• Meine benzinleitung ist seit geraumer zeit undicht (manchmahl benzingeruch).
    Früher war das nur einmal in der Woche
    aber in letzter zeit habe ich das jeden tag.
    Ich habe nun schon einige leitungen im
    Motorraum ersetzt aber das nützt alles nicht da ich nicht feststellen kann wo sich das leck befindet.
    Daher wolte ich fragen ob es vieleicht einen trick gibt um das leck zu finden oder ob jemand tüpiche stellen am Corri kennt bei
    dennen ich mal nachschauen kann.

MfG Andreas

------------------

• Ich würde mal den Gummiring im Kofferraum beäugeln, der oben unter der Plasteabdeckung auf dem Tank ist. (Geber für Füllstandsanzeige und Benzinleitungsanschluss)
    Und ansonnsten, Auto auf ne Hebebühne/Grube fahren, Zündung einschalten (damit die Pumpe druck aufbaut). Dann mit ner Dose "BREMSENREINIGER" bewaffnet unters Auto gehen, und sehen obs irgendwo Leckt. :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

• Hey Andy:
    Es sind meistens die beiden Benzinleitungen die (wenn Du vor Deinem Corri stehst) links oben von hinten herkommen. Sie laufen parallel. Sie zu tauschen kostet nur ein paar Mark. Leider tropft das Benzin nicht, sondern es verdampft, aber du kannst mal die Motorhaube aufmachen, einen Kumpel den Wagen starten lassen und Gas geben lassen, und dann riechen!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

• Hi

Bei mir stank es auch kurz nach Zündung ein im Wagen nach Benzin. Der Benzinschlauch war bei mir dort wo er auf die Einspritzung aufgesteckt ist leicht durchgescheuert und leckte. Man sah es gut wenn man die Zündung einschaltete das dort das Benzin herraus lief. Ich habe den Schlauch etwas abgeknipst und seitdem kein Benzingeruch mehr.

Tschau Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Dank für eure schnellen antworten ich habe meine nase mah unter die haube gesteckt und
    die zündung eingeschaltet.
    der benzingeruch kommt aus der ecke links
    oben(wo die leitungen in den motorraum kommen)
    aber es ist leider nichts zu sehen also werde ich das ganze wirwar an leitungen in der ecke ersetzen dann habe ich hofentlich
    ruhe.

MfG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!