Bei meinem 89er G60 hab ich ein übelstes
Dröhnen beim Beschleunigen zwischen 2500
und 4000 1/min.
Auch beim Gasgeben im Stand ist es ab 2500
Umdrehungen zu merken und nicht zu überhören.
Das ganze A-Brett vibriert als fällt die ganze Karre gleich auseinander.
Eine Sichtprüfung von Motorlagern und Vorderachsaufhängung hat kein Ergebnis gebracht.
Jedenfalls macht Gasgeben und zeitgleich massiert werden keinen richtigen Spaß.
Hat von Euch einer schon mal solche Probleme
gehabt?????
Übelstes Dröhnen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hab ich auch, hab mal gehört, es soll am Lader liegen.( WIE GESAGT "GEHÖRT!!!!!!!")Ich bin mit dem Geräusch schon 15 TKM unterwegs. Übriegens bin ich nach nem Ladedruck-Check darauf gekommen, den Lader überhohlen zu lassen. Ladedruck 1450, also ca.450 mBar. Wenn jemand mehr weiss, soll er sich melden.
MFG Andy
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Hi Jungs
Dass Problem Habe ich auch. Nur bei mir hört sich das so an, als ob etwas im Riemen verklemmt wäre und er mehr arbeiten müsste. Es hört sich auch sehr dumpf an (alles Org. Auspuff und Motor). In jedem Fall nicht schön.
Es könnte wirklich vom G-Lader her kommen, weil ich habe auch nur 0,4bar. Ich habe ein Turboladedruck-Messer drin, darum weiss ich es so genau.
Werde auf jeden fall den Lader überhohlen lassen.------------------
MfG Patrick
89er G60 Tornadorot -
Nächste Woche wird meiner auch überholt. *heul* "wieder 830,-DM weg". Aber sicher ist sicher. Hoffendlich ist es dann weg.
MFG Andy
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Na entzückend-die Karre habe ich gerade komplett neu aufgebaut und habe auch noch größere finanzielle TÜV-Überredungsmaßnahmen
vor mir.Und nu noch der Lader.
Wer bietet denn Reparatursätze für den G-Lader an und was kosten die denn?? -
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SLS oder TEC, aber wie gesagt, ich habs "NUR GEHÖRT". Trotzdem vieleicht erst den Ladedruck kontrollieren und nicht´s überstürzen. Ich fahr mit dem Geräuch schon seit 15 TKM.
MFG Andy
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Also meine Karre dröhnt genauso, besonders im zweiten Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Mich stört das aber nicht! ich steh auf brachialen Sound, bei mir wackelt auch das Armaturenbrett ziemlich heftig, find ich aber okay. Aber ich muss auch dringend meinen G-Lader überholen lassen! Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Vibrieren mit einem defekten Lader in Verbindung zu bringen ist!
Wer weiss denn was genaues?
Gruß Max -
Im Prinzip kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber ich werd nächste Woche meinen Lader überholen lassen und euch danach berichten, ob das Dröhnen weg ist.
MFG Andy
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Also, da bin ich wieder. Lader is überholt und das Drönen ist wie erwartet NICHT weg. Kanns sein, das die Motorlager ( 3 Stück) im A**** sind und deshalb die Vibrationen auf´s Chassis übertragen werden?????
MFG Andy
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hi,
Habe dieses Dröhnen auch.Vorderes Motorlager
getauscht, da es durch die Nickbewegung des Motors etwas mehr belastet wird als die beiden anderen.Nichts da, Dröhnt und Vibriert noch genauso. Also doch alle tauschen??? Hat das schon jemand gemacht, mit erfolg?Gruß Mac
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91 G60 -
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Ich denke, das bei euch der Abgaskrümmer auf der Vorderachse liegt bzw. beim Gasgeben auf die Achse drückt. Einfach mal das Auto auf die hebebühne und mal kucken. Das hat man öfter bei VW, wenn Auspuffanlagen nicht richtig ausgerichtet sind bzw. Fächerkrümmer nachgerüstet wurde. War bei mir auch so...
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http://www.corradoworld.de -
Hab drunter gesehen, sind noch 3 cm Platz, kanns also auch nicht sein. Ach so, mein Mittelschalldämpfer sieht schrottig aus, und wennder von innen genauso aussieht müsste er bald leer sein."Thema Rost und so". Kanns daran liegen?????
MFG Andy
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ich will mich ja nich unbelibt machen aber seid ihr schon mahl auf die ide gekommen in die werkstat zu fahren meine sucht umsonst
den fehler und dan kann ich entscheiden ob ich es selber repariren möchte oder nicht. -
Hi
am Wochenende habe ich eine Komplettanlage aus Edelstahl verbaut. Das Vibrieren im Cockpit ist immernoch da!
Die Auspuffanlage hat nichts mit dem Vibrieren zu tun------------------
Gruß Max
G60, Bj 90 -
Andreas
Tut mir ja Leid, aber bei uns in Berlin gib´s schon lange nicht´s mehr Umsonst. Schon gar nicht bei den "Blauen" in der Werkstatt. Und dann noch entscheiden ob, oder ob nich ...... Aber trotzdem Danke für dein Posting.MFG Andy
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hi,
Bleibt wohl nicht mehr viel übrig oda??
Leider kann man nicht all zuviel an den Motorlagern sehen, außer daß die Aufhängung des Motors sich ziemlich weich anfühlt.
Da ich ja schon das Vordere gewechselt habe, werde ich jetzt das HydroLager der Beifahrerseite tauschen.Ich meine, bei 180000 KM und noch org. ,kann man das ja noch verschmerzen.
Ach ja zu Andreas, man muß doch nun wirklich nicht immer gleich wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt fahren, oder.
Denn, wozu gibt es diese Foren!!!Gruß Mac
CCG NR.29------------------
91 G60 -
Hi,
ich nehme mal an, das Armaturenbrett selber hast du schon geprüft, oder? Ansonsten kannst Du noch mit System vorgehen:
Lokalisieren, wo es am meisten dröhnt, und einzeln die Teile abbauen, und ohne Spannung montieren.
Ansonsten hier noch ein paar beliebte "Dröhnmaschinen" im G60 (weil wir haben mehr an unserem Corrado, als wir dachten
Wasserpumpe, Zahnriemenspannrolle, Lichtmaschine (diese drei sorgen für Vibrations, wenn sie defekt sind). Dann wäre da noch z.B. Gerissene Federbeinaufnahmen, der Zahnriemen selber (Schleifen an der Abdeckung), lose Schrauben (man glaubt gar nicht, wieviel so eine kleine Schraube an Dröhnen überträgt). Las mich überlegen, was hat es noch so in meinem Autoleben gegeben... Richtig, einmal war ein defektes Gebläse für übelstes Dröhnen zuständig.
Hm, ich denke, Du hast jetzt erstmal genug Fehlerquellen, und denkst Dir, was will der mir den sagen. Ganz einfach, das ist mir erst gestern beim Basteln am Winterauto aufgefallen, meistens ist es nur eine Kleinigkeit, die für ziemlich viel Streß sorgen kann. Sollte nur als Anregung dienen, und nur nicht den Mut verlieren, manchmal kommt man dem Übeltäter nur sehr schleppend auf die Spur oder auf einmal mittels Kollege Zufall.cuzoran
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Corrado Tips Tricks ToolsVorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)
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US-G60 -
Hi Leute
Ich nehme mal nur so an, dass die Kraftübertragung noch eine rolle spielen kan.
Mehr Gas ==> mehr Leistung, mehr Zug am Wagen unso.
Und es ist ja bekannt, dass der G-Lader bei den niedrigen Drehzahlen zieht. Oder sehe ich das evtl. falsch?------------------
MfG Patrick
89er G60 Tornadorot -
da habt ihr aber beschissene werkstäten die müssen doch das problem suchen und dann ein angebot schreiben können wieviel der spaß
kosten soll und das natürlich absolut unverbindlich.
wenn sie das nich können dan würde ich mal
die werkstat wexeln -
@ Zoran
Du sagtest, LIMA,WAPU oder Spannrolle. Die drehen sich aber auch noch bei 6.000 U/min. Da ist aber das Drönen nicht mehr da.(2500 bis 4500)Was könnt´s denn noch sein??????
Gebläse ist ok.MFG Andy
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