Beiträge von andreas1701

    Also den A 05 hab ich nicht ich hab nen alten
    A 03 gebraucht für 30DM gekrigt.
    Mit Serienfahrwerk hat der keine problemme
    nur bei Extremen Straßen (damit meine ich wirklich sehr schlecht)setzt er mal kurtz
    aus.


    MFG Andreas

    Nein mußt du nicht die nadeln sind nur gesteckt man kann sie mit einer Spitzzange vorsichtig von der welle hebeln (aber dabei
    nichts verbiegen). Wichtig ist der Tachonulpunkt,wenn du den nicht vorher irgendwo markirt hast dan geht der Tacho nach dem Mond und dann wirds "lustig".
    Also immer erst die nadeln auspendeln lassen
    (über die kleinen stifte beim nulpunket drüberheben und dann auspendeln lassen
    dann hast du den richtigen nulpunkt)
    und genau markiren wo sie dann steht und dann abbauen.


    MFG Andreas

    Also das Auto hat 115000km auf dem Tacho ich weiß aber nicht wann der Lader überholt worden ist da ich den corri erst seit 2jahren
    fahre der hatte als ich ihn gekauft
    habe 95000km runter und der Lader wurde vom vorbesitzer mal zum überholen gegeben (ist am Lader zu erkennen weil der Name des Vorbesitzers und ein buchstaben- und zahlencode auf dem lader stehen).
    Ich weiß aber nicht wann der Lader überholt wurde und ob der Tachostand meines Corri stimmt weiß ich auch nicht.
    Das Kratzen was ich beschriben habe hört man
    nicht mit blosem Ohren man muß schon nen schraubendreher benutzen sonst hört man aus richtung lader garnichts.


    MFG Andreas

    Ich habe gerade meinen Lader genauer unter die Lupe genommen (laderrimen zu und ableitung und gereuechtest mit schraubendreher)der rimen siht gut aus und hat soweit ich das beurteilen kann auch die richtige spannung aber in den Leitungen war etwas Oel zu finden(kleine pfützen).
    Gereuchtechnich hört man ein leichtes kratzen
    ich habe aber im moment leider kein geld mehr für ne überholung da meine Lichtmachine gerade den geist aufgegeben hat.
    Also wolte ich mal Fragen ob der Lader noch ein halbes jahr(ca 8000km)mitmacht oder ob ich damit rechnen muß das er mir in nächster zeit um die Ohren fligt.


    MFG Andreas


    PS.: Es ist mir natürlich völlig klar das ihr keine sichere diagnose stellen könnt
    aber ein kleiner tip wäre super.

    Sei vorsichtig mit dem Auto ein bekanter von mir hatte nen Corri GTI mit 115PS wirklich schönes auto und für einen 18 jährigen ohne
    fahrerfahrung leider schon zuviel power.
    Ende vom lied der corri ist schrott und er ligt seit 3Monaten im Krankenhaus und kann
    seine lehre vergessen.
    Nicht böse gemeint aber Anfänger solten
    vieleicht nicht gleich mit über 100ps
    rumfahren.


    ------------------

    Da bin ich anderer meinung es solte auf jeden fall ein G60 sein den verbinden die meisten mit dem Corrado und der Lader
    könnte unter beweis stellen das er noch kein
    altes Eisen ist.
    Außerdem glaube ich das ein gut gewarteter
    G60 weit besser ist als ein turbo.


    Mfg Andreas

    Das Problem hatte ich auch mal auf der Autobahn ist bei 200kmh ein Schlauch abgegangen die folge totaler Leistungsmangel und ein lachender Volvo fahrer den ich gerade überholen wolte aber nachdem ich den schlauch wider drauf hatte waren alle Pferdchen wieder da wo sie hingehören


    MFG Andreas


    ------------------

    Ich hatte bevor ich in die reihen der corrado
    fahrer eingetreten bin nen seat ibiza 1,6
    den solte man auch nachlaufen lassen (stand in der anleitung)das war aber kein turbo.
    Und zum Thema Oeltemperatur kann ich nur sagen das ich im winter bei normaler fahrweise zo um die 90°c habe und im sommer wenn ich den lader so richtig auslaste nie
    mehr als 105°C.

    Ich möchte meinen Corri im frühjahr 40-50mm
    tieferlegen(das originalfahrwerk sieht ja nicht so gut aus).
    Nun weiß ich nicht was die beste lösung dafür ist,die einfachste und günstigste lösung sind sicher andere federn da weiß ich aber nicht ob das für die stoßdämpfer und das auto so das wahre ist.
    Oder ist es ratsam gleich auf ein ja um mehrfach teureres kompletfahrwerk zu setzen.
    Wieviel tiferlegung könnt ihr mir empfehlen
    damit das auto noch altagstauglich bleibt und kann sich durch die tieferlegung das fahrverhalten verschlechtern.


    MFG Andreas


    Ps.ist ein 91 g60 mit 16"205/45 kann mir noch einer sagen ob das passt oder muß ich
    bördeln?



    ------------------

    Dank für eure schnellen antworten ich habe meine nase mah unter die haube gesteckt und
    die zündung eingeschaltet.
    der benzingeruch kommt aus der ecke links
    oben(wo die leitungen in den motorraum kommen)
    aber es ist leider nichts zu sehen also werde ich das ganze wirwar an leitungen in der ecke ersetzen dann habe ich hofentlich
    ruhe.


    MfG Andreas

    Meine benzinleitung ist seit geraumer zeit undicht (manchmahl benzingeruch).
    Früher war das nur einmal in der Woche
    aber in letzter zeit habe ich das jeden tag.
    Ich habe nun schon einige leitungen im
    Motorraum ersetzt aber das nützt alles nicht da ich nicht feststellen kann wo sich das leck befindet.
    Daher wolte ich fragen ob es vieleicht einen trick gibt um das leck zu finden oder ob jemand tüpiche stellen am Corri kennt bei
    dennen ich mal nachschauen kann.


    MfG Andreas


    ------------------

    Man könnte ja probehalber mal nen alten wagen
    so zurichten (vorher schauen wie schnell er fährt)und dann hinterher wird man ja sehen ob der tip was wert ist.
    Aber selbst wenn s 50km/h bringen würde werd ich keine dellen in meinen Corri hauen.


    MfG Andreas


    ------------------

    A1 Speed lasse ich immer auf meinen Alu s
    über den Winter drauf das geht im Frühjahr
    Ranz leicht wider runter und die felgen sehen aus wie neu.
    Ich denke mal das müste auch beim Auto so gehen.


    MfG Andreas


    ------------------