jahren längst in würfelform auf dem schrotplatz liegen.

Also immer schön die Ohren steif halten

Das errinert mich an den tüpen der ne zange als Lenkrad genommen hat.

Aber mah im ernst es wir doch in deiner nähe nen Schrotplatz geben wo du von irgendeinem auto ne Tachonadel finden wirst die einigermaßen past.

MFG Andreas

Ich habe seit 3-4Wochen das problem das meine Lenkung (91iger G60)beim zurücklenken
    kurtz aber laut Quietscht aber nur wen man weiter als eine halbe umdrehung einschlägt.
    Weiter ist nichts zu spüren und es kommt auf jeden fall aus richtung Blinkerhebel (also nicht aus dem motorraum oder so)
    Könnt ihr mir sagen wie ich die verkleidung in dem bereich abbekomme und was es sein könte denn das nerft mich doch schon sehr da mein Corri sonst keinerlei ungewöhnliche gereuche macht.

MFG Andreas

Gibt es meines wissens nach leider nicht aber man kann die Gläser leicht beschichten
    aber das halt ohne tüv (ist vieleicht bei dem sowieso schon schlechten licht des corri nicht zu empfehlen).Es gab aber mah ein Bild von nem Corri mit Schwarzen Scheinwerfern in der VW WOB 12/99.

Ich habe ein problem das mich jetzt schon seit 2jahren an meinem Corri stört.
    Der vorbesitzer hat die hinteren scheiben dunkel getönt aber wenn das Auto in der Sonne stehet sieht die folie Grünlich aus
    und das past überhauptnicht zu meinem
    darg-burgundi-perlefeckt also möchte ich wissen wie ich die Folie abbekomme ohne
    den ganzen Kleber (der ja auf der scheibe bleibt wenn man die folie einfach abziht)
    hinterher auf der Scheibe zu haben.

MFG Andreas