Beiträge von andreas1701

    Der Einfall den Corrado an einem 24h
    rennen einzusetzen klingt so verrückt
    das es echt klasse wäre das hinzubekommen
    die diversen problemme habt ihr ja schon angeschprochen mal ganz davon abgesehen das irgendjemand seine ganze zeit für die organisation opfern müste breuchte man
    fahrer(mit renlizens) eine Werkstat und sponsoren
    ein mechanikerteam und erstmal nen corri
    der gut in schuß ist (ich würde G60 nehmen
    da dieser schon vom motorgewicht her besser ist als ein VR6)
    ich habe mir mal gedanken über die aufstellung eines solchen ehrerettungsteams
    gemacht:


    1.jemanden der die sache organisirt(midestens 2Personenmit viel zeit)
    2.das material (auto tuningteile werkstat teststrecke)
    3.mechaniker die schnell und zuverlässig arbeiten und improvisiren können
    4.fahrer mit renlizens und erfahrung die das ganze voll unterstützen(und die strecke kennen)
    5.sponsoren (sehr wichtig)
    6.müste man sich erkundigen welche bedingungen man erfüllen muß um starten zu dürfen


    Also last mich wissen wie die ganze sache
    weitergeht bin daran brennend interesirt


    MFG Andreas

    alles wieder in ordnung
    Das wasser im innenraum kamm von der unteren scheibendichtung außen (hatte sich ein spalt
    gebildet und die dichtvolie hatte sich unter der türpape gelöst).
    Am lüfter war ein korodirter stecker schuld
    und der wasserverlust bei der kühlung kamm
    durch eine undichte steckverbindung unten
    am ausgleichsbehälter.
    Ist mir ja ein totales rätzel wie das alles auf einmal pasiren konnte aber na ja hauptsache es ist nicht der wärmerauscher.


    MFG Andreas

    ich habe jetzt bei mir genauer nachdeschaut und festgestellt das der kühlerventilator nichtmehr leuft(weder bei laufenfem motor noch bei abgeschalteten heißem motor)
    kann das vieleicht damit zusammenhängen
    oder hatt der nur auchnoch den geist aufgegeben


    MfG Andreas

    Vor 1woche war der im Kühlflüsigkeitsausgleichsbehälter(was für ein Wort)noch genug Flüsigkeit jetzt stand sie 2´cm unter minimum also viel ist noch nicht ausgetreten aber ich bin mit meinem Corri in letzter Zeit kaum gefahren und er steht in der Garage daher glaube ich nicht das es am Wetter ligt.


    MFG Andreas

    Ich habe festgestellt das die scheiben meines corri (G60 BJ.4/91)neuerdings
    ständig beschlagen sind und das es einen
    kühlwasserverlust hat.
    Kann das der wärmetaucher sein und wen ja
    wie war das mit der rückrufaktion wegen dieses teils (muß ich noch garantie haben oder steht es irgendwo ob er schon getaucht wurde)


    MFG Andreas


    ------------------

    ich habe das jetzt mahl mit meinem corri
    G60 Bj.4/91getestet ich fahre normahlerweise super plus und bin sehr zufriden habe bei der letzten tankfüllung mal super getankt
    (denn probiren geht über studiren)
    ich muste leider einen höheren verbrauch (ca0,3L/100km) und einen deutlich schlechteren durchzug besonders ab 3500u/min
    festellen also werde ich jetzt wohl wieder das etwas teurere super plus tanken denn man spart bei einer tankfüllung sowieso nur ungefähr 3DM und ich denke wenn man den mehrverbrauch einrechnet werden sich die kosten ausgeglichen


    aber jeder motor ist ein wenig anders und daher werden meine ergebnisse wohl nicht für alle G60 gelten tatzache ist aber das in meiner betribsanleitung und innen auf meiner
    tankklappe steht das mein corri super plus
    bekommen soll



    ------------------

    ich tanke super plus und habe das hatte das
    selbe kaltstartproblem (mit bezingeruch)
    wenn man die zündung einschaltet hört man
    beim G60die benzinpumpe recht deutlich (sehr lautfür eine so kleine pumpe)last sie ca 1min laufen befor ihr den motor startet wenn
    er dann normal anspringt wird es wohl an der
    benzinleitung ligen die irgendwo undicht ist
    (meine war an 3stellen undicht)
    lange rede kurtzer sin die benzinleitung war undicht und es kam luft in die leitungen
    und deshalb stoterte mein corri.


    ------------------

    da habt ihr aber beschissene werkstäten die müssen doch das problem suchen und dann ein angebot schreiben können wieviel der spaß
    kosten soll und das natürlich absolut unverbindlich.
    wenn sie das nich können dan würde ich mal
    die werkstat wexeln

    der G60 soll von werk her mit super plus betankt werden (steht innen auf dem tankdekel) ihr könnt auch super fahren aber ich habe festgesellt das meiner dann etwas mehr verbraucht daher hebt sich der preisvorteil auf also tankt liber super plus

    ich will mich ja nich unbelibt machen aber seid ihr schon mahl auf die ide gekommen in die werkstat zu fahren meine sucht umsonst
    den fehler und dan kann ich entscheiden ob ich es selber repariren möchte oder nicht.

    Die anleitung zum ausbau des Tacho hast du ja nun aber beim einbau de folien mußt du noch einige dinge beachten sonst geht der tacho nachher nach dem mond und du krigst probleme (ist nem freund von mir pasirt)
    am besten schaust du unter www.tschlagwein.de nach da gibt es ne gute anleitung die ist zwar für den vw polo
    aber das ist total egal.