wenn man einen 2.0 16v G60 mit um die 300PS
auf ca.750-800kg bekommt ist das kein auto was sich vor anderen verstecken muß das wirft dan nur die frage auf ob ein so hochgezüchteter motor 24h rennbetrieb
überstehen wird.
´MFG Andreas
wenn man einen 2.0 16v G60 mit um die 300PS
auf ca.750-800kg bekommt ist das kein auto was sich vor anderen verstecken muß das wirft dan nur die frage auf ob ein so hochgezüchteter motor 24h rennbetrieb
überstehen wird.
´MFG Andreas
Der Einfall den Corrado an einem 24h
rennen einzusetzen klingt so verrückt
das es echt klasse wäre das hinzubekommen
die diversen problemme habt ihr ja schon angeschprochen mal ganz davon abgesehen das irgendjemand seine ganze zeit für die organisation opfern müste breuchte man
fahrer(mit renlizens) eine Werkstat und sponsoren
ein mechanikerteam und erstmal nen corri
der gut in schuß ist (ich würde G60 nehmen
da dieser schon vom motorgewicht her besser ist als ein VR6)
ich habe mir mal gedanken über die aufstellung eines solchen ehrerettungsteams
gemacht:
1.jemanden der die sache organisirt(midestens 2Personenmit viel zeit)
2.das material (auto tuningteile werkstat teststrecke)
3.mechaniker die schnell und zuverlässig arbeiten und improvisiren können
4.fahrer mit renlizens und erfahrung die das ganze voll unterstützen(und die strecke kennen)
5.sponsoren (sehr wichtig)
6.müste man sich erkundigen welche bedingungen man erfüllen muß um starten zu dürfen
Also last mich wissen wie die ganze sache
weitergeht bin daran brennend interesirt
MFG Andreas
alles wieder in ordnung
Das wasser im innenraum kamm von der unteren scheibendichtung außen (hatte sich ein spalt
gebildet und die dichtvolie hatte sich unter der türpape gelöst).
Am lüfter war ein korodirter stecker schuld
und der wasserverlust bei der kühlung kamm
durch eine undichte steckverbindung unten
am ausgleichsbehälter.
Ist mir ja ein totales rätzel wie das alles auf einmal pasiren konnte aber na ja hauptsache es ist nicht der wärmerauscher.
MFG Andreas
mit heiß meine ich 100 Grad Oeltemperatur
und sicherung usw. werde ichmorgen überprüfen
ich habe jetzt bei mir genauer nachdeschaut und festgestellt das der kühlerventilator nichtmehr leuft(weder bei laufenfem motor noch bei abgeschalteten heißem motor)
kann das vieleicht damit zusammenhängen
oder hatt der nur auchnoch den geist aufgegeben
MfG Andreas
Vor 1woche war der im Kühlflüsigkeitsausgleichsbehälter(was für ein Wort)noch genug Flüsigkeit jetzt stand sie 2´cm unter minimum also viel ist noch nicht ausgetreten aber ich bin mit meinem Corri in letzter Zeit kaum gefahren und er steht in der Garage daher glaube ich nicht das es am Wetter ligt.
MFG Andreas
Ich habe festgestellt das die scheiben meines corri (G60 BJ.4/91)neuerdings
ständig beschlagen sind und das es einen
kühlwasserverlust hat.
Kann das der wärmetaucher sein und wen ja
wie war das mit der rückrufaktion wegen dieses teils (muß ich noch garantie haben oder steht es irgendwo ob er schon getaucht wurde)
MFG Andreas
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klar gibt das bessere abgaswerte dafür wurde der sprit ja entwikelt also vor einer AU vieleicht zu empfehlen
du wirst wo am besten kommen wenn du dir
irgendwo nen gebrauchten tacho besorgst
ich habe das jetzt mahl mit meinem corri
G60 Bj.4/91getestet ich fahre normahlerweise super plus und bin sehr zufriden habe bei der letzten tankfüllung mal super getankt
(denn probiren geht über studiren)
ich muste leider einen höheren verbrauch (ca0,3L/100km) und einen deutlich schlechteren durchzug besonders ab 3500u/min
festellen also werde ich jetzt wohl wieder das etwas teurere super plus tanken denn man spart bei einer tankfüllung sowieso nur ungefähr 3DM und ich denke wenn man den mehrverbrauch einrechnet werden sich die kosten ausgeglichen
aber jeder motor ist ein wenig anders und daher werden meine ergebnisse wohl nicht für alle G60 gelten tatzache ist aber das in meiner betribsanleitung und innen auf meiner
tankklappe steht das mein corri super plus
bekommen soll
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ich tanke super plus und habe das hatte das
selbe kaltstartproblem (mit bezingeruch)
wenn man die zündung einschaltet hört man
beim G60die benzinpumpe recht deutlich (sehr lautfür eine so kleine pumpe)last sie ca 1min laufen befor ihr den motor startet wenn
er dann normal anspringt wird es wohl an der
benzinleitung ligen die irgendwo undicht ist
(meine war an 3stellen undicht)
lange rede kurtzer sin die benzinleitung war undicht und es kam luft in die leitungen
und deshalb stoterte mein corri.
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Habe davon gehört das shell optimax nichts
für den corri sein soll da es zu kaltstartproblemen kommen soll
(ich weiß nicht ob das stimmt)wäre vieleicht
mal interesant der sache genauer nachzugehen
ich habe das selbe problem aber zusätzlich richt es ab und zu noch nach sprit im auto
also wenn ihr raushabt was es ist schreibt mir bitte
da habt ihr aber beschissene werkstäten die müssen doch das problem suchen und dann ein angebot schreiben können wieviel der spaß
kosten soll und das natürlich absolut unverbindlich.
wenn sie das nich können dan würde ich mal
die werkstat wexeln
der G60 soll von werk her mit super plus betankt werden (steht innen auf dem tankdekel) ihr könnt auch super fahren aber ich habe festgesellt das meiner dann etwas mehr verbraucht daher hebt sich der preisvorteil auf also tankt liber super plus
ich will mich ja nich unbelibt machen aber seid ihr schon mahl auf die ide gekommen in die werkstat zu fahren meine sucht umsonst
den fehler und dan kann ich entscheiden ob ich es selber repariren möchte oder nicht.
also jetzt mal für mich als totalen trotel
nachfärben (schwarz oder rot)bekommt man mit einem gutachten nicht eingetragen oder wie?
hast du zentralverigelung?
Mein G60 Bj.91 braucht genau 10 liter
bei normaler bis gemäsigter fahrweise ich fahre dabei 50%Stadt und 50%land bei autobahnfahrten braucht er 12 liter bei einer durschnitzgeschwindigkeit von 170-200km/h
Die anleitung zum ausbau des Tacho hast du ja nun aber beim einbau de folien mußt du noch einige dinge beachten sonst geht der tacho nachher nach dem mond und du krigst probleme (ist nem freund von mir pasirt)
am besten schaust du unter http://www.tschlagwein.de nach da gibt es ne gute anleitung die ist zwar für den vw polo
aber das ist total egal.