• Ich habe gerade meinen Lader genauer unter die Lupe genommen (laderrimen zu und ableitung und gereuechtest mit schraubendreher)der rimen siht gut aus und hat soweit ich das beurteilen kann auch die richtige spannung aber in den Leitungen war etwas Oel zu finden(kleine pfützen).
    Gereuchtechnich hört man ein leichtes kratzen
    ich habe aber im moment leider kein geld mehr für ne überholung da meine Lichtmachine gerade den geist aufgegeben hat.
    Also wolte ich mal Fragen ob der Lader noch ein halbes jahr(ca 8000km)mitmacht oder ob ich damit rechnen muß das er mir in nächster zeit um die Ohren fligt.

MFG Andreas

PS.: Es ist mir natürlich völlig klar das ihr keine sichere diagnose stellen könnt
    aber ein kleiner tip wäre super.

• Was noch Interessant zu wissen währe, wieviel KM hat er runter und was sagt der Ladedruck in der MFA?????
    Das Kratzen, was du gehöhrt hast, "können" die Dichtleisten sein.(Vielleicht auch der Verdränger???????)
    Dann, ein bissl Öl in den Leitungen ist normal, sollte halt bloß kein halber Liter sein.
    Dann noch eins, Was den Riemen angeht, den kannst du, wenns Hart auf Hart kommt, selber wechseln. Viele Firmen, die den Lader überholen (SLS,Rüddel) geben eigendlich den Riemen auch einzeln weg, 20,- DM ist glaube schon Teuer. Und das ist(wennn, denn) das wichtigste.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of [url=http://www.corrado-club-germany.de,]CCG,[/url] #58

91er G 60,Dark Burgundy

• Also das Auto hat 115000km auf dem Tacho ich weiß aber nicht wann der Lader überholt worden ist da ich den corri erst seit 2jahren
    fahre der hatte als ich ihn gekauft
    habe 95000km runter und der Lader wurde vom vorbesitzer mal zum überholen gegeben (ist am Lader zu erkennen weil der Name des Vorbesitzers und ein buchstaben- und zahlencode auf dem lader stehen).
    Ich weiß aber nicht wann der Lader überholt wurde und ob der Tachostand meines Corri stimmt weiß ich auch nicht.
    Das Kratzen was ich beschriben habe hört man
    nicht mit blosem Ohren man muß schon nen schraubendreher benutzen sonst hört man aus richtung lader garnichts.

MFG Andreas

• Vom groben her würd ich sagen, du kannst noch fahren. Da sich ja die Geister bei dem Thema scheiden, wann der Lader überhohlt werden sollte(der eine meint bei 75 TKM, der andere meint bei 100 TKM) und du sagst, das er schon mal überhohlt worden ist( wie sieht´s aus??? Sieht man zwichen den Gehäusehälften ne Dichtmasse???) denke ich, das du locker bei 25.000 damit fahren kannst. 8.000 macht er auf jeden noch mit. :)

------------------
    MFG Andy

91er G 60,Dark Burgundy

• Hi,

habe meinen Lader mit 230000 km zu SLS gebracht. Als ich fragte, wie er noch aussieht, und ich ihnen den km-Stand sagte, wollte mir das keiner glauben. Mein Lader war noch top in Schuß und wurde zudem ca. 40000km mit einem 70er Laderrad gefahren.
    Also das mit einer Überholung bei 75tkm ist doch wohl schon sehr übertrieben - oder?

CU
    Christian
    US-G60

• Ich hab meine bei 120.000 bei AME abgegeben und die haben gesagt, es war höchste Zeit. Durfte ihn allerdings nicht Ansehen. Warum nicht???? :confused:Weiss ich nicht.

------------------
    MFG Andy

91er G 60,Dark Burgundy

• Meiner war mit 120tkm bei sls gemacht worden... da war an der einlassgehausehalfte wegen dichtleisten runter schon eine stelle der führungsnut abgerissen und naturlich gehaüse und verdränger eingelaufen... -hat man bis auf weniger ladedruck weder beim fahren was gemerkt, noch was von gehoert... *grrrr*... seit überholung + neuer einlasshälfte lauft er allerdings super...

------------------
    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!